Er will einfach nicht sneller wie 170 km/h

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo mein Bruder hat sich im Herbst nen Golf 2 GT 90 PS RP Maschine gekauft. So da er am Anfang nicht richtig lief viel zu fett haben wir Lamdasonde getauscht. So der Motor läuft auch wunderbar also springt an nimmt Gas super an alles. Aber er will einfach nicht über 170 km/h. Habe die Woche Zündung einstellen lassen , neue Kerzen,Luftfilter neu. So zieht er ja wunderbar aber dann ist Schluß er will einfach nicht mehr. Kat ist neu und Auspuff frei also nicht verstopft oder so. Liegt es am Getriebe habe hier paar Themen gelesen wo wo unterschiedliche Getriebe verbaut wurden. Also bei mir ist das AUG drin steht zumindest im Kofferraum. Kann mir noch jemand nen Tip geben was ich noch machen könnte ???

49 Antworten

Ich hab grad mal ein Foto gefunden.Ist aber noch nicht am Begrenzer.Drehzahlmesser ist ausschlaggebend,also nicht wieder anfangen mit " Tacho lügt".

Der Tacho Lügt!😎

Das ist normal, werden die 175 schon sein.

Meiner lief mit dem aug-getriebe bis 6000 U/min, sind dann so 205-210 echte.
imo. läufter mit dem 4t und das was in der sig. steht bis zum begrenzer😁 aber im 5. wirds auch 
langsamer.

Kleiner Tip, kontrolliere mal die zündung und stell sie nen Taken früher,
du wirst dich wundern 

Ja das weiss ich hinzu war er nicht so schnell . Foto habe ich auf ner geraden gemacht.

Ähnliche Themen

Also wenn ich mir mein Bild da ansehe bin bei 180 km/h schon bei 5500.

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Der Tacho Lügt!😎

Klar und der Drehzahlbegrenzer lügt auch!!!😎

Wenn da 5500 Umdrehungen und der Tachostand stehen würde dann kannst mir einen erzählen von wegen Tacho lügt.Vergleich mal mein Bild mit dem von position und achte besonders auf den Drehzahlmesser!!! Aber einfach irgendwas labern ist immer cool od?😎

Ist mir auch schon klar das der Tacho vor geht,doch es ist nicht allzu viel wie bei manchen zweiern.Wie schon gesagt der von unserm Audi Bj Ende 99 muss dann genauso lügen,vor allem geht der Tacho vom Golf im unteren Bereich ungenauer als bei höheren Geschw.

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Ich hab grad mal ein Foto gefunden.Ist aber noch nicht am Begrenzer.Drehzahlmesser ist ausschlaggebend,also nicht wieder anfangen mit " Tacho lügt".

hast aber ein sehr ruhiges Händchen bei knapp 190 oder wieviel das sein wird 😰

oder war das vl. am Prüfstand?? 😁

Lg

Zitat:

Original geschrieben von ruschi82

Zitat:

Lg

Od eine gute Camera?!😁

Zitat:

Zitat:

Lg

Sollte man haben! oder nicht?

Zitat:

Zitat:

Lg

Od eine gute Camera?!😁

das könnte natürlich auch sein. Aber ich kann mir nicht helfen, so scharf und das ohne Blitz, warscheinlich auch ein nicht alzu weiches Fahrwerk?! Aber so hammer kameras solls ja geben😁

Zitat:

Zitat:

Lg

Sollte man haben ja! Aber wenn ich mir vorstell, bei meinen, wenn ich da laut Tacho so 180 drauf hab, muss ich acht geben das mir die Zähne nicht rausbrechen und das nicht weil sie so faulen 😁 ich glaub ich würds nicht schaffen so ein schönes Bild dabei zu schießen. Da müsst ich schon auf an Spiegel fahren....

Lg

Zitat:

Zitat:

Sollte man haben ja! Aber wenn ich mir vorstell, bei meinen, wenn ich da laut Tacho so 180 drauf hab, muss ich acht geben das mir die Zähne nicht rausbrechen und das nicht weil sie so faulen 😁 ich glaub ich würds nicht schaffen so ein schönes Bild dabei zu schießen. Da müsst ich schon auf an Spiegel fahren....
Lg

Neue Dämpfer helfen da! und ein Beifahrer der das, Bild macht.

zum theam 220 mim RP @AUG:

ist n normaler Motor usw...

kratzt an 200 und ist schon bei 6500 Umdrehungen, also so genau sind die tachos 😁

auch die öltemperatur ist schön 😁😁😁

Zitat:

vor allem geht der Tacho vom Golf im unteren Bereich ungenauer als bei höheren Geschw.

Wer hat Dir denn das erzählt? Die Abweichung nimmt zu, je höher die Geschwindigkeit wird. Bei mir stehen 240 auf dem Tacho und laut Navi sind es ganze 215.

Deine Antwort