Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Heute war es nun endlich soweit, ich habe meine Black Beauty in Empfang genommen. Ich bin sehr begeistert vom Komfort und der ausgewogenen Kraft dieses Wagens (auch wenn ja leider noch nicht alles abgerufen werden kann).
Vielen Dank an alle für die vielen schönen Fahreindrücke, Empfelungen und den Austausch hier...
Und an alle die noch warten müssen, es lohnt sich auf jeden Fall
@RoyC43Black Allzeit knitterfreie Fahrt! Bei mir ist es am Montag so weit!
Zitat:
@michaelp. schrieb am 15. März 2019 um 20:04:27 Uhr:
@RoyC43Black Allzeit knitterfreie Fahrt! Bei mir ist es am Montag so weit!
Danke Dir, wünsche Dir ne spannende Abholung und viel Freude bei der Heimfahrt...
@RoyC43Black Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@RoyC43Black schrieb am 15. März 2019 um 19:46:40 Uhr:
Heute war es nun endlich soweit, ich habe meine Black Beauty in Empfang genommen. Ich bin sehr begeistert vom Komfort und der ausgewogenen Kraft dieses Wagens (auch wenn ja leider noch nicht alles abgerufen werden kann).
Vielen Dank an alle für die vielen schönen Fahreindrücke, Empfelungen und den Austausch hier...
Und an alle die noch warten müssen, es lohnt sich auf jeden Fall
Der ist ja kpmplett schwarz...
Wem's gefällt...
Was hat das mit Erfahrugen zu tun?
Stellt eure Bilder doch mal in den entsprechenden Beitrag rein.
Wasn Durcheineinder hier.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 15. März 2019 um 22:01:30 Uhr:
Zitat:
Der ist ja kpmplett schwarz...
Wem's gefällt...
Was hat das mit Erfahrugen zu tun?Stellt eure Bilder doch mal in den entsprechenden Beitrag rein.
Wasn Durcheineinder hier.
Es soll Menschen geben, die kein schwarz mögen. Für mich ne Erfahrung.
Wie kann man nur so steif in der Hüfte sein?
Der Verfasser ist mit Recht stolz auf sein neues Auto, und dann so ein Kommentar.
Zitat:
@Ellerbach schrieb am 15. März 2019 um 22:13:59 Uhr:
Zitat:
@iso3200 schrieb am 15. März 2019 um 22:01:30 Uhr:
Es soll Menschen geben, die kein schwarz mögen. Für mich ne Erfahrung.
Wie kann man nur so steif in der Hüfte sein?
Der Verfasser ist mit Recht stolz auf sein neues Auto, und dann so ein Kommentar.Da kann ich @Ellerbach nur zustimmen. Viele von uns haben lange sehnsüchtig gewartet und freuen sich nicht nur über Fahreindrücke sondern auch über Fotos!
Habe mich auch auf meinen gefreut.
Freue mich auch für jeden anderen.
Ich freue mich aber auch immer auf Antworten, wenn ich Probleme habe oder zu meinem Thema was wissen will.
Wenn dann ne Antwort kommt, die wo anders rein sollte, hilft das nicht.
Jetzt bin ich steif in der Hüfte, weil ich das gesagt habe.
🙄
Grundlegend ist das doch ein Problem von uns Deutschen oder sogar Europäern. Wir müssen uns an Kleinigkeiten hochziehen und können nur schwer, wenn überhaupt, andere Meinungen oder das Abweichen vom vorgeschriebenen Weg akzeptieren. Und so werden unsere Kindeskinder in den zukünftigen Entwicklungsländern der Welt leben. Aber lasst uns ruhig so weiter machen.
An alle die sich irgendwie mit mir freuen, behaltet eure freien Gedanken und bleibt cool??
VG und ein schönes Wochenende
Hallo,
ich habe meinen 400 d T am 14.03.2019 aus Stuttgart abgeholt. Meine ersten Eindrücke von der 500 km-Heimfahrt im Vergleich zu meinem vorherigen 350 d Shooting Brake:
- hochwertigere Verarbeitung, Technik top (Assistenzsysteme, Widescreen etc.)
- Automatikschaltung ruckelfrei
- Stärkere Windgeräusche (kein Pfeifen am Fenster, aber definitiv lauter, ist ja auch nicht so stromlinienförmig)
- Luftfederung nicht so weich (kann ja dem Einfahren noch kommen; ich mag das "Schweben"😉
- Motor definitiv leiser und laufruhiger, im Leerlauf kaum das Dieselruckeln zu spüren
- unangestrengtes Beschleunigen, wo der 350 d-Motor sich hochgequält hat, und das trotz Einfahren bis max. 4500 U/min
- elektrische AHK ist super
- keylessgo find ich super, hatte ich bisher nicht
- Heckklappe mit elektrischem Rollo ebenfalls viel besser als die mechanische Verstellung vorher
Ich vermisse bei dem Widescreencockpit nur die Motoröltemperaturanzeige z.B. im Progressivstil.
Zitat:
@gabriel-peter schrieb am 18. März 2019 um 11:56:49 Uhr:
Hallo,ich habe meinen 400 d T am 14.03.2019 aus Stuttgart abgeholt. Meine ersten Eindrücke von der 500 km-Heimfahrt im Vergleich zu meinem vorherigen 350 d Shooting Brake:
- hochwertigere Verarbeitung, Technik top (Assistenzsysteme, Widescreen etc.)
- Automatikschaltung ruckelfrei
- Stärkere Windgeräusche (kein Pfeifen am Fenster, aber definitiv lauter, ist ja auch nicht so stromlinienförmig)
- Luftfederung nicht so weich (kann ja dem Einfahren noch kommen; ich mag das "Schweben"😉
- Motor definitiv leiser und laufruhiger, im Leerlauf kaum das Dieselruckeln zu spüren
- unangestrengtes Beschleunigen, wo der 350 d-Motor sich hochgequält hat, und das trotz Einfahren bis max. 4500 U/min
- elektrische AHK ist super
- keylessgo find ich super, hatte ich bisher nicht
- Heckklappe mit elektrischem Rollo ebenfalls viel besser als die mechanische Verstellung vorherIch vermisse bei dem Widescreencockpit nur die Motoröltemperaturanzeige z.B. im Progressivstil.
Vielen Dank für Deinen Bericht und die ersten Eindrücke. Weiterhin viel Spass und allzeit gute Fahrt.
@drive_consul Welche Felgengrösse hast Du?
Sorry, @gabriel-peter Dich meinte ich natürlich. Da bin ich aber beruhigt, denn ich habe nur 18 Zoll!