Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Ich meinte auch den Lenkassistenten. Interessanterweise greift das bei höheren Geschwindigkeiten öfter, als bei niedrigeren.

Da ich noch warte: Kann man den Spurhalteassistenten aktivieren ohne den Lenkassistenten zu aktivieren?

Ja, kann man.

Zitat:

@knaxel schrieb am 20. März 2019 um 11:13:28 Uhr:

Da ich noch warte: Kann man den Spurhalteassistenten aktivieren ohne den Lenkassistenten zu aktivieren?

Klar, links neben dem Lenkrad gibts die ganzen Buttons dafür. Nur einen wenn man (nur) das Spurpaket hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomD. schrieb am 20. März 2019 um 15:43:20 Uhr:

Zitat:

@knaxel schrieb am 20. März 2019 um 11:13:28 Uhr:

Klar, links neben dem Lenkrad gibts die ganzen Buttons dafür. Nur einen wenn man (nur) das Spurpaket hat.

Danke. Ich muss ja noch ein paar Monate auf meinen warten, aber er sollte alle haben.
Dann bin ich mal gespannt.

Heute ist er bei mir auf Rohbau in der app gesprungen. Wie lange wird er dann gebaut ? Planmäßiger Termin soll der 15.04 bzw. spätestens 23.04.. sein.. Ist das realistisch ?
Die Spannung steigt. Ich freue mich schon auf den entspannten Kraftprotz und 700 NM.

Wenn er heute auf Rohbau gesprungen ist, ist er am Montag fertig gebaut.

Nach 1500 km ein kleiner Zwischenbericht.
Nach wir vor sehr faszinierend für mich ist diese kolossale mögliche Spreizung zwischen ganz gechilltem schnellen cruisen, aber auch dem drängelnden 911 in den Kasseler Bergen zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Der 400d bleibt aber in allen Betriebsarten ein „Gentleman“. Wer es laut und hart liebt, solle die Finger davon lassen. Freunde des Understatements kommen hier voll auf ihre Kosten.

Dfd54771-5275-4929-bcc6-73e73dc50ea2

Der 911er kam dann aber aus dem letzten Jahrhundert, oder Benzinmangel...

Zitat:

@merc09 schrieb am 20. März 2019 um 20:17:42 Uhr:

Der 911er kam dann aber aus dem letzten Jahrhundert, oder Benzinmangel...

Ich habe gewusst, das so etwas kommt. Bestimmt weder den einen, noch den anderen gefahren.

Was erwartest Du auch bei deiner Frosch Ansage ... 😉

Hahaha

Das mit dem 911- er sollte vermutlich nur polarisieren. Da ich schon mehrere 11- er hatte ( 997-er GTS, 991, 991S) hatte/habe wage ich mal die Aussage , dass mir ein 400 d nicht um die Ohren fährt. Er wird sicher schnell sein, aber einen 11- er in den Bergen abhängen glaube ich nicht...Da hat der Kollege mit dem alten Jahrhundert wohl recht. Einen alten G oder auch noch einen 964-er sieht vermutlich alt aus, aber ab 993 bin ich skeptisch, ob der 400 d eine Chance hat.
Wenn ich Erfahrungswerte mit meinem 400 d, ab 23.04. habe, werde ich mal einen Vergleich zum 991-er S posten..

Zumindest in der Beschleunigung geht der 400 d besser als ein 996. Anschließend bleibt nur die Frage, wer in den Kasseler Bergen sich mehr zugetraut hat, und der 400d liegt ja ganz gut.

Zitat:

@michaelp. schrieb am 20. März 2019 um 20:56:47 Uhr:

Zumindest in der Beschleunigung geht der 400 d besser als ein 996. Anschließend bleibt nur die Frage, wer in den Kasseler Bergen sich mehr zugetraut hat, und der 400d liegt ja ganz gut.

Ja klar, liegt wie ein Sportwagen...;-) soll wohl auch demnächst als 400d das neue SafetyCar für F1 werden...

Deine Antwort