Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Zitat:

@joescrib schrieb am 5. September 2019 um 22:54:49 Uhr:

Leute chillt einfach. Der Motor ist gut, flott souverän. Aber wenn ich das mit meinem C63 vergleiche ist das Kindergeburtstag mit Extra Kaugummi

Naja, das Auto für die pubertierenden Kinder ist ja eher der C63 und der E400d das Auto für den dynamischen Buchalter mittleren Alters (so wie meiner einer) 😉

Absolut. Aber so wie einige hier sich im Forum melden, vermissen sie die Pubertät 😁

Zitat:

Leute chillt einfach. Der Motor ist gut, flott souverän. Aber wenn ich das mit meinem C63 vergleiche ist das Kindergeburtstag mit Extra Kaugummi

Ich fuhr/fahre beide.
Ja der C63 ist subjektiv ne Kanone.
Objektiv jedoch der Unterscheid nicht so eklatant, wie Kaugummi und kindergeburtstag.
Beide haben ihren Reitz, ich vermisse das satte Fahrwerk und die Musik...

Zitat:

@hasok schrieb am 6. September 2019 um 09:53:15 Uhr:

Zitat:

I ich vermisse das satte Fahrwerk und die Musik...

die "Musik" wird man zukünftig aber auch bei AMG vermissen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Mercedes fängt erst bei E-Klasse an!!!

Zitat:

mir ging's hier weniger um's chillen, sondern um das schlechte Schätzen von Entfernungen.
Sieht man auf der Bahn leider sehr häufig, da werden auch 5 m "Sicherheitsabstand" schnell zu mehreren hundert Metern.
Das schlechte Schätzen von Längen fängt bei c63 Fahrern häufig schon am eigenen Körper an.
😁😁😁

Zitat:

Ein C63 macht Spass für 10 Minuten, aber nicht für tagliche Benutzung. Der E400d ist das weichere, angenehmere Auto im Alltag.

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 7. September 2019 um 11:44:22 Uhr:

Zitat:

Ein C63 macht Spass für 10 Minuten, aber nicht für tagliche Benutzung. Der E400d ist das weichere, angenehmere Auto im Alltag.

Das ist Unfug. Auch der C63 lässt sich auf langen Strecken genießen und bietet Komfort. Natürlich fährt es sich im E400 nochmals ein Stück entspannter. Aber Langstreckenuntsuglich ist der c63 ebenso

Zitat:

@hasok schrieb am 7. September 2019 um 11:51:36 Uhr:

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 7. September 2019 um 11:44:22 Uhr:

Das ist Unfug. Auch der C63 lässt sich auf langen Strecken genießen und bietet Komfort. Natürlich fährt es sich im E400 nochmals ein Stück entspannter. Aber Langstreckenuntsuglich ist der c63 ebenso

Kannst Du auch mit einem c63 fahren, aber ein C63 Amg und Komfort sind weit voneinander entfernt.

Was heißt schon Komfort, mein Freundlicher hat mir als Dankeschön für den Kauf meines 400 d einen AMG GT 4 63S 4 MATIC fürs Wochenende organisiert und nach einer gewissen Eingewöhnung hat mich die Federung nicht mehr wirklich gestört, zumal das Auto bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn wirklich gut liegt und aufgrund der sehr guten Aerodynamik auch noch leiser ist, als mein Kombi, was ja auch zum Komforteindruck beiträgt.

So ist es. Solange man nach 600-800km aussteigt und sich gut fühlt passt es. Hat es bei mir im C63 immer. Im A45 war das z.B schon anders. Da merkte man jeden Knochen.

Dagegen kann man im E400 auch mal 1200 fahren und fühlt sich noch entspannt.

Der C63 ist ganz klar etwas für Halbstarke oder noch in der Pubertät befindliche Erwachsene. Genau diese Zielgruppe will Mercedes auch damit bedienen.

Der E400 ist eher für den erwachsenen Mann, der sich nicht durch ein Auto nach außen hin darstellen muss.

Dann also besser E63 für den erwachsenen Mann 😁 Wieso wird hier eigentlich ständig der E400d mit C63 verglichen?

Weil der E400d ein Porschekiller ist ;-)

Ah...ich vergaß 😉

Deine Antwort