Erbitte Meinung zu Angebot
Hallo Foristen,
ich überlege mir einen VW Passat VR6 zu kaufen. Bin ein absoluter Neuling was dieses Modell angeht. Mir ist klar, das so ein Motor viel Sprit frisst. Das ist aber kein Problem. Nun bin ich auf diese Anzeige gestossen. Was kommt euch dabei in den Sinn?
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Vielen Dank schon mal!!
VG
Beste Antwort im Thema
@ ulrich1958
🙄
55 Antworten
Ich sehe das wie mein "Vorredner". Einfach reinsetzen und losfahren wird bei dem nicht gehen.
Zitat:
Original geschrieben von buzybob
...
- Wenn mit Beifahrer gefahren wird, dann klappert der Auspuff vorne rechts hin und wieder, je nach Fahrbahnoberfläche
Klingt weniger nach Auspuff, eher nach defekten Motorlagern.
Zitat:
- Er zieht etwas nach rechts
Fahrwerk ausgeschlagen / verstellt
Zitat:
- Klima müsste neu befüllt werden
Demzufolge ist sie undicht und muß repariert werden
Zitat:
- hat ne kleine Delle in der Beifahrertür hinten rechts
Schönheitsfehler, wenn es nur das ist
Zitat:
- Meiner Meinung nach, hat der Motor etwas wenig Druck/Kompressionen. Läuft aber ruhig, kein Rasseln. Im Standgas allerdings etwas unruhig
bedeutet wahrscheinlich Überholung des Motors oder Austauschmotor
Zitat:
...meine Devise: lieber etwas mehr für etwas "gutes" ausgeben, da ich kein Schrauber bin. Kann keinen Motor aufbauen etc. Möchte etwas, wo ich mich reinsetze und losfahren kann.
Dann suche Dir einen, bei dem solche Reparaturen bereits erledigt sind.
Und den dann für 500-700 € 😕😕😕 Da muss aber was faul sein.
Und wenn an dem dann mal was dran ist und man keinen Plan vom VR6 hat, wirds auf jeden Fall teuer.
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Und den dann für 500-700 € 😕😕😕 Da muss aber was faul sein.
Und wenn an dem dann mal was dran ist und man keinen Plan vom VR6 hat, wirds auf jeden Fall teuer.
Ich habe geschrieben "runterhandeln" :-) , also 3300-3500€
Ähnliche Themen
Sorry, Fehler meinerseits 🙂
Zitat:
...Den könnte ich vielleicht 500-700 Euro runterhandeln....
Da hatten wir das fehlende Wort anscheinend alle gedanklich mit "auf" ergänzt, während Du "um" gemeint hattest.
Da Du vermutlich die aufgezählten Mängel auch für 700 € nicht reparieren lassen kannst, muß der Nachlass höher sein, oder die sollen vorher alles fachgerecht reparieren lassen. (Mit Werkstattrechnung, wegen Gewährleistung).
Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so gelesen hat 😉
Für die Kohle würde ich mir never nen 35i holen...
Nur mal so als kleinen Ausblick, was es gerade fürs Geld gibt!
Volkswagen Passat Variant 2.8 V6 4Motion 3.400 EUR
EZ 03/2000
134.296 km
Benzin
142 kW (193 PS)
Volvo V70 2.4 4.600 EUR
EZ 11/2001
120.000 km
Benzin
125 kW (170 PS)
Schaltgetriebe
Audi A6 Avant 2.8 quattro 3.900 EUR
EZ 12/2000
149.900 km
Benzin
142 kW (193 PS)
Automatik
Mercedes-Benz E 280 T Avantgarde 4.599 EUR
EZ 11/2001
143.068 km
Benzin
150 kW (204 PS)
Automatik
@ Acanthus1 Dann such ihm doch mal ein paar vernünftige 35i raus, die ohne Wartungsstau sind. Da kann er dann mit dem ersparten Geld noch einmal eine komplette Inspektion mit Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten und Verschleißteile machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Acanthus1
Für die Kohle würde ich mir never nen 35i holen...Nur mal so als kleinen Ausblick, was es gerade fürs Geld gibt!
Volkswagen Passat Variant 2.8 V6 4Motion 3.400 EUR
EZ 03/2000
134.296 km
Benzin
142 kW (193 PS)Volvo V70 2.4 4.600 EUR
EZ 11/2001
120.000 km
Benzin
125 kW (170 PS)
SchaltgetriebeAudi A6 Avant 2.8 quattro 3.900 EUR
EZ 12/2000
149.900 km
Benzin
142 kW (193 PS)
AutomatikMercedes-Benz E 280 T Avantgarde 4.599 EUR
EZ 11/2001
143.068 km
Benzin
150 kW (204 PS)
Automatik
Du hast ja auch schon einen, oder? ;-) Ich mag den 35i einfach total! Und nen VR6 wollte ich immer schon mal haben. Das wäre für mich auch nur ein Spassgerätfür den Sommer also nix für den Alltag. Eigentlich brauch ich kein Auto. Jeder hat doch ne Macke, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
@ Acanthus1 Dann such ihm doch mal ein paar vernünftige 35i raus, die ohne Wartungsstau sind. Da kann er dann mit dem ersparten Geld noch einmal eine komplette Inspektion mit Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten und Verschleißteile machen lassen.
Das wäre echt nett...!!!
Achsoo ..was für den Sommer zum spaß haben, moooooment........
Mercedes Benz S500 V8 3.450 EUR
EZ 12/1984
220.000 km
Benzin
170 kW (231 PS)
Automatik
Brauchbare VR6 Passat mit einigermaßen Ausstattung sind echt selten zu nem fairen Preis.
Sind eben auch schon gut alt und auch oft runtergeritten. Ich würde da, wie gesagt, auf was anderes ausweichen.
Da findste auch nichts gescheites im Netz (zum. ich jetzt auf die Schnelle nicht, wenns kein Automat sein soll)
Volvo hat ja auch spitze 5 Zylinder im V70 zb. ..das wäre doch ne gute Alternative.
Wenn du aber auf Biegen und Brechen nen VR6 willst, dann brauchst du vor Allem Gedult und ein bisschen Glück! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Acanthus1
Achsoo ..was für den Sommer zum spaß haben, moooooment........Mercedes Benz S500 V8 3.450 EUR
EZ 12/1984
220.000 km
Benzin
170 kW (231 PS)
AutomatikBrauchbare VR6 Passat mit einigermaßen Ausstattung sind echt selten zu nem fairen Preis.
Sind eben auch schon gut alt und auch oft runtergeritten. Ich würde da, wie gesagt, auf was anderes ausweichen.
Da findste auch nichts gescheites im Netz (zum. ich jetzt auf die Schnelle nicht, wenns kein Automat sein soll)Volvo hat ja auch spitze 5 Zylinder im V70 zb. ..das wäre doch ne gute Alternative.
Wenn du aber auf Biegen und Brechen nen VR6 willst, dann brauchst du vor Allem Gedult und ein bisschen Glück! 😉
Ja, VR6 MUSS sein! :-)
Fairer Preis ist mal n guter Punkt. Was wäre Deiner Meinung nach denn ein fairer Preis für nen "brauchbaren" VR6 mit "einigermaßen Ausstattung "? Etwas weiter oben hatte schon mal einer was von 1800-2300 Euro geschrieben. Problem ist nur, dass in dieser Preisklasse bisher nur Karren waren, bei denen entweder der Motor überholungsbedürftig war oder der Rest halt nicht schön, oder beides.
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Da hatten wir das fehlende Wort anscheinend alle gedanklich mit "auf" ergänzt, während Du "um" gemeint hattest.Zitat:
...Den könnte ich vielleicht 500-700 Euro runterhandeln....
Da Du vermutlich die aufgezählten Mängel auch für 700 € nicht reparieren lassen kannst, muß der Nachlass höher sein, oder die sollen vorher alles fachgerecht reparieren lassen. (Mit Werkstattrechnung, wegen Gewährleistung).
Was würde es mich ungefähr kosten, wenn ich die Mängel in ner freien Werkstatt beheben lassen würde?
Also nen Passat ohne VR6 bekommt man mit einer guten Ausstattung in solidem Zustand für 1000-2000€
da hat man dann was geschicktes.
Wenn du Glück hast, kannst auch für 1800€ nen gescheiten VR6 ergattern. Aber wie gesagt, da muss man zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein.
Tipp: Schau mal in euren Regionalzeitungen. Oft verkaufen dort ältere Menschen, die nicht zur Generation Internet gehören, ihre Autos. Da ist das ein oder andere Schmuckstück durchaus dabei 😉
Ansonsten gibt es güstiger und in oft besserem Zustand VR6 Limos. Die sind nicht so gefragt und normal auch etwas günstiger!
Beispielsweise
Passat Limo VR6 Exclusiv 1.500 EUR
EZ 09/1995
198.900 km
Benzin
128 kW (174 PS)
Schaltgetriebe