ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung ASi, Rinkens, SATS oder Interglobal??

Erfahrung ASi, Rinkens, SATS oder Interglobal??

Themenstarteram 26. März 2011 um 23:41

Muss euch bei noch einem Thema um eure Enschätzung bitten.

Wer hat schon mal Erfahrungen (positive oder negative) mit den folgenden Speditionen gemacht?

http://www.globalcartransport.com/index.html

http://www.asigermany.de/

http://www.interglobalshipping.de/interface.htm

http://www.rinkens.com/

 

Hintergrund ist ein Komplettservice: Oldtimer in den USA abholen, zum Hafen, Überfahrt, Anmeldung, Zustellung.

Dank euch vielmals auch hierfür

Hans

Beste Antwort im Thema

Oli,

ich will es mal so sagen, auch Du bekleckerst Dich durch Deinen Auftritt hier nicht unbedingt mit Ruhm, damit bewegt Ihr Euch meiner Ansicht nach alle auf auf dem gleichen Niveau. Ich habe jetzt jedenfalls zwei Händler auf meiner Liste, bei denen ich nicht einmal eine Schraube kaufen würde, weil Euer Auftreten hier unter aller Kanone ist.

Sicher ist das für die Firmen Faircars und Coolcars kein Verlust, da ich weder bei der einen noch bei der anderen Firma je etwas gekauft habe, aber ich vermute, außer mir wird das der eine oder andere ähnlich sehen und so habt Ihr Euch, jeder für seinen Betrieb, einen Bärendienst erwiesen.

Grüsse

Norske

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 2. April 2011 um 16:24

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum über `n Mustang (71-73) für das Weibsvolk ;-) im Hause und `n gebrauchten Dodge Ram für mich (man gönnt sich ja sonst nix) schlau machen.

Aber die einzige Frage, die mich gerade umtreibt: Gibbet in diesem Forum keinen Moderator oder hat der aus Frust schon Harakiri begangen?

Zum Grüßen hab ich schon fast keinen Bock mehr,

H.

Zitat:

Original geschrieben von Grueten

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum über `n Mustang (71-73) für das Weibsvolk ;-) im Hause und `n gebrauchten Dodge Ram für mich (man gönnt sich ja sonst nix) schlau machen.

Aber die einzige Frage, die mich gerade umtreibt: Gibbet in diesem Forum keinen Moderator oder hat der aus Frust schon Harakiri begangen?

Zum Grüßen hab ich schon fast keinen Bock mehr,

H.

Du solltest Dir aus dem Auftreten der zwei miteinander verfeindeten US-Car Händler nicht unbedingt ein Bild über dieses Forum machen. Ich würde aus der Art und Weise wie beide Firmen sich hier repräsentieren meine Konsequenzen ziehen, und bei einem anderen, seriösen Händler kaufen, der so ein Kindergartengehabe nicht nötig hat.

Zum Thema '71er bis '73er Mustang solltest Du Dir einmal den Restaurierungs-Thread von Spechti anschauen. Gegebenenfalls kannst Du ihm auch direkt ein paar Fragen stellen. Spechti ist auf jeden Fall kompetent und hilfsbereit. Zum Ram habe ich ad hoc keine Tipps, wenn Du aber einen entsprechenden Thread startest, dann wird Dir sicher auch da geholfen.

Grüsse

Norske

am 2. April 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Grueten

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum über `n Mustang (71-73) für das Weibsvolk ;-) im Hause und `n gebrauchten Dodge Ram für mich (man gönnt sich ja sonst nix) schlau machen.

...

na da hast du jetzt aber ein riesen problem! ;-)

den mustang bekommst du am besten bei coolcars und den ram bei faircars (filmi). beide sind fachleute auf ihrem gebiet und durchaus erfolgreich.

ich war schon mit beiden parteien mehrfach auf touren in den usa. so eine tour kann ich nur empfehlen.

meinen letzten ami hab ich allerdings selber ausgesucht und importiert...

am 3. April 2011 um 0:05

Einen frühen guten Morgen, Norske,

hab dir mal ein fettes Danke gegeben für den Tip mit dem Restaurierungs-Thread. Hoffe, die Nacht bleibt ruhig (:(24 Stunden- Bereitschaft:(). Schau mal, wie weit ich beim Lesen (und Verstehen?) komme.

Thanks

H.

am 3. April 2011 um 1:54

o.k., war wohl nix mit ruhiger Nacht ...

@ idefix_dr-m: Bist du Waage?

Danke für die Tips; bei dem Horror, der hier gerade in dem "Ich dreh`dir das Wort im Mund um"-Thread abgeht, hoffe ich allerdings, daß ich nicht einen von beiden demnächst mit Magengeschwüren auf`m Tisch liegen habe (ach ja, da kommt doch wieder das Helfersyndrom durch ;) )

Grüße H.

 

am 3. April 2011 um 11:24

Zitat:

...@ idefix_dr-m: Bist du Waage? ...

nein, ich bin löwe. es dauert lange bis ich brülle, wenn dann aber richtig!

auch wenn ich mir manchmal als waage vorkomme bei diesen streitereien. moderator auf drm zu sein ist nicht einfach!

btt: wer ein fahrzeug aus den usa importieren möchte sollte sich auf jeden fall VORHER genauestens informieren. es gibt da viele sachen die beachtet werden müssen: wie bezahle ich das auto in den usa, wer schaut es sich vor ort für mich an, wie bekomme ich das in den nächsten hafen, hat es einen freien title (oder überhaupt einen, es gibt staaten die haben keinen title(!) ), was kostet das alles (nicht nur die überfahrt des containers im schiff kostet, sondern auch laden und entladen, zollabwicklung, exportpapiere...). und am schluss muss dass kfz noch für deutschland umgerüstet (rote blinker) und getüfft (datenblatt) werden. garantien hat man auch nicht.

es gibt also viel zu wissen. das ganze kann dann schon mal 5000 euro kosten beim importeur.

genaue empfehlungen und tipps zum import gebe ich gerne per pn.

am 3. April 2011 um 14:13

Ich würde einen Mustang in den USA bei Craigslist kaufen oder Hemmings und selber importieren. Der Wagen ist kein Zauberwerk, Import und Zulassung sind simpel, da muss man keinem Händler noch Geld in den goldenen Rachen werfen.

Wir haben über interfracht importiert, nicht stressfrei, aber Verzöerungen waren erklärbar. Wenn´s Schiff Probleme hat kann der Importeur nichts dafür, auch wenn er Blitzableiter ist

Und die Beleidigung im Bezug auf ostdeutsche Spitzel müsste nicht sein.....

am 3. April 2011 um 18:09

ich muss davon abraten einen wagen ungesehen zu kaufen. insbesondere in den usa - da gibt es keine tüv-pflicht. am besten hinfliegen und jemanden mit fachwissen mitnehmen, wenn man dieses nicht selber hat.

am 3. April 2011 um 18:24

Ach Gottchen ist das immernoch nicht beigelegt??

Den Mustang-Typen kenn ich nicht weiter.

Aber Faircars Oli geht mir langsam richtig auf die Nerven.

Der labert mittlerweile sämtliche Ami Foren zu, welche Händler alle scheiße sind, welche Importeure nur Unfallwagen verkaufen, Speditionen die böse Transportschäden verursachen....

Nur was soll amn tun wenn doch alles Mist ist???

Na logisch: www.Faircars.de !

Wenn er doch so ein super Händler, Importeur und Weltverbesserer ist, wieso treibt er sich dann annähernd den halben Tag im Natz rum um alle anderen schlecht zu reden?? Mein Gott muß der Mann Zeit haben. Ich als erfolgreicher Unternehmer bin doch froh wenn ich Abends ein wenig Zeit finde um meine Mails zu checken und nen paar News zu erhaschen.

Jedem das seine aber egal welche Erfahrungswerte jemand mit Faircars hat, allein dieses Getue und Schlechtgerede gegen alles und jeden wäre/ist für mich ein Grund mit diesem Mann keine Geschäfte zu tätigen.

Zum Topic:

ASI ist etwas teurer aber ansonsten anstandslos zu empfehlen.

Transportschäden gibt es immer mal wieder, bei ASI als auch bei den anderen. Die Frage ist doch wie die jeweilige Firma damit umgeht.

am 3. April 2011 um 18:36

hihi der Oli hat halt nicht viel ausser dem Internet... :) :p lass ihn doch, solche Charaktere reguliert der Markt selber! Sehen ja genug Leute wie der sich aufführt. ;)

Schön, dass Du Lincoln77 und Du derSyntax immer wieder Öl ins Feuer gießt… :rolleyes:

Somit seid Ihr beide keinen Deut besser als die zwei, die Ihr hier anprangert.

Dieses Forum verkommt immer mehr zu einem Kindergarten! Ihr führt Euch schlimmer auf als Dreijährige, denen man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat.

Tragt Eure kindischen Querelen doch per PN, oder, noch besser, wie richtige Männer von Angesicht zu Angesicht aus, aber belästigt doch die Foren-User nicht, die mit diesem Scheiß nichts zu tun haben wollen und sich hier über ihr Hobby, amerikanische Autos, austauschen wollen.

Grüsse

Norske

Wo ist hier eigentlich die verdammte Moderation!

am 3. April 2011 um 19:04

Wat? Wer bist du denn??

Das ist meine Meinung und die teile ich mit.

Würde sich der "Ich-bin-der-einzige-der-alles-kann-und-das-zum-besten-Preis" Knaller einfach mal zurück halten als sich in JEDEM deutschsprachigem US Car Forum über sämtliche Mitbewerber auszukacken, hätte man auch keine Grund dafür!

Hier ging es um Erfahrungen mit Speditionen, er postet 2 Bilder die selbst von nem 4er Golf stammen können und schreibt ich sag aber nicht was kaputt ist oder wer es war aber denkt euch euren Teil.

Informativer Post? Fehlanzeige, nur wieder reine Ankackerei ohne jegliche Fakten!

Soll er sich doch in seinem Forum austoben wenn er soviel Zeit hat aber da guckt ja keiner rein....

Wer ich bin? Ein aktiver User in diesem Forum, dem das Kindergartengehabe beider Parteien und deren Anhänger tierisch auf den Sack geht.

… und richtig! Hier ging es um Erfahrungen mit Speditionen. Ich kann in Deinen Beiträgen in diesem Thread aber keine dem TE nutzenden Informationen zu diesem Thema finden – dafür aber Provokationen, die keinem nutzen…

Schönen Abend noch.

Norske

Lass sie, Norske. Gibt´s doch immer wieder. Durch die Anonymität des Internets geschützt, Beleidigungen verbreiten. Wahrscheinlich selber Händler die Schrottautos verkaufen und sich daran stören das ich Carfaxe veröffentliche. Übrigens immer wertfrei, und nicht unter meinem Firmennamen. Aber 95% der Leute begreifen, das man auch simple Tatsachen ansprechen kann , OHNE jeweils gleich hintergedanken zu haben. Und die 5% die das nicht begreifen, sind mir ziemlich wumpe.

Und noch mal etwas zum Thema : Natürlich können bei jeder Spedition (auch bei meiner) mal Transportschäden auftreten. Dann ist das mal ein Kratzer, o.ä. Aber ein Auto mit einem Gabelstapler anzuheben ist vorsätzliche Sachbeschädigung. Das ist der feine Unterschied.

am 3. April 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von fcnp

Lass sie, Norske. Gibt´s doch immer wieder. Durch die Anonymität des Internets geschützt, Beleidigungen verbreiten. Wahrscheinlich selber Händler die Schrottautos verkaufen und sich daran stören das ich Carfaxe veröffentliche. Übrigens immer wertfrei, und nicht unter meinem Firmennamen. Aber 95% der Leute begreifen, das man auch simple Tatsachen ansprechen kann , OHNE jeweils gleich hintergedanken zu haben. Und die 5% die das nicht begreifen, sind mir ziemlich wumpe.

Und noch mal etwas zum Thema : Natürlich können bei jeder Spedition (auch bei meiner) mal Transportschäden auftreten. Dann ist das mal ein Kratzer, o.ä. Aber ein Auto mit einem Gabelstapler anzuheben ist vorsätzliche Sachbeschädigung. Das ist der feine Unterschied.

@ Norske

Dann schau bitte besser hin:

"Zum Topic:

ASI ist etwas teurer aber ansonsten anstandslos zu empfehlen.

Transportschäden gibt es immer mal wieder, bei ASI als auch bei den anderen. Die Frage ist doch wie die jeweilige Firma damit umgeht."

@Selbstbeweihräucherer

Anonymität des Internets? Warst nicht du derjenige der sich selbst hier schon mit 4 neuen Nicks angemeldet hat um sich virtuell selbst auf die Schulter zu klopfen?

Bist nicht du es der in jedem Forum in dem Gegenwind kommt sofort die "bestimmt selbst Händler der mit Schrottautos handelt" Keule raus holt weil ihm einfach die Argumente ausgehen?

Wo war hier denn von Carfax die Rede? Nebenbei ist das veröffentlichen von Carfax Einträgen für fremde strafbar...

Ein Auto mit einem Stabler anzuheben ist Sachbeschädigung? Warst du denn schon einmal am Hafen?

Da werden täglich 100fache Sachbeschädigungen begangen.

Ohne Worte und eine weitere Bestätigung was ich von dir und deiner Firma halte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung ASi, Rinkens, SATS oder Interglobal??