ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung ASi, Rinkens, SATS oder Interglobal??

Erfahrung ASi, Rinkens, SATS oder Interglobal??

Themenstarteram 26. März 2011 um 23:41

Muss euch bei noch einem Thema um eure Enschätzung bitten.

Wer hat schon mal Erfahrungen (positive oder negative) mit den folgenden Speditionen gemacht?

http://www.globalcartransport.com/index.html

http://www.asigermany.de/

http://www.interglobalshipping.de/interface.htm

http://www.rinkens.com/

 

Hintergrund ist ein Komplettservice: Oldtimer in den USA abholen, zum Hafen, Überfahrt, Anmeldung, Zustellung.

Dank euch vielmals auch hierfür

Hans

Beste Antwort im Thema

Oli,

ich will es mal so sagen, auch Du bekleckerst Dich durch Deinen Auftritt hier nicht unbedingt mit Ruhm, damit bewegt Ihr Euch meiner Ansicht nach alle auf auf dem gleichen Niveau. Ich habe jetzt jedenfalls zwei Händler auf meiner Liste, bei denen ich nicht einmal eine Schraube kaufen würde, weil Euer Auftreten hier unter aller Kanone ist.

Sicher ist das für die Firmen Faircars und Coolcars kein Verlust, da ich weder bei der einen noch bei der anderen Firma je etwas gekauft habe, aber ich vermute, außer mir wird das der eine oder andere ähnlich sehen und so habt Ihr Euch, jeder für seinen Betrieb, einen Bärendienst erwiesen.

Grüsse

Norske

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 4. April 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Das Idefix Werbung macht für eine der beiden Parteien ist verständlich, schliesslich bestehen da Verquickungen.

richtigstellung: erstens mache ich keine werbung sondern EMPFEHLE ich nur. zweitens BEIDE seiten gleichermassen. drittens bestehen von meiner seite mit BEIDEN geschäftsbeziehungen und freundschaften.

komisch: rät man von einem ab ist man ein arsch, empfiehlt man einen ist man direkt gefolge und macht werbung. wieso fragt man dann eigentlich???

 

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Temporary Tag nennt sich das und ist easy.

Oha das ist ja eine interessante Aussage, habe die Erfahrung gemacht das es von State zu State von "easy" bis nicht möglich variiert! Es gibt auch Händler die ihre Pappschilder Ausländern mitgeben obwohl Sie wissen das die Fahrt bei der nächsten Kontrolle endet.

genau das meinte ich z.b.

am 4. April 2011 um 20:37

Zu den Tags: Dann waren wir bisher wohl vom Glück geküsst, es gab nie nennenswerte Probleme.

Zur Empehlung: Es war dein Nick (Idefix_dr-M) der mich darauf brachte wo das grössere Intresse liegt, zumal der Name Idefix auch bei den Vereinsmitliedern auftaucht

Aber sicher habe ich da die Gedanken nur zu einfach gestrickt, sorrry for misunderstood

am 4. April 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Zu den Tags: Dann waren wir bisher wohl vom Glück geküsst, es gab nie nennenswerte Probleme.

Zur Empehlung: Es war dein Nick (Idefix_dr-M) der mich darauf brachte wo das grössere Intresse liegt, zumal der Name Idefix auch bei den Vereinsmitliedern auftaucht

Aber sicher habe ich da die Gedanken nur zu einfach gestrickt, sorrry for misunderstood

"idefix_dr-m" weil "idefix" hier nicht mehr frei war, "idefix_dodge" der sache nicht gerecht wird (hab nur 2 dodges) und ich "idefix123" nicht will :rolleyes:

und der gemeinnützige verein ist seit langem in auflösung...

am 5. April 2011 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Zu den Tags: Dann waren wir bisher wohl vom Glück geküsst, es gab nie nennenswerte Probleme.

Tja aber das kann auch der Trugschluss sein, die Händler die dir ein Auto verkaufen wollen geben dir das Kennzeichen sofort und wenn du Benzin im Auto hast fährst du auch damit. Aber wenn der State Trooper hinter dir die Lichtorgel anmacht wird es richtig teuer. Strafe, Abschlepper, Verwarstelle, verpasste Termine....

am 5. April 2011 um 7:37

Auch da klopf ich aufs ökologisch unbedenkliche Holz, in MD und in NJ angehalten worden, beide male Spass und keinen Stress...

Bin halt ´n freundlische Bub.....

am 7. April 2011 um 9:52

ach übrigens: dr-m ist wieder online...

tach,

zu der ursprunglichen frage

Zitat:

Erfahrung ASi, Rinkens, SATS oder Interglobal??

kann ich euch folgende erfahrungen berichten:

- ASI, die waren mal gut, ist aber schon paar jahre her und haben um so schneller nachgelassen, hohe preise, schlechter service und ein unverschämter chef, wenn es um schäden geht, nicht zu empf.

- Rinkens, sehr teuer, aber ein guter service

- SATS habe ich noch keine erfahrungen gemacht

- Interglobal, die sind vielleicht in anderen sachen gut, aber im autoimport fehl am platz, preise wie in der apotheke und ein service der das letzte ist. die haben uns sogar lagergeld abgerechnet, obwohl das auto noch nicht einmal ausgepackt wurde...

mein kollege und ich haben schon einige autos importiert und die ein oder andere erfahrung mit agenten und speditionen in USA / Kanada und D / NL gemacht. bei bedarf helfe ich gerne.

ein tip "cargoux shipping" super preise, schnelle verschiffung, top service und kaum schäden.

gruss

bart

Bitte bitte, kein Transport mit Rinkens. Ich kenne Sie alle. Bin in den USA und habe alle kennengelernt. Rinkens ist eine schlechte Option. Die machen dein Auto mit Ketten fest, was in meiner Meinung nach unpressionell ist. Die loben alle den Abend, aber die sind so schlecht...

http://www.tftautotransport.com/

Ich habe kontakte in den ganzen USA und weiss wie es geht.

Schau dir meine Web-Seite an und ich luege nicht.

Gruss aus den US

Toby

Wir sind die besten: http://www.tftautotransport.com/ fuer den Job.

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Gruss

Toby

Zitat:

Wir sind die besten:

Das behaupten alle von sich.

Kundenreferenzen sagen da schon mehr aus...

am 10. September 2012 um 12:11

bei Rinkens wird kein Auto an die ,,Kette gelegt,, habe selber, wie auch andere, genug Erfahrungen mit Rinkens gemacht und bisher nur gute. Auch die Zeiten mit einem riesigem Holzverschlag sind längst vorbei. http://www.youtube.com/watch?v=9fIB2R8o55k&feature=relmfu Aus meiner Sicht einfach vorbildlich. :)

Also verbreite nicht so ein Schwachsinn.

Wer auf dieser Weise Werbung machen muss der tut mir nur leid.

Gruß

Ich wollte mir für den Winter zwei Fahrzeuge aus den USA rüberholen. Eines von beiden wurde bei ASI in Miami angeliefert. Da mein englisch nicht wirklich gut ist und die deutschsprachige Mitarbeiterin nicht verfügbar war, wurde ich für die Kommunikation an deren Agenten SATS in Deutschland (www.sats-logistics.com) verwiesen. Da das andere Fahrzeug in der Nähe von New York stand war ich etwas verwundert dass mich ASI bezüglich dieses Transports direkt an SATS verwiesen hat.

Letztendlich muss ich sagen dass ich mit ASI (Verschiffung Miami) sowohl auch mit SATS (Verschiffung New York/Hafenabwicklung und Verzollung) voll zufrieden war. Die Abwicklung erfolgte bei beiden Fahrzeugen über Bremerhaven mit Verzollung in den Niederlanden was ich wunderbar fand da ich über Rotterdam in den letzten Jahren immer wieder Schäden auf Grund von Staplerentladungen hatte.

Zudem waren die Preise, was mich anfangs etwas wunderte, wirklich um einiges günstiger als bei vielen anderen Speditionen.

Transport eines Cabrios von USA nach Deutschland bis Haustür: Zunächst hatte Spedition SATS einen guten Eindruck gemacht. Leider wurde dieser stark getrübt. Zugesagte Bilder von den einzelnen Transporteckpunkten wurden nicht erstellt. Das Auto wurde entgegen meinem Wunsch angeliefert, ohne, dass ich Zuhause war. Vorankündigung nur 1h vorher. Das Auto ist von der Rampe gerutscht, dabei beschädigt worden. Weiterhin wurden Lackschäden erzeugt. Ich hatte eine 156-Bilder Dokumentation des vorherigen einwandfreien Zustands. SATS war trotz Gutachten nicht bereit den Schaden zu begleichen, sondern hat nur auf eine Versicherung verwiesen, die jedoch abwehrt. Ich habe mit vielen Telefonaten und mails freundlich versucht mich mit SATS zu einigen. Es wurden viele Versprechungen gemacht, die jedoch leider nicht eingehalten wurden. Ich setze mich jetzt gerichtlich mit SATS auseinander. Fazit: leider nicht empfehlenswert.

Ich kann auch nur von SATS abraten!!!

Meinen Mercedes Oldtimer habe ich von denen transportieren lassen. Es wurde viel versprochen, wie eine dokumentierte Verschiffung mit Bildern, jedoch nichts davon eingehalten.

Der Empfang hat sich nochmal um einen Monat verschoben, ohne dass ich darüber in Kenntnis gesetzt wurde.

Die Klimaanlage wurde kostenpflichtig abgesaugt, obwohl diese nachweislich auf R134A umgerüstet wurde.

Der Schock war aber, als ich feststellen musste, dass das Auto mittels Hubstapler angehoben wurde und der Unterboden eines makellosen, rostfreien Oldtimers beschädigt und eingedrückt wurde.

Ohne auch nur irgendetwas zu prüfen wurde alles pauschal abgelehnt!

Der Chef war dabei selber richtig unverschämt und frech! Hat meinen Namen verbotenerweise im Internet veröffentlicht, aber nach klagsdrohung seinen Schwanz eingezogen :D

Dafür drohte er selbst mit einer Klage. Ja! So sieht Kundenservice aus!! :D :D :D

Mercedesstern wurde auch noch beim Transport abgebrochen…

Nach meiner persönlichen Erfahrung nach kann ich diese Firma niemanden empfehlen, der auf korrekte , höfliche Kommunikation und eine sichere Verschiffung eines Geliebten Oldtimers Wert legt.

Erfahrung mit SATS die 2. / Update:

Inzwischen wurde der Fall von dem von mir beauftragten Rechtsanwalt durchgesetzt. Das Gericht hat entschieden, dass SATS den Schaden zu tragen hat.

SATS München hat sich leider nicht sinnvoll beteiligt. Es gab nur vereinzelt Schreiben mit relativ unsinnigem Inhalt, der jedoch nicht 100% zum Fall passte. SATS hat versucht den Vorgang einfach auszusitzen. Vermutlich besteht bei der Firma die Erfahrung, dass die meisten Klienten nicht die Kraft, den Mut und die Sicherheit haben um einen solchen Fall vollständig durchzuziehen. In diesem Fall hat es geklappt, da ich gute Beweise hatte.

Die Forderung wird derzeit vom Gerichtsvollzieher vollstreckt. Was meiner Auffassung nach nicht nötig gewesen wäre. Vernünftiger wäre gewesen den Fall ganz normal seriös abzuwickeln.

Also leider: Von SATS muss ich ABRATEN und WARNEN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung ASi, Rinkens, SATS oder Interglobal??