Erfahrung mit 530 XD !! Besser als 3.0 Audi TDI Quattro??
Hallo ,
ich suche Erfahrungswerte zum 530 xd. Momentan fahre ich A6 3.0 Quattro mit 240 PS-. Da Leasing ausläuft möchte ich neu bestellen. Ich finde nirgendwo Berichte von Leuten, die den 530xd im aktuellen 5 er fahren. Wer kann mit was zu den Themen:
- Durchzug
-Fahrgefühl
Qualität
- tägliches Erleben mit dem 530 xd berichten.
danke
vg,
gordon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nikmen
Hi ich habe einen 535xi, tolles Auto, dennoch schätze ich Audi in Sachen Allradkompetenz höher ein als BMW. Lg
Interessant, und worauf beruht Deine Einschätzung? Eigene Erfahrungen (welche?), Werbung, Hörensagen? Würd mich ehrlich interessieren!
53 Antworten
Zitat:
@3ere92 schrieb am 1. Februar 2016 um 17:57:01 Uhr:
Der neue A4 basiert auf der MLB Evo2 Plattform. Das bisher einzige Fahrzeug, was neben dem A4 auch auf dieser Plattform basiert, ist der Q7. Später dann der neue A8 und der Bentley Bentayga. Hat überhaupt nichts mit einem A3 zu tun. Vielleicht informierst du dich erst über etwas bevor du darüber schreibst ?!Zitat:
@ea-tec schrieb am 1. Februar 2016 um 17:40:30 Uhr:
Der A4 ist ein A3 mit größerem Kofferraum.
Vielleicht liest du erst (richtig!), bevor du über etwas schreibst? :-)
Zitat:
@ea-tec schrieb am 1. Februar 2016 um 20:20:22 Uhr:
Vielleicht liest du erst (richtig!), bevor du über etwas schreibst? :-)Zitat:
@3ere92 schrieb am 1. Februar 2016 um 17:57:01 Uhr:
Der neue A4 basiert auf der MLB Evo2 Plattform. Das bisher einzige Fahrzeug, was neben dem A4 auch auf dieser Plattform basiert, ist der Q7. Später dann der neue A8 und der Bentley Bentayga. Hat überhaupt nichts mit einem A3 zu tun. Vielleicht informierst du dich erst über etwas bevor du darüber schreibst ?!
Lass gut sein. Hast dein Pulver wohl schon länger verschossen?
Hmm, manche würden es als "realistische Einschätzung" bezeichnen - denn nichts anderes ist es, wenn man sagt, dass ein 5er dem A4 in Sachen Komfort und Platz in jeglicher Hinsicht überlegen ist.
Aber ja, hast Recht - der A6 ist ja auch der neue 7er Konkurrent, und der A8 fährt sowieso ohne jegliche Konkurrenz...
Zitat:
@ea-tec schrieb am 1. Februar 2016 um 21:43:43 Uhr:
Hmm, manche würden es als "realistische Einschätzung" bezeichnen - denn nichts anderes ist es, wenn man sagt, dass ein 5er dem A4 in Sachen Komfort und Platz in jeglicher Hinsicht überlegen ist.Aber ja, hast Recht - der A6 ist ja auch der neue 7er Konkurrent, und der A8 fährt sowieso ohne jegliche Konkurrenz...
HAHAHA
Und zu guter letzt der A1 hat die beste Qualitätsanmutung von allen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@3ere92 schrieb am 1. Februar 2016 um 17:52:59 Uhr:
Oh oh... lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster. Der neue V6 ist schon verdammt kultiviert und vor allem von aussen weitaus dezenter als die BMW R6, da muss ich yreiser schon recht geben. Und auch was den neuen A4 anbelangt - das ist ein richtig tolles Fahrzeug - ausstattungstechnisch mit allem Pipapo was derzeit möglich ist.Zitat:
@novesori schrieb am 1. Februar 2016 um 17:34:51 Uhr:
Wenn ein Audi V6 Diesel laufruhiger als ein R6 Diesel von BMW ist, dann war an deinem eindeutig was kaputt, sorry bro.Ich selbst bin übrigens großer Audi Fan, will jetzt endlich einen A6 als Ersatz für den F10 (aber auch nur weil ich Autos wechsel wie meine Handschuhe), aber son Quatsch würde ich trotzdem nie erzählen.
Ich wißt aber schon, dass der gute N57 Alteisen ist und der neue B57 dem N57 sowohl in Drehfreude und Laufkultur meilenweit überlegen ist. Ne wißt ihr vermutlich nicht, weil dazu muss man den neuen 7er gefahren haben, was ich mehrere Tage gemacht habe. Vergleich war dazu unser 435dx GC und 535xd.
Das wird dann wieder mal für Audi nicht reichen. Achja, war nicht noch was mit Softwaren bei Audi und diesem Motor, aber lassen wir das.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 1. Februar 2016 um 21:43:43 Uhr:
Hmm, manche würden es als "realistische Einschätzung" bezeichnen - denn nichts anderes ist es, wenn man sagt, dass ein 5er dem A4 in Sachen Komfort und Platz in jeglicher Hinsicht überlegen ist.Aber ja, hast Recht - der A6 ist ja auch der neue 7er Konkurrent, und der A8 fährt sowieso ohne jegliche Konkurrenz...
Ah... jetzt erinner ich mich. Du warst doch der, dessen 35d ständig brummte und ruckelte, und der deswegen sogar vor Gericht zog. Jetzt verstehe ich, warum für dich BMW über alles ist. Top!
Zitat:
@harald335i schrieb am 1. Februar 2016 um 22:48:20 Uhr:
Ich wißt aber schon, dass der gute N57 Alteisen ist und der neue B57 dem N57 sowohl in Drehfreude und Laufkultur meilenweit überlegen ist.Zitat:
@3ere92 schrieb am 1. Februar 2016 um 17:52:59 Uhr:
Oh oh... lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster. Der neue V6 ist schon verdammt kultiviert und vor allem von aussen weitaus dezenter als die BMW R6, da muss ich yreiser schon recht geben. Und auch was den neuen A4 anbelangt - das ist ein richtig tolles Fahrzeug - ausstattungstechnisch mit allem Pipapo was derzeit möglich ist.
Der B57 ist besser - ja, aber dem N57 meilenweit überlegen... etwas, nein stark, übertrieben. Wäre aber auch schlimm, wenn er nicht besser wäre als sein Vorgänger.
Zitat:
@3ere92 schrieb am 1. Februar 2016 um 22:53:49 Uhr:
Ah... jetzt erinner ich mich. Du warst doch der, dessen 35d ständig brummte und ruckelte, und der deswegen sogar vor Gericht zog. Jetzt verstehe ich, warum für dich BMW über alles ist. Top!
Richtig - und was genau hat das nun mit der Tatsache zu tun, dass ein A4 kleiner und unkomfortabler als ein 5er ist? :-)
Zitat:
@yreiser schrieb am 1. Februar 2016 um 23:00:12 Uhr:
Der B57 ist besser - ja, aber dem N57 meilenweit überlegen... etwas, nein stark, übertrieben. Wäre aber auch schlimm, wenn er nicht besser wäre als sein Vorgänger.Zitat:
@harald335i schrieb am 1. Februar 2016 um 22:48:20 Uhr:
Ich wißt aber schon, dass der gute N57 Alteisen ist und der neue B57 dem N57 sowohl in Drehfreude und Laufkultur meilenweit überlegen ist.
Tja, sprach jemand, dee ihn vermutlich noch nicht gefahren hat. Der normale 3.0d mit 262 PS hat eine ähnliche Leistungscharakteristik wie meine aktuellen 313-PS-Diesel, er ist dabei deutlich laufruhiger und hat ein enormes Drehvermögen. Das hat mit den N57er wirklich nichts mehr zu tun, und ich habe von denen insgesamt 5 Motoren-Modelle gefahren.
Wieviel B57er hast du denn schon gefahren, um hier eine Einschätzung zu geben?