Er will einfach nicht sneller wie 170 km/h
Hallo mein Bruder hat sich im Herbst nen Golf 2 GT 90 PS RP Maschine gekauft. So da er am Anfang nicht richtig lief viel zu fett haben wir Lamdasonde getauscht. So der Motor läuft auch wunderbar also springt an nimmt Gas super an alles. Aber er will einfach nicht über 170 km/h. Habe die Woche Zündung einstellen lassen , neue Kerzen,Luftfilter neu. So zieht er ja wunderbar aber dann ist Schluß er will einfach nicht mehr. Kat ist neu und Auspuff frei also nicht verstopft oder so. Liegt es am Getriebe habe hier paar Themen gelesen wo wo unterschiedliche Getriebe verbaut wurden. Also bei mir ist das AUG drin steht zumindest im Kofferraum. Kann mir noch jemand nen Tip geben was ich noch machen könnte ???
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
WAS sollte die gehhilfe den deiner meinung nach rennen?
War ja wieder klar das so ein Spruch von Dir kommt!!!😠
Warum muß man von Gehhilfe sprechen,wenn jemand eine ehrliche Antwort haben möchte?!
Laut Tacho fahre ich unseren auch 220kmh und mit dem AUG Getriebe bis zum Begrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
WAS sollte die gehhilfe den deiner meinung nach rennen?
Weiss das es kein Ferrari ist !!!!!
Wenn ich das noch abziehe bin ich bei 160 km/h. Also die Tolleranz
Ähnliche Themen
Das Gleiche ist so mit meinem 70PS PN.
Der geht bis 150 sachen erstaunlich gut vorwärts (Als wenn er Gemopft wäre).
Ab 165 km/h ist absolut schluss, ob im 5-ten oder 4-ten Gang.
Ist wohl irgendwie begrenzt...
Würd mir da keine Sorgen machen, ist glaub besser so, das die nicht GTI's
über 160-180 km/h raus kommen.
sei glücklich dasser sauber zieht und lass ihm seine gemütlichkeit in der Vmax,evntl wenner mal etwas öffter AB gefahren wird gehter vllt wieder etwas schneller, meinen PL mussich jedes jahr im sommer frisch aufwecken weiler mir über winter einschläft
naja das find ich voll übel, mein 16V mitem jetzigen setup is richtig ein arschloch der zieht bis ca 185 also kein tachowert
gut hoch und ab dann schläfter ein für den rest bis 215 brauchter dann ewig😁
das war früher besser mit der richtig aggressieven welle 🙂 ich hätt se gern wieder drin aber asymetrisch und keine markierungen 😁
naja, es ist ja nun mal kein Rennwagen, aber als Altagsfahrzeug reicht der vollkommen aus! Und er kommt auch recht gut in den quark...
aber es ist so oft das die golfs so unterschiedlich gehn^^ ich bin auch schon nen GT spezial gefahren der war einfach net eingefahren der war in der Vmax auf der bahn fast genauso schnell wie meiner
Hat er den Golf privat gekauft?Verbastelt od eher original? Vielleicht ist ja irgendwas zusammengepfuscht worden!
Welche Reifen sind denn drauf?
Bei meinem RP wars auch so. Hatte 195er. Bis Tacho 160 sehr gut, aber dann eher zäh bis 170 oder max 175. Bergab auch mal 180 aber das wars dann. Getriebe hatte ich sowohl mal das AUG wie auch das lange ATH. Kein Unterschied in der V-Max, nur in der Drehzahl.
Dann hab ich den PF reingepackt. Problem gelöst 😉
der schöne PF oder PG ich frag mich immernoch was VW damals geritten hat dem 16V dieses scheiss Motormanagement für arme zu verpassen SCHEISE