ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung Glasierte Rückleuchten (TÜV, Polizei)

Erfahrung Glasierte Rückleuchten (TÜV, Polizei)

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:19

moin leute.wer hat den von euch ebebfalls schwarz glasierte rückleuchten verbaut und kann sagen wie es mit tüv bzw polizei aussieht?habe schon irgendwo mal von einer "universal" abe gehört. da es sich ja um original leuchten handeld, ist eine e-nummer ja vorhanden. gibts damit irgendwie probleme?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. August 2006 um 18:28

frag mal Evo,

vielleicht kann er was dazu sagen;)

Kann ich.

Allerdings besteht ja auch ein Unterschied in der Auffälligkeit zwischen schwarzen und meine alten weiß-rotlasierten.

Ich hatte nie Probleme beim TÜV und Polizei. Aber meine waren auch dermassen gut lasiert das man schon 5 mal hinschauen und Ahnung haben mußte, das die nicht so original sind.

ABE hatte ich von den IN-PRO rot-weißen.

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:54

also gut lasiert sind sie, vom lackierer. man sieht schon das es kein biliges töhnungsspray ist. werd wohl mal beim tüv nachfrageben

Der wird wohl nicht so begeistert davon sein.

Finde es unverantwortlich mit so schwarz gesprühten Rückleuchten rumzufahren. Euch gehts scheinbar nur um die Optik, aber nicht um die Sicherheit.

Bei vielen Rückleuchten erkennt man teilweise gar nichts mehr. Und bei Regen oder so wirds noch schlimmer.

Naja bei nem Unfall werdet ihr schon sehen was ihr davon habt.

am 21. August 2006 um 19:59

bin auch kein fan von lasierten Rülis.

aber auch wenn der Tüv mann sie dir einträgt, und ein grüner Mann hält dich an, dann bist du trotzdem in den Popo gekniffen und sogar der TüV mann auch.

hab erste letztens gesehen, wie die grünen waldgeister einen mazda auseinander genommen haben, ob wohl der ja von werk aus so klarglas dinger hat, dachten die wohl der hätte so nachgerüsteten kram:D

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Finde es unverantwortlich mit so schwarz gesprühten Rückleuchten rumzufahren. Euch gehts scheinbar nur um die Optik, aber nicht um die Sicherheit.

Bei vielen Rückleuchten erkennt man teilweise gar nichts mehr. Und bei Regen oder so wirds noch schlimmer.

Naja bei nem Unfall werdet ihr schon sehen was ihr davon habt.

Zwischen billig mit Foliatec-Spray gesprühten und professionell lasierten Rückleuchten ist aber lichttechnisch ein riesengroßer Unterschied.

am 21. August 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Zwischen billig mit Foliatec-Spray gesprühten und professionell lasierten Rückleuchten ist aber lichttechnisch ein riesengroßer Unterschied.

mag ja sein, aber legal ist legal und illegal ist illegal und schwanger ist schwanger, gibt kein halbschwanger ;)

und den grünen mann juckt das wenig, auch wenn er von der lasierkunst begeistert ist, muss er das ahnden...

aber hast doch eh deine weg oder nit :)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

mag ja sein, aber legal ist legal und illegal ist illegal und schwanger ist schwanger, gibt kein halbschwanger ;)

und den grünen mann juckt das wenig, auch wenn er von der lasierkunst begeistert ist, muss er das ahnden...

aber hast doch eh deine weg oder nit :)

Das stimmt wohl, keine Frage.

Ja die lasierten sind weg.

Aber die neuen sind ja auch illegal :D

Zitat:

Zwischen billig mit Foliatec-Spray gesprühten und professionell lasierten Rückleuchten ist aber lichttechnisch ein riesengroßer Unterschied.

Das ist klar. Und wenn man genug sieht gehts auch noch finde ich. Nur bei uns in der Gegend fahren genug Spinner rum bei denen erkennt man fast gar nix.

am 21. August 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Das stimmt wohl, keine Frage.

Ja die lasierten sind weg.

Aber die neuen sind ja auch illegal :D

mmmh

.

.

.

.

.

.

.

.

.

stimmt! :D

wollt schon sagen: "sind jedoch legaler als lasierte".

aber da hast du bessere karten rauszukommen als mit lasierten;)

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Das ist klar. Und wenn man genug sieht gehts auch noch finde ich. Nur bei uns in der Gegend fahren genug Spinner rum bei denen erkennt man fast gar nix.

Ich weiß was Du meinst. Die Experten kenn ich.

am 21. August 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Das ist klar. Und wenn man genug sieht gehts auch noch finde ich. Nur bei uns in der Gegend fahren genug Spinner rum bei denen erkennt man fast gar nix.

bei ins ist auch so ein experte, komplett schwarze rückleuchten, das licht schimmert durch wie eine sterbende kerze.

bin dem beinahe schonmal draufgefahren, weil ich dachte der parkt, kroch aber durch die gegend wie ein blindes huhn :rolleyes:

am 21. August 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

.......wollt schon sagen: "sind jedoch legaler als lasierte".....

Wie war das? Schwanger ist schwanger?

*duck*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung Glasierte Rückleuchten (TÜV, Polizei)