Erfahrung / Lebensdauer Batterie
Aus gegebenem Anlass stelle ich hier die Frage ein wie lange eure Batterien so halten?
Also meine Originale haucht nun nach knapp 6 1/2 das Leben aus...
Die im Diesel-A8 meines Vaters funktioniert auch nach 8 Jahren & Sibirienkälte noch gut.
bg
abapril
PS: Werde wieder eine Normale holen, das Preis/Leistung Verhältnis bei den AGM Akkus scheint mir nicht sooo dolle, auch das notwendige umprogrammieren in der Bordelektronik auf einen anderen Ladezyklus schmeckt mir nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dampfma
Oder aber fragen bei BMW in welchem Leistungsbereich deine Lichtmaschine
arbeitet und welche Max größe da ginge.
Auch die kleinste Lichtmaschine in einem 5er bringt über 2KW Leistung bzw. 155A. Da ist also noch locker Reserve vorhanden.
Geladen muss ja nur das werden was vorher dem Akku (z.B. beim Start) entnommen wurde, und das ist unabhängig von der Batteriegröße.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CarlCoyote
Sorry das ich mir den Kommentar zu Pulsen nicht verkneifen kann:Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Jetzt muss ich noch mal nachfragen. Du hast Megapuls bei Dir im 535d Bj.2006 drin. Kannst Du da mal etwas genauer berichten seid wann und wie Du das eingebaut hast ? Wo hast Du gekauft ? Eine Bezugsquelle habe ich schon gefunden.
www.solarlink.de/megapuls.htm
Eine Wünschelrute hätte m.E. vermutlich einen besseren Effekt gezeigt.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge (Bleisulfatberge :-)
So ein Ding kann man vielleicht in eine Solar-Batterieanlage einbauen, aber in
einem PKW und dann 8000Hz(?) mutwillig auf die 12V einspeisen?!
Entweder fließen da minimalste Ströme die nichts bewirken können oder aber
es würden für die Boardelektronik gefährliche Impulse eingespiesen.
Evtl. wenn man Batterien so rumliegen hat, uneingebaut, naja, kann man nicht viel kaputt
machen.Erinnert mich an die Woodoo-Enkalker-Wicklung für Wasserleitungen.
Viel Glück!
Mein Tipp: Batterien nie tiefentladen und immer schön wieder mit viel Strom laden, dann
kommt schon Schwung in die Bleiplatten.Meine Batterie läuft nun seit 2004 ohne Probleme,
auch jetzt in der Kälte.
Hallo CarlCoyote,
Du bist also der Meinung das ich mir das Geld für den Megapuls sparen kann und dann lieber mit einem Ladegerät wenn nötig aufladen soll.
Vielleicht hat noch einer eine Meinung / Erfahrung diesbezüglich gemacht.
Hallo.....
Ich habe E60 525D Bj.10.2005 mein Autobatterie hält nicht mal 2 1/2 Jahre.
Jetzt habe ich ein Problem (-8°C) beim Starten,weil Dieselfilter ist eingefrohen.
Nächste Zeit fahre ich zur BMW-Werkstatt. Also bis bald und frohes neues Jahr 2010.
Zitat:
Original geschrieben von DaveShave
Hallo,habe mir vor einer Woche einen 530d BJ 06 vom BMW Händler gekauft (Premium Selection).
Gestern Morgen sprang das Auto nur mit Glück an. Die Batterie war so gut wie leer.
Habe ich einen Anspruch auf Ersatz vom Händler oder ist lange Nase angesagt?
Werde die Batterie morgen mal bei meinem ;-) vor Ort durchchecken lassen...Mfg Dave
Hallo,
wollte euch nur noch mal eine Rückmeldung zu meinem o.g. Fall geben.
Habe die Batterie (90AH) gestern auf Kulanz vom :-) wo ich das Auto ekauft habe neu bekommen. Weil es etwas "Grenzwertig" war, sprich der Tester die Batterie für gut befunden hat, habe ich lediglich die Einbaukosten bezahlt.
Bin damit sehr zufrieden, der :-) hätte in diesem Fall auch zum ;-( werden können.
Mfg Dave
Meine wird im Dezember 10 Jahre alt sein und ich habe bisher 185k runter???????