ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Rückleuchten Unionjack-Design

Rückleuchten Unionjack-Design

MINI Clubman F54
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 8:37

Hallo liebe Community,

 

wir haben uns nun noch einen Mini Clubman angeschafft.

Er ist gut ausgestattet und hat auch die LED-Scheinwerfer. Die Rückleuchten im Unionjack-Design hat er aber nicht (die gab es damals noch nicht). Nun habe ich mal im Internet geschaut und herausgefunden, dass man diese auch nachrüsten kann. Beim Kauf hatte BMW mir auch ein Angebot zum Nachrüsten unterbreitet, das habe ich jedoch abgelehnt, da ich schon die AHK nachgerüstet bekam. Meine Frage ist, ob hier vllt. jemand Erfahrung damit hat oder die Rückleuchten vllt. selber nachgerüstet hat.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo.

Hier kannst Du so einige Details darüber nachlesen:

https://www.mini-f56-forum.de/.../

Gruß,

Wagonmaster

Beim Umbau kann ich wenig Hilfe anbieten, aber wenn es zum Codieren kommt, biete ich meine Unterstützung an.

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass die Umrüstung der Rückleuchten beim F54 genauso einfach ist, wie beim F57.

Die Leuchten habe ich bei BMW Baum bestellt. Kamen sehr schnell und waren günstiger, als z.B. bei Ebay.

Jeweils 2 Schrauben pro Seite lösen, ein bisschen Rumwürgen, Stecker abziehen, neue Leuchten dranstecken. Fertig.

Bei meinem F57 war Umcodieren nur deswegen nötig, weil die Fehlermeldung im Display erschien.

Die Leuchten haben komplett funktioniert.

Für das Codieren wollte BMW 150 € haben (für 2 Minuten Arbeit).

Also habe ich mir Carly angeschafft und es selber gemacht.

Viele Grüße

HorstHammelmann

Hallo

Dieses Thema ist ja schon etwas älter.

Gibt es jemanden in Berlin oder Umgebung, der mir beim umcodieren helfen kann?

Ich habe die UJ Rückleuchten eingebaut, aber kann die Codierung nicht vornehmen.

LG Denny

Wenn Du ein OBD2-RJ45 Kabel (bei Amazon ab 12 Euro) hast oder kaufst, kann Dir die Rückleuchten codieren.

Hi, ich habe bereits umgerüstet und brauche hilfe zur codierung. Wo kommst du her?

Etwas südlich von Frankfurt. Aber wie gesagt, mit Remote ist es egal.

Hallo würde jemanden suchen der an eine F56 mir die codierung für union jack ändert im raum Eichstätt / Ingolstadt.

Codieren geht, wenn du Windows hast und ein OBD2 RJ45 Kabel für ca. 12€

Hallo Waveshaper,

 

kannst du mir verraten, welche Software für Windows wird benötigt?

Teamviewer

Kann ich das nicht auch mit einem ODBII Bluetooth adapter und der App bimmercode selbst machen ?! Kostet zwar auch Geld aber damit kann man (Check diverse YouTube Videos) ja auch einiges an Features aktivieren oder anpassen…

Habe mich etwas eingelesen. Die App Bimmercode soll sehr gut funktionieren. Kostet 50€ + Adapter. Ich denke ich werde mich dafür entscheiden.

Sind einige Codierungen und ein Mindestsoftwarestand wird benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Rückleuchten Unionjack-Design