Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??

VW Käfer

Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.
Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.

Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.

Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!
Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!

Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁

Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.

Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠 

586 weitere Antworten
586 Antworten

Wollte nur nochmals dran erinnern 🙂

Ich versuche auch noch die Teilnahme. Kommt ihr alle mit den Käfern?

also ich schon. und die anderen denke ich mal auch. Wetter ist ja TOP

Ich hab’s vor. Könnt ihr mal einen Screenshot von dem Treffpunkt schicken (Google Maps) - fürs Navi :-)

Zitat:

@magicpotion schrieb am 2. September 2020 um 07:54:47 Uhr:

Treffen in Nürnberg, Dutzendteich im "Wanner".
Moin Allerseits, so - laut der Doodle Umfrage, könnten sich alle die mitgemacht haben am 17.09.2020 am Dutzendteich einfinden. (siehe Bild).

@schubi1971: Falls Du nen Kontakt zu Tiffy (VW71H) hast, dann könntest du Ihn/Sie ja mal fragen ob sie/er ebenso Lust/Zeit hätte. Du hast das ja vorgeschlagen.... und eine "verdiente Koryphäe! am Tisch ist ja auch eine Bereicherung 😛

Ort: Wie ich schon geschrieben habe, schlage ich vor, dass wir uns (siehe Bild) an der Steintribühne treffen.
Zeitpunkt: 16:00. (Flexibel, wer es erst später schafft, kommt einfach dazu ins Wanner.)
Dann: laufen wir je nach Gusto vor zum Wanner.

Falls jetzt alle zusagen, dann reserviere ich mal für 5 Personen um 17:00 einen Tisch im Wanner. (Je nach Wetter/Temp. drin oder draußen. ....Stichwort beim Personal: Hr. Käfer 😁
Anm.: Wanner = "Gutmann am Dutzendteich"

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte posten.

Gruß
Harald

Siehe hier

Ich wohne in der Nähe vom Titisee im Hochschwarzwald

Zitat:

@schubi1971 schrieb am 15. September 2020 um 16:55:45 Uhr:

Ich hab’s vor. Könnt ihr mal einen Screenshot von dem Treffpunkt schicken (Google Maps) - fürs Navi :-)

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.1150079?v=1527635489

SCNR 😉

Schleich, komm doch auch. Bis du am Zeppelinfeld bist, ist dein Motor sicherlich warmgefahren und ich Stelle dir deinen Vergaser ein 😉

Danke für das nette Angebot. Die Idee ist an sich richtig verlockend, die Location nicht weniger, aber Du weißt, wie ich bin. Tausend Gedanken und unfähig sich selbst zu helfen, wenn doch was passiert. Dann noch die 300 km einfach. Ja, Jammerlappen, ist schon klar. Vielleicht in Zukunft.
Übrigens, dieses Jahr konnte ich zum erstem Mal endlich die alten Nazi-Bauten besichtigen. Aus reinem historischen Interesse. Es macht schon Eindruck.

Geeeek @schleich-kaefer: sind das bilder von AFD Mitgliedern? 😁

@supertobs139: Logo komm ich mit nem Käfer - wir wollen doch hoffentlich auch alle gucken was so in den Kisten steckt....und...gibts da überhaupt vernünftige Alternativen bei dem Wetter 😛

p.s.: Also ich reserviere einfach mal für 8 am langen tisch - wenn das nicht reicht ist da immer noch platz im nicht bewirteten bereich

Ach verdammt, ich hab die Umfrage jetzt erst entdeckt. Wäre gerne auch gekommen, bin allerdings am Donnerstag in Köln für einen Termin. Da komme ich nicht mehr rechtzeitig an ...

Ab wann trefft ihr euch? Erst ab 2000h im Lokal oder vorher schon irgendwo?

Ab 16 am Zeppelinfeld, ab 17 beim Gutmann. Aber denke das Ende ist offen... Wobei es ja jetzt leider schon immer früher dunkel wird.
Woher kommst du?

@schleich-kaefer du hast es selbst erkannt #Jammerlappen 😁
Was war bisher deine längste Ausfahrt? Ich muss sagen, 300 km am Stück bin ich aber auch noch nicht gefahren ...

Und allgemein wegen Corona: aktuell sind meine ich 10 Personen pro Tisch erlaubt...

Zitat:

@Beetle1960 schrieb am 15. September 2020 um 22:21:28 Uhr:

@schleich-kaefer du hast es selbst erkannt #Jammerlappen 😁
Was war bisher deine längste Ausfahrt?

129 km nach Tacho, 124 km nach Google.

Komme aus München. Wäre also unter normalen Umständen gut machbar gewesen.

Ach und "für 8" bezog sich auf die Personenanzahl nicht Uhrzeit, jetzt ergibt es mehr Sinn 😁

Hehe ein Münchner, is ja cool
Ich komme auch aus München

Deine Antwort