Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Diese 8, da erreicht man selbst bei dem Tempo locker, wenn man vorausschauend fährt.
Ich habe die Bremse auf der ganzen Fahrt nur einmal benutzen müssen, als mir ein lkw bei 130 vor die Nase fuhr. Ansonsten immer rollen lassen und sachte beschleunigt.
Mit meinen AMGs habe ich auf der Strecke mal 146 geschafft, aber dabei 13-15 verbrannt.
Mittlerweile bin ich so verliebt in den 400d, dass ich ernsthaft darüber nachdenke ihn weiter zu fahren...ich wollt ja wieder einen 63er...so langsam stelle ich fest, dass dieses unauffsllende rollen im 400d so unauffallend ist, dass es schon auffällt...
Also auf dem Rückweg von Italien (nicht schneller als 140km/h) habe ich auch eine 6,8l als Verbrauch gehabt. Wahnsinn wie effizient der Motor ist.
Zitat:
@joescrib schrieb am 9. November 2019 um 13:52:26 Uhr:
Also auf dem Rückweg von Italien (nicht schneller als 140km/h) habe ich auch eine 6,8l als Verbrauch gehabt. Wahnsinn wie effizient der Motor ist.
Und wenn man dann noch gaanz zurückhaltend im Berufsverkehr mitschwimmt, kommt der beigefügte Wert raus...
Schön, dass er sparsam sein kann, finde ich ja auch... Aber Leute, solche Ergüsse - das ist ja genauso extrem wie Porschekillen! Meiner muss ran, da darf er auch mal 9 oder 10 Liter brauchen! Soll ja Spaß machen! Mir jedenfalls!
Ähnliche Themen
Das gute bei dem
400er ist, wenn Mann ;-) will gehst sehr flott und wenn Frau will ;-) dann schön gediegen dahin gleiten :-) eine perfekte Mischung meiner Meinung nach.
Meiner ist 3 Wochen alt und knappe 5.800 km runter, top Fahrzeug bis auf das Getriebe was meiner Meinung nach zu viel kurz vom und nach dem stehenbleiben ruckelt.
Zitat:
@thsmax schrieb am 11. November 2019 um 20:30:59 Uhr:
Zitat:
@joescrib schrieb am 9. November 2019 um 13:52:26 Uhr:
Also auf dem Rückweg von Italien (nicht schneller als 140km/h) habe ich auch eine 6,8l als Verbrauch gehabt. Wahnsinn wie effizient der Motor ist.Und wenn man dann noch gaanz zurückhaltend im Berufsverkehr mitschwimmt, kommt der beigefügte Wert raus...
Chapeau
Zitat:
...top Fahrzeug bis auf das Getriebe was meiner Meinung nach zu viel kurz vom und nach dem stehenbleiben ruckelt.
Ja, das habe ich auch hin und wieder. Vor allem wenn der Motor kalt ist und man beispielsweise ganz langsam an eine Ampel heranfährt.
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 12. November 2019 um 02:54:59 Uhr:
Zitat:
...top Fahrzeug bis auf das Getriebe was meiner Meinung nach zu viel kurz vom und nach dem stehenbleiben ruckelt.
Ja, das habe ich auch hin und wieder. Vor allem wenn der Motor kalt ist und man beispielsweise ganz langsam an eine Ampel heranfährt.
Ja das habe ich auch. Habe es eher vom 3. In den 4. Aber nur einmal beim ersten Mal schalten von Dritten ins vierten. Dann unauffällig
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit Sportschalldämpfer beim Diesel? Habe im Netz von Mariani oder Fox gelesen. Bringt es überhaupt was wenn Dpf erhalten bleibt? Bekannter hat lieber einen Sound generator einbauen lassen. Aber hört sich zu künstlich an
Also Leute...BITTE!!!🙂
Ich möchte diesen Thread nicht erst auf Seite 2 finden!!!🙂
Muss ich da wirklich ganz alleine darauf achten?😁😁😁
Meiner kommt erst im Februar. Ich halte es nicht mehr aus.
Zumal ich im Moment keine Standheizung/Lenkradheizung habe. BRRRRRRR!!!
Kann mir bitte jemand etwas schönes erzählen, wie super das Wärme-Komfort-Paket ist.
(Vorfreude schönste Freude....Freude im Advent)
Bringt die Heizung in den Türen und in der Mittelkonsole was?
Danke!
Keine Lenkradheizung. Oh Gott 😰
https://www.motor-talk.de/.../...-wartezimmer-e300de-t6561077.html?...
Über das Wärme-Komfort Paket kann ich dir nichts erzählen, aber darüber dass wahrscheinlich der nächste Audi Fahrer seine Kiste bald eintauschen geht ;-)
Autobahnauffahrt heute morgen, TT klebt mir auf der Stoßstange und bemüht drängelnd die Lichthupe...
Tja, er hat dann aufgehört aufzublenden :-)
LG
Roman
Zitat:
@A238ler schrieb am 14. November 2019 um 16:55:15 Uhr:
Keine Lenkradheizung. Oh Gott 😰https://www.motor-talk.de/.../...-wartezimmer-e300de-t6561077.html?...
ich hab nachgerechnet...passt: dadurch, dass ich früh nicht mit mit kalten Fingern an den Rechner muss, ist es eine totale win-win-Situation. Noch mehr bullshit-bingo nötig???
P.S: dass mein Kommentar bzgl. Lenkradheizung nicht ganz ernst gemeint war, dürfte auch dem inkompetentesten Chef aufgefallen sein.
Zitat:
@RomanGeier schrieb am 14. November 2019 um 17:50:34 Uhr:
Über das Wärme-Komfort Paket kann ich dir nichts erzählen, aber darüber dass wahrscheinlich der nächste Audi Fahrer seine Kiste bald eintauschen geht ;-)Autobahnauffahrt heute morgen, TT klebt mir auf der Stoßstange und bemüht drängelnd die Lichthupe...
Tja, er hat dann aufgehört aufzublenden :-)
LG
Roman
bei dem Gedanken krieg ich sofort warme Finger, selbst ohne Lenkradheizung🙂😁