Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
@gabriel-peter schrieb am 25. März 2019 um 14:38:07 Uhr:
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 24. März 2019 um 19:03:53 Uhr:
Ich lese hier länger mit, bin eher bei V und R aktiv, ich suche nach einem neuen Wagen, der 400er gefällt mir ganz gut aber ich suche was mit mehr Power wie meine R Klasse. Ich habe diese vor 2 Jahren tunen lassen, der Dieselmotor hat jetzt 305 PS und 700 NM und wiegt 2,4 Tonnen. Wenn ich zb die Beiträge von „Hasok“ lese habe ich so das Gefühl das mir der 400er nicht reichen wird oder reißen die 35 PS das raus? Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf einer Probefahrt und habe keine List dem Händler in den A zu kriechen, deshalb würde mich mal eure Meinung interessieren. Ich bin von meiner KM Leistung auf ein Diesel angewiesen. Danke vorab.Ich bin vor dem 400 d T-Modell den CLS Shooting Brake mit dem 350 d Motor und davor die R-Klasse in L mit 350 d Motor gefahren. Der Unterschied zum Shooting Brake war schon immens, daran hätten selbst die Tuning-PS nichts geändert. Während sich die R-Klasse trotz airmatic nur schwer bei hoher Geschwindigkeit insbesondere in langgezogenen Kurvern handeln ließ, fuhr der Shooting Brake dagegen wie ein Brett und dabei sehr komfortabel, ebenfalls mit airmatic. Und vom Shooting Brake ist es nochmals ein gewaltiger Unterschied zum 400 d. Schneller, leiser, komfortabler. Deswegen denke ich, dass der Unterschied von der R-Klasse selbst mit getunten Motor direkt zum 400 d vom Fahrgefühl, der Technik und dem Komfort ein Riesenunterschied sein wird.
Dankeschön, das macht Hoffnung!
Ich habe meine V Klasse im September oder Oktober 2017 zugelassen, die hat jetzt knapp 235000 km drauf, aber meine Fahrleistung sollte hier nicht das Thema sein. Ich suche ein Ersatz für die R und werde mal den 400er Probe fahren. Wird jetzt aber noch ein paar Tage dauern..