Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Wenn interessiert hier Porsche?
Für meine Zwecke ist der E 400d das ideale Auto und ich habe absolut nichts auszusetzen.
Im Gegenteil, absolut zuverlässig und wunderschön.
Kein Bremsenquietschen, keine schwachen Türscharniere, kein Knarzen, kein Knacken bei Linkseinschlag oder sonst welchen Unsinn, der hier immer wieder gepostet wird.
Zitat:
@antarantar schrieb am 7. September 2019 um 16:34:43 Uhr:
Wenn interessiert hier Porsche?Für meine Zwecke ist der E 400d das ideale Auto und ich habe absolut nichts auszusetzen.
Im Gegenteil, absolut zuverlässig und wunderschön.
Kein Bremsenquietschen, keine schwachen Türscharniere, kein Knarzen, kein Knacken bei Linkseinschlag oder sonst welchen Unsinn, der hier immer wieder gepostet wird.
Dann freue Dich, ich habe auch das lästige Getrieberuckeln, was von anderen schon in einem anderen Thread beschrieben wurde. Ansonsten bin ich auch recht zufrieden, wobei meine durch diesen Thread erzeugten Erwartungen allerdings nicht erfüllt wurden. So leise und komfortabel, wie von einigen hier beschrieben, ist das Auto leider nicht, was auch daran liegen mag, dass ich einen Kombi fahre.
Hast Du das Fahrzeug schon mal wegen dem Getriebe in die Werkstatt gegeben? Hast du mal das Getriebeöl wechseln lassen? Wenn ja, wo?
Zitat:
@antarantar schrieb am 7. September 2019 um 17:05:46 Uhr:
Hast Du das Fahrzeug schon mal wegen dem Getriebe in die Werkstatt gegeben? Hast du mal das Getriebeöl wechseln lassen? Wenn ja, wo?
Lt. Aussage vom Freundlichen liegt dies in der Toleranz
Ähnliche Themen
Zitat:
@michaelp. schrieb am 7. September 2019 um 17:11:50 Uhr:
Zitat:
@antarantar schrieb am 7. September 2019 um 17:05:46 Uhr:
Hast Du das Fahrzeug schon mal wegen dem Getriebe in die Werkstatt gegeben? Hast du mal das Getriebeöl wechseln lassen? Wenn ja, wo?Lt. Aussage vom Freundlichen liegt dies in der Toleranz
Da würde ich mir definitiv eine zweite Meinung einholen.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 7. September 2019 um 15:53:47 Uhr:
Dann also besser E63 für den erwachsenen Mann 😁 Wieso wird hier eigentlich ständig der E400d mit C63 verglichen?
Jup E63 rules....wird wohl mein nächster, ich muss zu einem Mann werden 😉
Zitat:
@hasok schrieb am 8. September 2019 um 10:14:52 Uhr:
Zitat:
@carparts08 schrieb am 7. September 2019 um 15:53:47 Uhr:
Dann also besser E63 für den erwachsenen Mann 😁 Wieso wird hier eigentlich ständig der E400d mit C63 verglichen?Jup E63 rules....wird wohl mein nächster, ich muss zu einem Mann werden 😉
So viel Unterschied ist nicht zwischen E63 und C63. Alle beide haben harte amg Fahrwerk...
Ist zwar OT aber der E63 ist eine Sänfte im Vergleich zum C63.
Der C63 ist und bleibt der Rüpel der Klasse, was sich auch mit dem Facelift nicht geändert hat.
Den 400d mit einem C63 zu vergleichen - herrje!
Klar kann man auch eine Streckbank mit einem Plüschsofa vergleichen, die Frage ist nur, ob es Sinn macht.
Ich meine, nicht wirklich!
Bleibt noch die Frage nach der Männlichkeit:
Jungs, ihr habt eine Zunge, 10 Finger, einen Schwanz, 2 Augen sowie hoffentlich mehr als 1 Erbse zwischen den Ohren!
Fragt mal Eure Frauen, was ein Auto damit zu tun hat!!!
immernoch OT: Männlichkeit auf GV zu reduzieren, ist aber doch auch ein bisschen dünn. Fragt mal Eure Frauen!!!
Ob sich jetzt bei den genannten Dingen, welche die "Jungs" haben, irgendetwas verändert durch ein Auto, sei dahingestellt. Falls ja, und wenn man den Gerüchten glauben darf, dann eher durch einen C63. 😉
Aber das sollte hier nicht in diese Richtung abdriften.
Meine Erfahrung mit dem E 400d beschränkt sich bisher auf eine Probefahrt, die mich allerdings überzeugt hat. In Kombination mit dem Leasingfaktor stand meine Entscheidung fest(Lieferdatum Feb./2020).
Auch Erfahrung/Wahrnehmung: Mit einem "flotten" BMW ist man gefühlt viel schneller auf der "Abschussliste" der Ausbremser als mit einem "brav" aussehendem E oder C. Da wird man eher entspannt vorbei gelassen. Das macht den Mercedes sympatisch (oder andersherum: die Fahrer machen den Mercedes sympatisch?). Wir sollten versuchen, dieses Image zu erhalten.
Zitat:
@antarantar schrieb am 7. September 2019 um 16:34:43 Uhr:
Wieso "Unsinn"? Nur, weil Du entweder ein tatsächlich mängelfreies Exemplar erwischt hast oder die Mängel aus welchen Gründen auch immer nicht bemerkst (das soll nicht abfällig sein, sondern spiegelt meine Erfahrung mit inzwischen 2 Testfahrten mit MB Ings wieder - die hören nichts, wo ich sehr deutliche Geräusche wahrnehme und auch jeweils sagen kann, wann sie da sind und wann nicht) heisst das doch noch lange nicht, dass es andere Fahrzeuge gibt.
Vor allem, wenn etwas, wie du schreibst, "immer wieder gepostet wird" liegt doch der Verdacht nahe, dass es eben genau kein "Unsinn" ist.
Meine Mängelliste umfasst insgesamt 17 Positionen, Bremsenquietschen gehört z.B. dazu, die schwachen Türscharniere reklamiere ich erst gar nicht, da es offensichtlich keine Lösung dafür gibt, dafür anderes:
- - jede Menge "wunderliche" elektronische "Helferlein" (Sideassist, Parkpilot, Lenkassi) - mit diversen Videos quasi live belegt, mehrere Reklas, nur 1 Fehler dauerhaft behoben, andere Fehler bestehen weiterhin
- - Kompressor-geräusche aus dem Motorraum nach Start und zyklisch immer wieder, gibt es bei keinem Vergleichsfahrzeug, 3 Reklas, erst nicht nachvollziehbar, dann bei Live-Vorführung Quelle unauffindbar
- - Jaulen beim Abtouren aus 170km/h, fällt auch allen Beifahrern auf, Fondsinsassen nicht, Quelle nicht zu identifizieren
- - Heulen bei eingeschalteter Klima (lauter, als der Motor! klima aus = heulen aus) 1 Rekla ergebnislos
- - Klappern an diversen Stellen im Fahrzeug (mind. 5 Quellen...) auch nach 3. Rekla
- - Gurtschloss erkennt nicht immer, wenn geschlossen - behoben
- - SH lässt sich nicht via APP schalten, obwohl LTE verfügbar ist und Fahrzeug auch via APP zu öffnen/schliessen ist - mal sehen, wenn der Winter kommt
- - Heckklappe geht manchmal nur 5cm auf und bleibt dann stehen - 1. Rekla erfolglos
- - "Fußsensor" der Heckklappe geht eigentlich fast nie - nicht reklamiert, da nicht benötigt
- - sehr schlechter UKW Empfang - 2 Reklas erfolglos
- - Außenspiegel klappen 1x im Monat nicht mehr automatisch ein beim Verriegeln - dann bleibt das für immer so, bis ich sie 1x manuell abklappe - möglicherweise nach 2. Rekla behoben
- - Spaltmass Motorhaube => Frontschürze >links: 1cm, rechts: 0,5cm, nach Rekla überall 1cm
- - Heckverkleidung rechts ragt um 5mm über Karosserie heraus, nach Rekla nur noch 2mm
- - Bremsenquietschen beim Bremsen - "im Toleranzbereich"
- - Bremsenqietschen OHNE das Bremse betätigt wird (!), besonders in langsamen Rechtskurven - konnte nicht nachvollzogen werden
- - Fondspassagieren ist immer unangenehm warm, während es vorne geradeso nicht zu kalt ist - "Stand der Technik"
- - Türen schlagen von allein zu - nicht reklamiert, siehe oben
Bitte hab doch ein Herz für alle, die auch gerne einen so schönen mängelfreien Benz hätten, wie Du - er sei dir ja auch gegönnt - und unterstelle deinen Mitmenschen nicht, sie würden "Unsinn" postulieren. Getreu dem Motto: Wer den Schaden hat, braucht für de nSpott nicht zu sorgen.
Besten Dank!
@alphafisch
Hab ich was von GV geschrieben???
Ein Mann definiert sich durch seine Sprache, seine Gestik, seine Auffassungsgabe, sein Gehirnschmalz und den biologischen Unterschied, mit dem er hoffentlich nicht denkt!!!
Aber ich hätte wissen müssen, dass es anders interpretiert wird... 😁
Zitat:
@.azzap schrieb am 7. April 2019 um 19:25:59 Uhr:
Zitat:
@Benzo904 schrieb am 7. April 2019 um 18:10:39 Uhr:
Aufjeden Fall aber die neue c Klasse kommt auf jeden Fall mit 4 Matic und bei der S Klasse ist sogar ein top Model mit knapp 1000 ps geplant und es ist in Planung ein komplett Display von Beifahrertür bis Fahrertür , wird der Hammer ??????Auf welchem Schulhof werden denn solche Geschichten erzählt?
Hast du gesehen die S Klasse auf der IAA mit dem Display vom Schulhof
Doch nicht alles heiße Luft wa
C63 und auch E63 können auf dem Weg der Persönlichkeitsreifung hilfreich sein. Der E400d steht dagegen für „Meilenstein erreicht“.