1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Erfahrung aus Engelskirchen KH Tuning

Erfahrung aus Engelskirchen KH Tuning

Audi R8 42

Hallo liebe Freunde,

Ich war gestern mit meinem R8 bei KH Tuning in Engelskirchen.
war bis lang oft mit meinem r8 in Werkstätten, aber die Jungs bei KH Tuning haben wirklich Fachkompetenz vom Feinsten.
Mit mir waren drei andere R8 Fahrer da, sind alle mit breitem lächen im Gesicht nachhause gefahren.
Wenn der eine oder andere mal ein Problem mit seinem r8 haben sollte, sollte unbedingt dahin fahren.

Der Inhaber Klaus, der kümmert sich wirklich ohne Ende um das Auto, du als Person wirst vorerst garnicht wahrgenommen, du hast quasi die Freikarte in der Werkstatt, kannst auf der Sofa etwa chillen, oben Kaffee/Cola trinken, oder einfach die Jungs auf die Finger schauen. In erster Linie steht dein Auto zu Debatte, erst wenn ihm geholfen wurde, dann kümmert man sich um dich.
Davon mal ab, kannst du sie auch ohne Ende mit fragen bobadieren. Alle super freundlich.

Leider gibst sehr wenige die sich in diesem Status bewegen, und sehr wenige die sich mit den r8 auskennen.

Ich will hier keine Werbung machen, will nur den einen oder anderen etwas Hilfe Stellung geben.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, habe schon etliche Werkstätte durch, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Also wirklich HUT AB Jungs.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Freunde,

Ich war gestern mit meinem R8 bei KH Tuning in Engelskirchen.
war bis lang oft mit meinem r8 in Werkstätten, aber die Jungs bei KH Tuning haben wirklich Fachkompetenz vom Feinsten.
Mit mir waren drei andere R8 Fahrer da, sind alle mit breitem lächen im Gesicht nachhause gefahren.
Wenn der eine oder andere mal ein Problem mit seinem r8 haben sollte, sollte unbedingt dahin fahren.

Der Inhaber Klaus, der kümmert sich wirklich ohne Ende um das Auto, du als Person wirst vorerst garnicht wahrgenommen, du hast quasi die Freikarte in der Werkstatt, kannst auf der Sofa etwa chillen, oben Kaffee/Cola trinken, oder einfach die Jungs auf die Finger schauen. In erster Linie steht dein Auto zu Debatte, erst wenn ihm geholfen wurde, dann kümmert man sich um dich.
Davon mal ab, kannst du sie auch ohne Ende mit fragen bobadieren. Alle super freundlich.

Leider gibst sehr wenige die sich in diesem Status bewegen, und sehr wenige die sich mit den r8 auskennen.

Ich will hier keine Werbung machen, will nur den einen oder anderen etwas Hilfe Stellung geben.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, habe schon etliche Werkstätte durch, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Also wirklich HUT AB Jungs.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Aus Zürich...sind n paar Stunden Anfahrtsweg - aber soll sich ja lohnen. Bezüglich deiner ASG AGA: Fernsteuerung oder immer offen? Zulassung? (Gibt da in der Schweiz n paar empfindliche Polizisten -.-)
Was haste hingeblättert? (Gerne auch per PN falls sich das hier im Forum nicht gehört).

Hallo zusammen,

Ich kann bis jetzt auch nur gutes sagen.
Habe Klaus auf der EMS im Dez 2016 getroffen.
Habe mit Ihm über die BEDI Reinigung, Software und AGA gesprochen. Er hat sich echt zeiggenommen und alles gut erklärt.
Mir hat er damals gesagt, dass es für den 4,2L (2007) keine wirkliche Software gibt. Hier habe ich jetzt etwas anderes gelesen 😕
Gibt es jetzt ein brauchbare Software für den R8 4,2? oder nur in Verbindung mit Drosselklappen, AGA,...

Ich werde im Frühjahr zu ihm Fahren, da lass ich dem Motor mal gescheit reinigen, jetzt sind aktuell 50tkm drauf, glaub da ist es eh schon höchste Zeit.

Habe auch Stoßdämpfer gebraucht die konnte er mir auch zu einem vernünftigen Preis besorgen und seit gestern stehen die neuen 20"(vom 4S) im Vorzimmer 😁

Zur Bedi Reinigung, wie viel zeit muss oder sollte ich hier ein planen? 1 Tag?

Klaus hat mir auch ASG empfohlen bezüglich der AGA, wie ist die im vergleich zu anderen?
Leider gibt es hier in Wien eher wenig R8 zum probehören 🙄

ASG weiß was sie machen.
Die haben da viel Erfahrung und sind preislich eigentlich unschlagbar.
Sie bauen dir deinen Wunschsound.

@bertone in wien nicht aber in baden gibts einen und in wr. neustadt bald einen mit capristo sound

habe ASG über Klaus bekommen, bin mehr als zufrieden ! Vor 10 Tagen dann noch Software und Getriebe Optimierung! Hat sich definitiv gelohnt ! Sehr kompetent und flexibel

Ich wollte mich dem Post hier einmal anschließen, und ebenfalls eine Erfahrung teilen, da auch mein R8 V8 (42) mich nach Engelskirchen zu den Jungs von KH-Tuning geführt hat. Kurz und knapp ist KH-Tuning wohl das Beste was dem R8 passieren kann - sowohl preislich als auch qualitativ. Man merkt sofort die Routine, die die Mitarbeiter beim Umgang mit dem Fahrzeug, an den Tag legen und hat nicht das Gefühl dass, wie beispielsweise bei Audi selbst, erst jemand hinzugezogen werden muss, der einmal eine R8-Fortbildung genossen hat.
Ich hatte durchweg das Gefühl, dass die Mitarbeiter von den Fahrzeugen fasziniert sind. Im Umgang mit den Autos steckt Leidenschaft, was heutzutage selten geworden ist. Man hat nicht das Gefühl eine Nummer auf der Liste zu sein, man wird freundlich empfangen und richtig toll beraten. Die Mitarbeiter wimmeln einen nicht ab sondern nehmen sich Zeit Fragen zu beantworten und gezielt Lösungen zu suchen.
Als ich meinen Wagen dort ließ, war die hintere Stoßstange nicht ganz sauber montiert und es gab ein etwas größeres Spaltmaß auf der rechten, verglichen mit der linken Seite. Beim abholen war diese kosmetische Sache behoben, ohne dass ich hierzu etwas auf der Rechnung fand. Für den Ölwechsel hätte der hintere Teil nicht demontiert werden müssen.

Daumen hoch für KH-Tuning 🙂, beste Note in Kundenfreundlichkeit, Service, Preis-Leistung und Qualität.

Gibt es Erfahrungen hier im Forum mit Chiptuning beim 4S von KH? Falls ja, mit TÜV?

Hoopla, 42er Thread

KH Tuning ist mechanisch und preislich top, die haben pro Tag soviele R8 im Service wie ein Audi Sport Partner im Monat, das sagt schon alles.
Hervorzuheben ist die faire Preisgestaltung, wenn möglich wird Verbundarbeit gerechnet und die Jungs kennen alle Tricks um die Stunden gering zu halten, das pure Gegenteil zum normalen Händler der dir möglichst viele AW teuer verrechnen will.

Mein V10 bekam die schnelle Getriebe-Software, wie es bzgl. Tüv für die Motorsoftware aussieht einfach mal anrufen und fragen. Wobei die Frage ist, mehr bemerkt eine Steigerung beim Gen.2 R8 wo die möglichen Steigerungen eh innerhalb 10% bleiben, mehr ist da im Gegensatz zum 420-er nicht mehr drin.

Den Ausführungen kann ich mich nur anschließen, gute Adresse für den R8, hatte das Thema Original Bremsscheiben ( 2x getauscht Unwucht) nach dem Tausch aller Radlager bei KH war das Problem erledigt. Zudem Software Optimierung für die ASG 3+.
Alles perfekt
Gruß aus Bamberch

Fahre meinen 2009er R8 V8 seit fast 15 Jahren und 83000 Km. Nachdem nach 5 Jahren Garantie und Kulanz vorbei waren, bin ich zu KHTuning gewechselt, obwohl die Werkstatt 320 Km entfernt ist - und bin dabei geblieben. Fachkompetenz, Erfahrung, Routine und Servicefreundlichkeit sind Spitze.

Deine Antwort