Erbitte Meinung zu Angebot
Hallo Foristen,
ich überlege mir einen VW Passat VR6 zu kaufen. Bin ein absoluter Neuling was dieses Modell angeht. Mir ist klar, das so ein Motor viel Sprit frisst. Das ist aber kein Problem. Nun bin ich auf diese Anzeige gestossen. Was kommt euch dabei in den Sinn?
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Vielen Dank schon mal!!
VG
Beste Antwort im Thema
@ ulrich1958
🙄
55 Antworten
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../118758568-216-4544?ref=searchZitat:
Original geschrieben von Wester
weil ab 200000 bald eine Revision bevorsteht, wo man mit 2000 Euro rechnen muss wenn man nicht gerade bewandert mit dem Thema ist. Ein VR6 kann vorher schon zicken oder auch erst ab 250000. Kolbenschrumpfen am 1 Zylinder ist so ne Sache, Ketten unSpanner und Ölpumpe, aber das ist eben das Risiko beim Kauf. Such dir nen günstigen wo der Rest top ist und nimm den Motor raus und überhole ihn, dann hast du lange was davon. Alles andere ist dann Risiko. Oder einen nehmen, der gemacht wurde, wobei da leider sagen wir mal 80% stumpf lügen...Gruß Wester
Wäre das so einer? Optisch sieht der gut aus, find ich. Aber günstig ist er ja auch nicht wirklich...
Was wäre denn eigentlich "günstig" Deiner Meinung nach? Oder was wäre ein akzeptabler Preis für "Such dir nen günstigen wo der Rest top ist und nimm den Motor raus und überhole ihn.."?
Zitat:
Original geschrieben von buzybob
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../118758568-216-4544?ref=searchZitat:
weil ab 200000 bald eine Revision bevorsteht, wo man mit 2000 Euro rechnen muss wenn man nicht gerade bewandert mit dem Thema ist. Ein VR6 kann vorher schon zicken oder auch erst ab 250000. Kolbenschrumpfen am 1 Zylinder ist so ne Sache, Ketten unSpanner und Ölpumpe, aber das ist eben das Risiko beim Kauf. Such dir nen günstigen wo der Rest top ist und nimm den Motor raus und überhole ihn, dann hast du lange was davon. Alles andere ist dann Risiko. Oder einen nehmen, der gemacht wurde, wobei da leider sagen wir mal 80% stumpf lügen...Gruß Wester
Wäre das so einer? Optisch sieht der gut aus, find ich. Aber günstig ist er ja auch nicht wirklich...
Was wäre denn eigentlich "günstig" Deiner Meinung nach? Oder was wäre ein akzeptabler Preis für "Such dir nen günstigen wo der Rest top ist und nimm den Motor raus und überhole ihn.."?
Bei dem o.g. Modell wäre wohl die Karosse der Schwachpunkt? über 400TKM ist ja schon einiges...
3200.....warum suchst du dir immer diese kisten raus?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Was meinst Du damit??
Ähnliche Themen
Zitat:
Was würde eine Überholung so eines Motors eigentlich so kosten?
Zitat:
weil ab 200000 bald eine Revision bevorsteht, wo man mit 2000 Euro rechnen muss ...Gruß Wester
wenn du es ordentlich machst um die 2000 wenns nur das Nötigste ist 1000.
Einen guten VR kann man ab 1800 bis 2200 bekommen, sollte Ahnung haben und sich was bei Seite legen für Überholungen. Der Passat ist eben schon älter, Bremsen und andere Verschleißteile kommen eben auch und dann noch VR6 Klamotten, die dann auch gleich ins Geld gehen und wenn nicht teuer dann meißt mit viel Arbeit verbunden. Das muss man eben wissen. Also entweder du kennst Jemanden der dir zur Seite steht oder musst eben was ordentliches holen. Und das ist eben nicht einfach, weil du nicht mal eben reingucken kannst. Kompression messen und Messwerteblöcke lesen bei der Begutachtung und Probefahrt ist ein Muss, finde ich...Andere mögen da anderer Meinung sein.
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von buzybob
Was meinst Du damit??Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das 3200€ kein 35i der welt wert ist wen nicht grad ein airride und/oder goldene felgen dran sind.
gebe ich dir bedingt Recht...wenn 1. Hand und kaum Kilometer und pingelig gepflegt, mit Sicherheit. Sowas ist selten, aber gerade ich kann da sagen, die gibt es hier und da. Da braucht man aber Zeit und Geduld. Ansonsten sollte die Grenze für nen normalen guten bei 2400 liegen, dann ist das aber schon nen Auto,was den nächsten Tüv ohne großen Ärger erreichen sollte.
Zitat:
gebe ich dir bedingt Recht...wenn 1. Hand und kaum Kilometer und pingelig gepflegt, mit Sicherheit. Sowas ist selten, aber gerade ich kann da sagen, die gibt es hier und da. Da braucht man aber Zeit und Geduld. Ansonsten sollte die Grenze für nen normalen guten bei 2400 liegen, dann ist das aber schon nen Auto,was den nächsten Tüv ohne großen Ärger erreichen sollte.
Würde man so einen denn auf den bekannten Seiten wie z.B. Autoscout24, mobile.de, ebay Kleinanzeigen finden? Oder gibt es da noch weitere?
ja zum Beispiel...
Hello again!
Hab mir gerade diesen hier angeschaut. Den könnte ich vielleicht 500-700 Euro runterhandeln.
Der ist super in Schuss! Einzige Beanstandungen:
- Wenn mit Beifahrer gefahren wird, dann klappert der Auspuff vorne rechts hin und wieder, je nach Fahrbahnoberfläche
- Er zieht etwas nach rechts
- Klima müsste neu befüllt werden
- hat ne kleine Delle in der Beifahrertür hinten rechts
- Meiner Meinung nach, hat der Motor etwas wenig Druck/Kompressionen. Läuft aber ruhig, kein Rasseln. Im Standgas allerdings etwas unruhig...was bedeutet das?
Ansonsten alles top: Bereifung ok (WR plus orgi BBS-Felgen dabei), Lack ist super, keine Roststellen, komplette Technik (Fensterheber etc.) einwandfrei, Innen sehr gepflegt,
Erbitte eure Meinungen. Da mein Budget schön Thema war, hier meine Devise: lieber etwas mehr für etwas "gutes" ausgeben, da ich kein Schrauber bin. Kann keinen Motor aufbauen etc. Möchte etwas, wo ich mich reinsetze und losfahren kann.
VG
Link?
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Link?
Ganz ehrlich. Wenn du kein Schrauber bist und keine große Erfahrung mit Autos hast, würde ich dir eine andere Preisklasse empfehlen. Das Problem ist ganz einfach, dass bei 500 Euro Autos immer was dran zu machen ist. Und das kann bei Nichtschraubern ins Geld gehen.