ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung Autoteile von Mister-Auto

Erfahrung Autoteile von Mister-Auto

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 20:07

erfahrungen mit mister-auto?

Beste Antwort im Thema

Da können wir aber nix dafür...

bei dir hängt die Feststelltaste.

438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
438 Antworten

Hey, ich habe ein riesiges Problem. Hat im Moment jemand der etwas was er tu mister auto zurückschicken will? Ich die Adresse des Lagers rauszufinden. Ich versuche ein Paket aufzutreiben was "verloren" gegangen ist. Natürlich ist auch der paketschein verloren. Wenn ich bei gls Anrufe, dann haben die keinen Kunden der Mister Auto heißt.

Was ich an diesem Thread nicht ganz verstehe, wenn es bei Mister-Auto ("angeblich")

im Durchschnitt längere Lieferzeiten gibt, warum bestellt Ihr dann dort?

Schliesslich gibt es doch genug Shops welche die "auf Lager" makierte Ware spätestens am nächsten Tag innerhalb Deutschlands versenden bzw. rausschicken!?

Am Preis kann es wohl nicht liegen, ist mir auch relativ egal ob z.B. ein Satz Kupplung oder Bremsscheiben 10Euro mehr oder weniger kosten.

Es gäbe nur einen einzigen Grund, weshalb ich gerne ein paar Tage länger auf meine bestellte Ware warten würde : Die Firma hat einen guten Ruf bezüglich

Orginalware ( Vermeidung von Plagiaten/Fälschungen)

Somit ist eher die Frage zu klären welche Shops im Bereich Lager, Logistik,

Geschäftspartner, Seriösität so aufgestellt sind, dass die Gefahr von Plagiaten so gut wie ausgeschlossen werden kann.

Warum dort bestellt wird? Die meisten Sparbrötchen würden selbst wenn sie 10 Cent sparen würden dort bestellen.

Ich habe bisher 2x bei dem Verkäufer bestellt, aber immer über daparto.de und immer nur per Paypal bezahlt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Mister Auto ist über Paypal gelistet? Ist mir noch nie aufgefallen und war auch nie unter den ersten 10 der Günstigen zu finden. Zumindest wenn ich was gesucht habe.

AutoteileMann gibt es nicht mehr, bei Mister Auto bestelle ich nichts, also gehts jetzt wieder Oldschool zum Teilehändler in die nächste stadt

Da kostet es minimal mehr, weiß aber das es morgen da ist

Es gibt noch einige gute Versender. Partsrunner z.B. Selbst mit ATP hatte ich bei einer Rücksendung kein Problem.

Was schreib ich denn für nen Mist. ich meinte natürlich Daparto und nicht Paypal. wie kam ich denn auf das schmale Brett?;)

Ja Misterauto gibt es bei daparto.de und bei meiner Bestellung letzter Woche, war der Kühler bei Misterauto am günstigsten ;)

Ok, hab ich aber noch nie dort gesehen und ich kauf zu 95% über Daparto. Muss ich mal genauer hin gucken.

Kaufen würde ich da trotzdem nie.

Mir ist aufgefallen das viele meiner alten Lieferanten wie Partsrunner und Teile Teufel nicht mehr zu finden sind.

Nutzen das wohl nur um einen Namen zu machen, vermute ich mal.

Partsrunner scheint von Frankfurt nach Berlin umgezogen zu sein. Würde mich nicht überraschen, wenn die ganzen Versender dort etwas miteinander zu tun hätten.

Vielleicht ein gemeinsames Logistikzentrum.

Hast du denn Partsrunner bei Daparto in letzter Zeit noch gesehen?

Ich habe nicht darauf geachtet, bzw. direkt bei denen bestellt.

PartsRunner ist noch bei Daparto gelistet.

Habe mal etwas Recherche betrieben!

Grundlage dafür:

Impressum Name/Adresse, Packetabsender Name/Adresse, Altölannahme Name/Adresse, Informationen zu Geschäftsverbindungen/Logistikangaben auf webseite, wikipedia

--------------------------------------------------------------------------------

Partsrunner.de:

habe dort 2mal bestellt und die Lieferung ist enorm schnell,

Orginalware (Luk Kupplungssatz)

Beispiel: 11Uhr bestellt, am nächsten Tag mit DHL angeliefert worden.

(wohne allerdings auch nicht weit von Köln)

Firmensitz in Berlin

Absenderadresse und Adresse für Altölannahme:

FLA Versandcenter

Partsrunner GmbH

Widdersdorfer Str. 188

50825 Köln

Und genau diese Adresse ist auch Hauptsitz/Hauptlager der Hess Gruppe!

"Die Hess Gruppe existiert seit über 85 Jahren und ist eine Unternehmensgruppe mit 10 Standorten in Deutschland. Schwerpunkt ist der Autoteilegroßhandel. Darüber hinaus betreibt die Gruppe unter der Marke MOTOO ein Softfranchisesystem für den Autoteilefachhandel und den Kfz-Meisterbetrieb. Der Umsatz beläuft sich auf 192 Millionen Euro. Insgesamt sind in der Gruppe 800 Mitarbeiter beschäftigt."

Mein Rückschluss aus diesen Daten: Partsrunner (und deren Kunden) sowie viele Fachhändler und KFZ Betriebe beziehen die Ersatzteile von der Hess Gruppe, einer der grössten Grosshändler für KFZ Teile in Deutschland. Gefahr von Plagiate/Fälschungen so gut wie ausgeschlossen.

P.S.: Die Ortsdaten (Firmensitz, Absenderadresse, Adresse für Altölannahme)

sind bei Partsrunner und Autoteile-Teufel.de übrigens identisch!)

----------------------------------------------------------------------------------------

Motointegrator.de:

habe dort 1mal bestellt, Lieferzeit war gut, Orginalware (ATE Bremsscheiben)

Firmensitz und Absenderadresse und Adresse für Altölannahme:

CLEVERLOG-AUTOTEILE GmbH. Westhafenstraße 1 13353 Berlin

Motointegrator bzw. Cleverlog-Autoteile GmbH gehört zur polnischen Firma Intercars, dem grössten Autoteile Grosshändler in Mittel und Osteuropa mit einem Umsatz von ca. 1,4Milliarden Euro und 2400 Mitarbeiter.

Mein Rückschluss aus diesen Daten: Motointegrator (und deren Kunden) sowie viele Fachhändler und KFZ Betriebe in Mittel und Osteuropa beziehen die Ersatzteile von der polnischen Firma Intercars, dem grössten Grosshändler für KFZ Teile in Mittel und Osteuropa . Gefahr von Plagiate/Fälschungen so gut wie ausgeschlossen, zumal Intercars direkt beim Hersteller einkauft. Zum Versand werden die Autoteile vom polnischen Lager nach Berlin gebracht, ggf. gibt es am Berliner Standort auch ein Lager.

---------------------------------------------------------------------------

kfzteile24.de

Habe dort noch nicht bestellt, gibt aber etliche zufriedene Kunden hier im Forum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kfzteile24

Mit einem Umsatz von 150 Millionen, 500 Mitarbeitern und eigenem Grosslager

auch mittlerweile ein grosser Player am Markt. Gehe davon aus dass auch hier teils direkt beim Hersteller eingekauft wird und Plagiate/Fälschungen so gut wie ausgeschlossen sind.

---------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluss noch ein PDF über den Autoteilehandel in Deutschland

https://markuspartners.com/.../170424-M&A-Studie-Kfz-Teilehandel.pdf

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung Autoteile von Mister-Auto