ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. erbitte Kauf-Tip wegen neuer Gore-Tex Jacke

erbitte Kauf-Tip wegen neuer Gore-Tex Jacke

BMW
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:08

Hallo an Alle,

 

ich bin auf der Suche nach einer neuen bezahlbaren Gore-Tex-Textil Jacke .

 

Ihr solltet wissen: Seit Wochen lese ich hier im Forum fleissig mit,(auch über Suchfunktion)... und habe in Motorradzeitschriften diverse Tests/ Vergleichstests aufmerksam gelesen. Genau deswegen bin ich nun total durcheinander und weis jetzt gar nicht mehr was die richtige Jacke für mich wäre. Übrigens möchte ich nicht 800 Euro und mehr ausgeben, auch wenn die Jacken noch so gut bewertet werden. Irgendwo muss man sich ein Limit setzen . Companero und Stadler sind mir ein Begriff, müssen aber in meinem Falle nicht sein.

 

Als Hose möchte ich mit meiner Lederhose weiterfahren, da ich mit ihr ganz zufrieden bin, und mich mit ihr sauwohl auf der Maschine fühle.

 

Welche Kriterien sollte meine neue Jacke erfüllen?

 

- Sie sollte verlässlich wasserdicht sein, auf Regenkombi oder durchsickerndes Regenwasser am Hals oder an den Armen hab ich keine große Lust. Ob die Gore-Tex Membran fest eingenäht ist, oder sich als Innenjacke "einbauen" lässt, da bin ich noch völlig offen.

 

- Sicherheitsfaktoren/ Protektoren sollten technisch aktuell sein

- das Lüftungssystem sollte so funktionieren das ich bei 25° C. noch Spass am Motorrad fahren habe. Ab 30°C. is es vermutlich in jeder jacke zu heiss, da hilft nur noch ein Eiskaffee im Schatten ;-)

 

Nun noch zu meinem größten Problem: ich bin 199 cm goss und ein 120 kg Bursche. Viele Hersteller können mir in meiner Grösse ( je nach Hersteller 3XL , 4XL, 118, 64 ) gar nichts vernünftiges bieten, bzw. oder ich befinde mich dann gleich wieder in der Über-800-Euro-Klasse.

 

Wer kann mir einen Tip geben?

 

Gleichzeitig suche ich auch noch einen Motorradbekleidungsladen der auch große Größen vorrätig hat in der Region Stuttgart + 200 KM ......bei Polo - Louis - Gericke - L&L war ich schon :-(

Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage schon mal vielen Dank im Voraus

 

Gruß Jerry

Ähnliche Themen
14 Antworten

gehört das nicht eher ins Biker Treff? Was hat das mit BMW zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

gehört das nicht eher ins Biker Treff? Was hat das mit BMW zu tun?

Gore Tex gibts auch vion BMW,nur mal so...

am 13. Januar 2013 um 21:55

auch wenn ich den laden sonst meide, meine Pharaojacke von Polo istsuper.

Ichseh allerding bei deinen Proportionen kaum Probleme. Vll mal nen anderen Louis aufsuchen?

Du bist jetzt überberaten und total verwirrt. So sind viele Kunden, die Tonnen von Informationen aufnehmen aber nicht logisch verarbeiten. Leider musst DU dich entscheiden :p das kann das Internet noch nicht.

Wenn du ein Benutzerprofil für deine Jacke und deine Wünsche zusammenhast, dann kauf doch einfach die richtige Jacke - kennen tust du ja alle inzwischen ...

Wegen der XXL Grösse: Such mal nach CIMA bei Augsburg. Die haben ALLES, auch einen Outlet mit Kilometerrabatt für die Anfahrt

Zitat:

Original geschrieben von taunusheini

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

gehört das nicht eher ins Biker Treff? Was hat das mit BMW zu tun?

Gore Tex gibts auch vion BMW,nur mal so...

Im Biker Treff lesen aber viel mehr Leute mit die mit großer Warscheinlichkeit auch ne Goretex Jacke haben! Und so wie der TE gefragt hat, eher günstig als oberstes Preissegment.

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Original geschrieben von taunusheini

 

 

Gore Tex gibts auch vion BMW,nur mal so...

Im Biker Treff lesen aber viel mehr Leute mit die mit großer Warscheinlichkeit auch ne Goretex Jacke haben! Und so wie der TE gefragt hat, eher günstig als oberstes Preissegment.

Na Du nimmst es aber genau,lies mal Deine erste Antwort,da steht:

"was hat das mit BMW zu tun" und genau darauf habe ich geantwortet

OK, für dich: Das hat nicht nur mit BMW zu tun!

Was machst du beruflich? Erbsenzählen?

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

OK, für dich: Das hat nicht nur mit BMW zu tun!

Was machst du beruflich? Erbsenzählen?

Nee,ich kontrolliere Erbsenzähler...

da hätte ich drauf kommen können! Schön wenn jemand aufsteigen kann durch Erfahrung.

Viel Spass noch, ich bin raus! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

da hätte ich drauf kommen können! Schön wenn jemand aufsteigen kann durch Erfahrung.

Viel Spass noch, ich bin raus! :rolleyes:

Aha,ein Oberlehrer...oder einer der immer das letzte Wort haben muss

;-)

Vielleicht nochmal zum Thema zurück:

ich bin kein grosser Gore-Tex-Freund,

ausser bei Stiefeln, weil:

- wenn es heiss ist, stört die Membrane

den Luftdurchsatz

- wenn es regnet, bleibst du zwar innen

trocken, aber die Jacke saugt sich voll,

wird schwer und kühl

- ergo: Membran aussen. Manche sagen auch

Regenkombi dazu...

Aber das ist auch eine Glaubenssache. Soll jeder

halten, wie er will. Und bei wechselhaftem

Wetter, z.B. auf grosser Tour, ist so ne Membrane

natürlich schon von Vorteil.

VG zeligman

In der Grösse die Du brauchst wird es vermutlich sowieso teurer wenn Du überhaupt einen Laden findest...

Ich selbst ziehe lieber Leder an,gut gefettet,im Notfall doch mit Regenklamotten drüber,hab zwar selbst auch noch Textiljacken,die ziehe ich aber nur an wenn ich weiss es regnet nicht.

Und ... ähm ... zum Thema ab 25 bzw. 30 Grad Moppedfahren : Empfehle Funktionsunterwäsche von Louis o.ä., dann macht das Fahren auch bei hohen Temperaturen Spaß.:cool:

Ich selbst bin einen halben Kopf kleiner aber habe in etwa die Gewichtsklasse.

Fahre mit Polo Textil MVS-1 Jacke und Hose bis 25 Grad, darüber mit Polo FLM Air-Mesh Jacke wie Hose.

Das ist zwar keine Stadlerqualität, aber für mich reicht das.:D

Ich verweise auf den Parallelthread im Bikertreff und schließe der Übersichtlichkeit halber hier den Thread.

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. erbitte Kauf-Tip wegen neuer Gore-Tex Jacke