ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung Autoteile von Mister-Auto

Erfahrung Autoteile von Mister-Auto

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 20:07

erfahrungen mit mister-auto?

Beste Antwort im Thema

Da können wir aber nix dafür...

bei dir hängt die Feststelltaste.

438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
438 Antworten

Danke, sehr aufschlussreich.

Jetzt weiß ich auch warum ich mit Partsrunner und Teufel immer so zufrieden war, ist ja ein Laden:)

Meine Erfahrung:

Mir ist aufgefallen, das Mister Auto im eigenen Online-Shop die Kunden drauf zahlen lässt. Alles im Warenkorb und noch den 7% Ostergutschein. Trotzdem war man über Daparto ohne Gutschein nochmal 10 Euro günstiger dran.

Sowas ist schon mal ein No-Go wenn sogar mit Gutscheinen gearbeitet wird, das ganze wird aber oft so von vielen praktiziert.

Dies war meine 3. Bestellung bei Mister Auto.

--------------Zur Bestellung / Lieferung-----------------

Bestellt habe ich am Osterwochenende: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Ölfilter, 6x Zündkerze

Alle Teile waren sofort lieferbar

Ölablassschrauben habe ich für mein Fahrzeug hier nicht gefunden, haben die anscheinend nicht.

Die Bestellung wurde erst am Donnerstag los geschickt. Angekommen sind die Teile dann am Freitag. Auch bei den früheren Bestellungen entsprach die Lieferzeit nicht meiner Erwartung.

----- Pakete & Produkte -------

Ich habe 2 Pakete erhalten.

Paket 1: 2x Bremsscheiben (alles in Ordnung)

Paket 2: Ölfilter, Bremsbeläge Set (4x) für vorne, Zündkerzen (nicht in Ordnung)

Im Paket 2 waren nur 5 anstatt 6 Zündkerzen.

Nachdem der Verpacker anscheinend geschlafen hat, hat er den nächsten Fehler begangen. Die Zündkerzen lagen auf dem Boden des Kartons. Auf den Zündkerzen der Karton mit dem Bremsbelag Set (ca. 3-4 KG).

Richtig wäre: die Zündkerzen in Luftpolsterfolie zu verpacken, und diese in den Karton an die Seite zu klemmen.

Beim Versanddienstleister werden Pakete immer geworfen, und rollen/überschlagen sich teilweise minutenlang im Hub über Pakettransportlaufbänder. Die Zündkerzenverpackungen waren alle zerquetscht und es lag auch eine schon halb im Karton.

Da an den Kerzen die Masseelektrode nicht verbogen werden darf, und ich nicht weiß was hier passiert ist. Habe ich beim Kundenservice eine Retoure beantragt, die fehlende Zündkerze und die Verpackung bemängelt.

----------- Zum Service -----------

Den Service habe ich über die Webseite kontaktiert. Die Bearbeitung lief schnell und problemlos. Die fehlende Zündkerze wurde erstattet, für die anderen 5 Zündkerzen habe ich ein DHL Label und einen Rücksendeschein mit Grundangabe erhalten. Hier hatte ich keine Probleme.

-------- Meine Bewertung ---------

Ich werde den Shop jetzt nicht für den Packfehler eines Mitarbeiters verteufeln. Dies kann jedem mal passieren, das Problem wurde beseitigt. Natürlich ärgerlich wenn man Ersatz besorgen muss.

Auch die Lieferzeit ist nicht optimal, und sollte vom Shop dringend angepasst werden.

Unempfindliche Sachen werde ich ggf. in Zukunft hier noch bestellen wenn es nicht eilig ist, empfindliche und eilige Teile dann lieber in einem anderen Shop. Auch meine Ölablassschraube muss ich anderweitig bestellen, da hier anscheinend nicht verfügbar.

Über Check24 habe ich die gesamte Riemenspannereinheit von INA (Gesamtpreis bei BMW 190 EUR) für 28 EUR mit Versand gekauft. Die Lieferzeit war ca. 5 Tage.

Ja, und ich hatte mal 3 Kerzen zu viel. Da hat jemand anders die zu wenig.

Was mich geärget hat. Warum die nicht noch eine 4. reinlegen konnten?!

Im Herbst machte die Drecks Homepage ärger. Ich konnte den verdammten Gutschein nicht eingeben. Danach ist einfach mein Warenkorb verschwunden. Letztendlich habe ich meine 10% und versandkostenfrei bekommen. Nach ein paar Tagen und drei verschiedenen Browser hat es geklappt.

Preise sind gut das war´s. Wer genug Haare am Kopf hat, kann dort weiterhin bestellen.

Ich habe nur dort bestellt, weil der Artikel herausragend günstig war und die Lieferzeit nahezu egal war.

Sehr negative Erfahrung, sehr sehr lange Lieferung, Reklamation ist eine Katastrophe.... gar nicht empfehlenswert.

Hallo,

ich hab da bisher dreimal bestellt (ATE-Teile und Filter) und noch keinen Ärger gehabt.

Gerade fällt mir auf, dass da neuerdings steht, der Laden gehöre zu PSA. Ob es dadurch besser wird oder das bisher schon so war und nur nicht kommuniziert wurde, weiß man nicht.

Gruß

Stefan

"Mister Auto has been part of the Groupe PSA since 2015"

Aha, dann nutzen sie die Einkaufs-Marktmacht von PSA, daher waren die ATE-Teile so günstig. Zu PSA gehören auch noch Zulieferer, die auch anderen Herstellern Teile liefern.

Also ich habe dort mit heute 4 mal bestellt.

1) Motoröl BOLK 5w30 C2 - 5 Liter, Ölfilter, Dichtring- Ölablaßschraube

2) 2X Bremssatz (Bremsscheiben & Bremsbelage)

3) Linker und Rechter Querlenker von LEMFÖRDER

4) Motoröl BOLK 5w30 C2 - 5 Liter, Ölfilter, Innenraum filter, Dichtring- Ölablaßschraube

Immer Top selbst bei Garantie / Gewährleistung!!!

Ich kann sie nur empfehlen trotz langer Lieferzeit aber ein Ölwechsel kommt ja soooo plötzlich.

Kannte ich bislang nicht, habe ein paar Teile für den R129 auch dort bestellt (Schweiz)

und innerhalb einer Woche nun bekommen.

Zustand tip top und das beste, obwohl noch nie dort bestellt, auf Rechnung

zu begleichen bis Mitte März!

R129-teile-zuendbereich
am 28. September 2020 um 13:44

Jetzt hat sich die Lieferzeit stark verkürzt.

Ich habe die Bestellung innerhalb 2 Tagen mit dem Standardversand erhalten.

Ja, ich weiß, dieser Thread ist einige Jahre alt, findet aber offensichtlich immer wieder Leute wie mich, die bei der Suche nach Erfahrungen oder Problemen hier landen. Nachdem ich diverse Erfahrungen mit den ganz Großen der Branche gemacht habe, die sehr aggressiv werben, bin ich letztlich auch einmal bei mister-auto gelandet. Bestellt habe ich nach langer Suche ein Thermostat mit Gehäuse für einen Nissan Murano z50. Mir war hohe Qualität wichtig, deshalb habe ich mich für ein Thermostat von Gates entschieden. Die Lieferung dauerte etwas länger als versprochen, die große Ernüchterung dann nach Erhalt der Ware.

Die Verpackung original Gates, sogar original versiegelt. Der Inhalt ein Gehäuse von der Firma MotoRad. Diese Thermostate mit Gehäuse sind mir auch vorher bei der Suche nach Artikeln immer wieder aufgefallen. Kosten neu Gehäuse mit Thermostat inklusive Versand von deutschen Anbietern um 29 €, maximal 35. Und genauso einen Krempel wollte ich nicht einbauen. Jetzt könnte man ja meinen, vielleicht ist ja das eigentliche Thermostat oder der Thermostat von der Firma Gates und das Gehäuse nur von einem anderen Hersteller. Aber Pustekuchen.

So ein Thermostat ist ja mal schnell ausgebaut, ich habe wirklich alles haargenau abfotografiert und mich mit der Firma Gates in Verbindung gesetzt. Das Teil dass ich erhalten habe ist ein Plagiat. Es handelt sich definitiv nicht um einen Thermostat von Gates und auch nicht beim Gehäuse. Auch weicht das Gehäuse von dem Original Produktfoto komplett ab. Die Bauform ist richtig, aber einzelne Elemente haben spezifische Merkmale die nur für Gates sprechen.

Ich habe also ein Produkt in einer Originalverpackung, dass ich gleich für 29 € hätte kaufen können, dass mich aber 70 € + Expressversand gekostet hat, der überhaupt nicht geboten wurde. Jetzt habe ich keinen Thermostat, und das ganze wird nun von Gates verfolgt, der Thermostat ist jetzt ein Beweismittel. Vielleicht nur ein Einzelfall, vielleicht auch nicht.

Produktbild auf der Webseite
Gehäuse nicht von Gates, kein Hinweis au
Originalverpackung Dates mit Siegel.
+1

Denkst Du Mister Auto (PSA) handelt absichtlich mit Plagiaten? Die Lösung des Rätsels ist einfach und mit etwas Googeln, hättest Du selbst drauf kommen können. Gates ist eigentlich bekannt für Riemen und Schläuche. Wenn überhaupt, dann werden die nicht für jedes Auto selbst Thermostate herstellen und Dein Auto ist schon eher ein Exot. Es ist gar nicht unüblich, dass man in Kartons der Firma X Teile von Firma Y findet. Beim Thermostat hatte ich das auch schon in anderer Konstellation.

https://www.gates.com/.../thermostats.html

Was sehen wir eingraviert im Thermostat ganz unten: "Motorad" - AHA ;)

Zitat:

Gates only partners with prime OE thermostat manufacturers to provide OE Exact or OE Type construction.

Noch mehr: https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=656346

Viel Spaß noch mit dem "Beweismittel" - viel Lärm um nichts.

Ut, bin ja generell oft bei dir aber hier kann ich deiner Argumentation leider so nicht folgen.

Woher nimmst du das Gates die tatsächliche eher auch mir bekannt für Riemen sind keine Thermostate baut oder im Auftrag bauen lässt?

Fakt ist, in der Original Gate Packung ist was anderes von MotoRad drin und Gates sagt das wäre so nicht richtig.

Also liegt es mir eher nahe das da gehörig was nicht korrekt läuft, hat so wie dem TE der sich an Gates gewant hatte. Richtig so.

Ich hätte Mister Auto um Stellung gebeten, es könnte ja sein das sie selbst verarscht wurden was aber ein schlechtes Organisation und Qualitätsmanagement vermuten lässt und oder ob sich sich mit Entschuldigungen das Teil nicht auch sofort gegen das richtige ausgetauscht hätten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung Autoteile von Mister-Auto