ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Erdgastankstellen im Navi anzeigen

Erdgastankstellen im Navi anzeigen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 11:56

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit habe ich hier im Forum nach dem Thema gesucht und nichts gefunden.

Nun bin ich durch Zufall endlich auf eine Webseite gestoßen wo man sich kostenlos die Erdgastankstellen für viele gängige Navis herunterladen kann.

Damit kann man sich nun den Weg zur nächsten Erdgastanke berechnen lassen.

Hier der Link:

http://www.pocketnavigation.de/ucontent/62/5.6.59.html

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stg63

Hallo zusammen,

 

in der Vergangenheit habe ich hier im Forum nach dem Thema gesucht und nichts gefunden.

 hat es aber gegeben : http://www.motor-talk.de/.../seufz-eco-oder-tdi-t1507202.html?...

 

aber kein problem

Hallo,

beim EcoFuel sind im RNS 300 ab Auslieferung Erdgastankstellen als POIs eingespeichert.

Volker (vollerblack)

am 9. Januar 2008 um 13:24

Zitat:

beim EcoFuel sind im RNS 300 ab Auslieferung Erdgastankstellen als POIs eingespeichert.

 auch nicht ganz richtig!! Erst ab einer gewissen Software 4 oder 5!!

@ Frank,

... ab der Version 4 funktioniert es ... man sollte aber sicherheitshalber bei längeren Reisen den neuesten Erdgas-Tankstellen-Atlas mit dabei haben, dann kann man zur Not die am günstigsten liegende Tankstelle ins Navi eingeben. 

 

Gruß Günter

am 9. Januar 2008 um 16:26

... und die Erdgastankstelle von Wolfsburg wird auch nicht aufgeführt. Wie kann man eigentlich beim RNS 300 die Datenbank aktualisieren?

Gruß Carsten

Datenbank aktualisieren?

Hallo Carsten,

Zitat:

Wie kann man eigentlich beim RNS 300 die Datenbank aktualisieren?

ähmmm, neue Navi-CD kaufen! :p

Gruß Torsten

am 10. Januar 2008 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

ähmmm, neue Navi-CD kaufen! :p

... und DAS ist genau das Riesenproblem bei den eingebauten Navis! Die verdienen sich eine goldene Nase mit den Updates.

Empfehle daher ein mobiles Navi (TTN, ...) mit selbst importierbaren POI's, die man sich dann toppaktuell & kostenlos (!) von http://www.gas-tankstellen.de zieht. Zumindest DE & AT sind dort immer gewartet. Kein gedruckter Atlas, kein Fix-Navi hält mit dem rasch wachsenden CNG-/LPG-Tankstellennetz Schritt. Da ist man schon nach 2 Tagen "out-of-date".

am 10. Januar 2008 um 10:09

Das ist ja dann wohl doch geschmackssache!!

Mir gefallen die Portablen Navis nun mal garnicht ....

Zitat:

Original geschrieben von pfeifferl

 

Kein gedruckter Atlas, kein Fix-Navi hält mit dem rasch wachsenden CNG-/LPG-Tankstellennetz Schritt. Da ist man schon nach 2 Tagen "out-of-date".

 ... und wer braucht das schon von uns ...:confused:. Vor einer "größeren Reise" mit dem EcoFuel wird die Route sowieso vorgeplant, natürlich auch die Tankstopps ganz tagesaktuell nach "GIBGAS" und dann wird das Ganze ins kleine VW-Navi eingegeben, ganz ohne Kopier- und Einspielakrobatik. Für den Alltag braucht man es erst recht nicht, manche Sachen wären so einfach, wenn man sie richtig nutzen würde ...

 

Gruß LongLive

Versicherungsfrage

Zur Zeit kommen öfter Berichte im TV, das "mobile" Navis bei Langfingern sehr hoch im Kurs stehen, da sie innerhalb weniger Sekunden aus dem Fahrzeug entwendet werden können.

Da diese Navis nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sind, übernimmt die Teilkasko-Versicherung den Schaden nicht! ;)

Gruß Torsten

am 10. Januar 2008 um 10:53

Ich besitze aus beruflichen Gründen ein transportables Profi-Navi von Garmin. Ich kann nur sagen, dass das Gerät in vieler Hinsicht deutlicher besser ist, als alle festeingebauten Navis, die ich kenne. Mal abgesehen vom nichtvorhandenen Stauwarnsystem - das ist ein Nachteil (der aber für mich nicht relevant ist). Dafür ist es erheblich preiswerter aktuell zu halten. (Update auf aktuellen Europa-Kartensatz mit hoher Auflösung kostet ca. 75,- Euro) und unvergleichlich viel schneller bei allen Berechnungen. Von der deutlich professionelleren Bedienung und den Ergonomie-Features gar nicht zu reden.

Ich ärgere mich jedesmal über die besch... Konzepte der meisten Einbaugeräte, wenn ich damit zu tun habe! Unter Zugrundelegung der sehr hohen Preise, die die Herrschaften dafür abrufen, ist das meiner Meinung nach Schrott...

Geschmackssache ist das natürlich, aber ich wollte ums Verrecken kein eingebautes Gerät haben.

Und was nicht im Auto bleibt (bzw. unsichtbar ist - ich lasse auch keine sichtbare Halterung zurück) wird auch nicht geklaut. Im Übrigen ist ja so ein Einbaurahmen für ein Einbaunavi auch nicht gerade der tolle Diebstahlschutz... Wer so ein Gerät "braucht" und mit der nötigen kriminellen Energie herangeht, der hat bestimmt keine Probleme, es blitzschnell zu entwenden.

 

Aber ich bin ja immer der Meinung: "Jede/r so wie sie/er will!"

Grüsse von Stefan

Hallo Thorsten !

Festeingebaute werden übrigens mittlerweile fast genau so schnell geklaut...:eek:

Das macht zumindest von daher keinen Unterschied.

Mobile haben eben den Vorteil das sie in der Anschaffung günstiger sind, und ich kann POIs drauf spielen wie ich möchte. Da ich mein Navi eh nur 5x im Jahr brauche was das echt die einfachere und günstigere Lösung.

Hat eben alles Vor- und Nachteile...

Gruß

Patrick

... gutes Navi ... schlechtes Navi ... ? ist es nicht so, daß ein Navi die Aufgabe hat, einen punktgenau und sicher an ein vorgegebenes Ziel zu lotsen ? 

 

Mein kleines VW-Navi besitzt diese Eigenschaften, bisher hat es nur einmal nicht funktioniert, aber das war auch am A... der Welt bei Duisburg :D, sinniger Weise direkt vorm Dorf-Friedhof ... aber sonst gibt es nicht einen Punkt zu beklagen.

 

... solange diese Eigenschaften anhalten macht es keinen Sinn über " ...gutes Navi ... schlechtes Navi ..." nachzudenken.

 

Gruß LongLive

 

 

am 10. Januar 2008 um 11:58

und für 150€ Aufpreis für das kleine Navi!! Kann man auch nicht meckern.

 

Außer unser Günter der findert immer was zu Nörgeln :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Erdgastankstellen im Navi anzeigen