Erfahrugen im Verkauf eines Tourans

VW Touran 1 (1T)

Ich habe ein wenig die Nase voll von den eingentlich guten Touran. Eine schlechte Sitzposition (trotz 1,86 m) fahre ich mit Extra-Kissen; "ideal" für die Sitzheiszung, von der man nix mehr merkt.

Unbefriedigender Federungskomfort, eine spinnende Park-Distanz-Kontrolle machen mich nicht richtig glücklich. Vor allem aber ein völlig überfordertes Volkswagen-Zentrum vor Ort ist der Grund meines Ärgers. Ich habe mich entschlossen, den Wagen Anfang nächsten Jahres zu verkaufen, wenn die Park-Distanz-Kontrolle in Ordnung ist.

Von einem 32.000,00 €-Auto hätte ich mehr erwartet, auch mehr Service.

Hat jemand schon Verkaufserfahrungen? Ich fahre einen 2,0 TDI-Highline, DSG, Climatronic, CD-Wechsler, 4-Jahres-Garantie u.v.m.
Gruß Tim

19 Antworten

Was hast du denn jetzt für ein Superweichgefedertes sitzpositionoptimiertes tolles Auto bestellt wenn man mal fragen darf!!
Denke mal das die meisten Fahrer ihre Autos verteidigen denn so schlecht ist er doch bestimmt nicht gewesen denn sonst hättest du dich damals nicht für das Auto entschieden.
Sorry, aber etwas Kritik ist doch wohl gestattet!!

Gruß mänes

Joh, allesklar habe es eben gefunden du willst A-Klasse fahren. Das du außerdem eine körperliche Beeinträchtigung hast das konnten wir ja nicht wissen!!
Dann viel Spaß mit deinem neuen Vehikel, und in einem anderen Forum. Weiterhin alles Gute und gute Fahrt!!

Gruß mänes

Re: Habt ihr eigentlich meine Frage gelesen?????

Zitat:

Original geschrieben von Tim52

Ich habe durch eure Rückmeldungen gelernt, dass viele Leser dieses Forums kritisches Hinterfragen und persönliches Empfinden leider nur als Infragestellen ihrer Entscheidung für einen Touran sehen.

Meine Frage war klar und deutlich. Die Antworten entfernen sich jedoch zum Teil weit von dem, was man gemeinhin in einem seriösen Forum erawten kann.

Ich bin deshalb nicht unglücklich, bald auf dieses Forum verzichten zu können, da ich heute einen neuen Wagen bestellt habe.

Viele Grüße

Na so weit entfernen sich die Antworten doch gar nicht von deiner Frage. Alle sind mit ihren Touris zufrieden, auch wenn sie die ein oder andere kleine Macke haben. Deshalb kann dir auch keiner deine Frage beantworten. Vielleicht postest du einfach deine Erfahrung nachdem du den Touran verkauft oder in Zahlung gegeben hast ?

Andreas

Re: Habt ihr eigentlich meine Frage gelesen?????

Hallo Tim, gebe Dir Recht, es ist schwer Kritik am Touri in diesem Forum loszuwerden. Will mal versuchen, Dir neutral zu antworten. Mein Touran steht fast vor der Haustür, (wird ab 22.11. gebaut) hatte aber durch einen freundlichen ausreichend Gelegenheit Touris Probe zu fahren. Gegenüber meinem jetzigen Scharan wirkt er vom Federungskomfort tatsächlich hart.(NormalFahrwerk)Nehme dies aber in Kauf, weil die Strassenlage einfach super ist. Eine vernünftige Sitzposition konnte ich in allen 3 gefahrenen Touris
erreichen.(Größe 1,76) Diese beiden Punkte hättest Du bei kritischer Probefahrt eigentlich feststellen müssen. Zu PDC kann ich nichts sagen, mein Touri wird aber auch eine haben.Zum Wiederverkauf finde ich die Preise bei mobile.de oder Autoscout24 ziemlich marktgerecht. Suche dort einfach nach einem Deinem ähnlichen Touri.Du kannst auch unter Autobudget.de , DAT oder Schwacke kostenlos nachrechnen lassen, was Du wohl noch bekommst.
Probier vorher noch einen anderen freundlichen zwecks Mängelbehebung. An meinem Sharan hatte ich ständig Ärger mit den Spurstangen. Der erste freundliche hatte taube Ohren, ein anderer behebt jetzt seit 7 Jahren diverse Mängel mit größt möglicher Kulanz. Andererseits machte mir genau dieser jetzt das schlechteste Angebot für den zukünftigen Touran, obwohl er den jetzigen Sharan auswendig kennt. Du siehst, vergleichen lohnt.Hoffe Du bleibst uns im Forum erhalten und melde Dich mal, was Dein nächstes Auto für ein Model ist.
Gruß Neuzinha