Erfahrung A5 Cabrio 211 PS vs. BMW 325 oder 330?

Audi A5

Hallo!
Ich fahre momentan einen Porsche Boxster S. Nun möchte ich ein Cabrio mit 4 Sitzen kaufen, da ich mehr Komfort haben möchte und auch mal den 3. oder 4. Sitz brauche. Zur Auswahl stehen der Audi A5 oder BMW 3er. Gestern bin ich jetzt ein A5 Cabrio als 2,0 TFSI mit 211 PS gefahren. War eigentlich ganz gut. Was mir jedenfalls nicht gefallen hat ist die "hakelige" Schaltung, so dass man nicht immer die Gänge richtig trifft. Beim Gasgeben nervt zudem der Frontantrieb, der gefühlt am Anschlag ist und das Lenkrad oft zum Vibrieren bringt. Sound ist ja natürlich bei einem 4 Zylinder auch schwach. Ansonsten hat mir das Auto gut gefallen, jedoch würde ich gerne wissen, ob ihr die gleichen Erfahrung gemacht habt und das bei einem 3 er BMW Cabrio ggf. besser ist?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre zwar selbst kein Cabrio, kann aber trotzdem dazu folgendes sagen: Der BMW mit seinem Heckanrieb ist in den höheren Leistungsbereichen im Sommer und bei trockener Straße erheblich sportlicher. Das Drehmoment kann am Heck besser auf die Straße gebracht werden, das Reißen an der Lenkung entfällt. Dafür ist der BMW eine Sardinenbüchse - hinten geht es gar nicht. Daher kann man die beiden Autos nicht wirklich vergleichen. Außerdem ist es auch optisch nicht wirklich ein Vergleich - Blech- oder Stoffdach. Ich denke, dass es für jemanden, der auf ein Cabrio fixiert ist, auch hier eine klare Entscheidung gibt, je nach Vorliebe.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Optisch sind die BMW leider sowieso keine Konkurrenz, vom fluchtreizauslösenden Interieur gar nicht erst zu sprechen ...

Das mag dein subjektiver Eindruck sein. Ich habe absolut keine optische oder gesundheitliche Probleme beim Betrachten eines BMW's.

Ich trage auch keine Rosa-Audi-Brille 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Optisch sind die BMW leider sowieso keine Konkurrenz, vom fluchtreizauslösenden Interieur gar nicht erst zu sprechen ...
Das mag dein subjektiver Eindruck sein. Ich habe absolut keine optische oder gesundheitliche Probleme beim Betrachten eines BMW's.

Wenn man die Bilder des neuen BMW 4er (Coupe + Cab) betrachtet, dann kommt da ein tolles Cabrio nach. Das jetzige ist einfach optisch überaltert. Und Stahldach aufm Cabrio wäre sowieso nicht mein Ding...

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

das wiederum ist deine subjektive Einschätzung ;-)

zumindest geht es bei BMW in puncto Optik, denke da stimmen mir fast alle zu.

Mal ein anderer Ansatz

Ich hab mir das S5 Cabrio unter Anderen auch wegen dem Innenraum geholt.
Ist eines der Wenigen, wo ich überhaupt vernünftig reinpasse.
Ich habe bei einem Kumpel den 6er BMW als Cabrio getestet. Knie an den Ohren und Sardinenbüchse.
BMW ist aber eh nicht meins.
Bin mit meinem S5 voll zufrieden, genug Spass, geiler Sound in den Drehzahlen und tolle Optik.

Aber das Auto ist ja Gott sei Dank Geschmacksache.
Sonst hätten wir ja Alle das Selbe.