Erdgastankstellen im Navi anzeigen
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich hier im Forum nach dem Thema gesucht und nichts gefunden.
Nun bin ich durch Zufall endlich auf eine Webseite gestoßen wo man sich kostenlos die Erdgastankstellen für viele gängige Navis herunterladen kann.
Damit kann man sich nun den Weg zur nächsten Erdgastanke berechnen lassen.
Hier der Link:
http://www.pocketnavigation.de/ucontent/62/5.6.59.html
Gruß Steffen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spiritreceiver
Hallo Thorsten !
Festeingebaute werden übrigens mittlerweile fast genau so schnell geklaut...😰
Gruß
Patrick
... werden dafür aber von der Teilkasko reguliert 😉
VG
Franz
Hallo,
das Thema ist ja nun schon etwas älter aber die Problematik mit den CNG/LPG-Tankstellen im Festeinbaunavi stellt sich mir nun erneut.
Mit der aktuellen Navicd 11/12 soll ja auch eine Unterstützung für CNG/LPG-Tankstellen vorhanden sein.
Da ich mir für mein RNS300 jetzt die aktuelle Navicd 11/12 gekauft habe, wollte ich gleich die Tankstellensuche testen. Leider finde ich keinen Punkt, wo ich explizit nach Autogastankstellen suchen kann. Hat jemand eine Idee wie ich die Suche eingrenzen kann?? Tankstellen kann ich mir natürlich anzeigen lassen, aber woher weiss ich das ich dort CNG/LPG bekomme???
mfg
...unter dem Menüpunkt Sonderziele erst auswählen wo Du suchen möchtest (Ort oder , hier) und als Suchbegriff CNG oder Erdgas eingeben. Dann die Suche starten. Funktioniert prima.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei den neusten VW-Navis sogar POIs per SD-Karte einspielen, stimmt das? Dann ist ja endlich auch das Festeinbau-Navi für die Erdgas-Autos sinnvoll. Denn die Navi-CD muss man nicht ständig aktuell halten und die Tankstellen kann man sich so oft man will kostenlos aktualisieren.
Jens