Er will einfach nicht sneller wie 170 km/h
Hallo mein Bruder hat sich im Herbst nen Golf 2 GT 90 PS RP Maschine gekauft. So da er am Anfang nicht richtig lief viel zu fett haben wir Lamdasonde getauscht. So der Motor läuft auch wunderbar also springt an nimmt Gas super an alles. Aber er will einfach nicht über 170 km/h. Habe die Woche Zündung einstellen lassen , neue Kerzen,Luftfilter neu. So zieht er ja wunderbar aber dann ist Schluß er will einfach nicht mehr. Kat ist neu und Auspuff frei also nicht verstopft oder so. Liegt es am Getriebe habe hier paar Themen gelesen wo wo unterschiedliche Getriebe verbaut wurden. Also bei mir ist das AUG drin steht zumindest im Kofferraum. Kann mir noch jemand nen Tip geben was ich noch machen könnte ???
49 Antworten
auf jeden fall mal interessant wie schnell die dinger fahren bei den gleichen motor das es da solche unterschiede gibt hätte ich nich gedacht!!! meiner war vor 1 1/2 jahren auch noch max 195km/h gefahren jetzt aber nur noch 160 mit müh und not 170 bei der selben reifen größe🙁 was kann ich dagegen machen??? mal wieder alle kerzen und so neu??? oder bringt das nicht??? habe auch den rp 90 ps
Moin,Ts!
Kleiner Tipp wenns gar nicht geht.........
Aussenwäsche,Innenraumpflege,Aschenbeher leeren,Volltanken und dann mit Pappa tauschen(weil ja seiner besser geht/fährt).Und Zack,haste keinen Stress mehr(der alte Mann braucht nich mehr zun rasen).....................................
MfG.............
(ein Bundes-Landsmann)😁
😁 der war gut, hab ich auch schon gemacht, Papis Passi 3bg ausgeliehen, schönes Turbodiesele und dann mit 210 über die Bahn gejagt (war, als mein 1er Cabby nen abgang gemacht hat, und ich zu nem Vorstellungsgespräch musste) und der Luxus den der an Bord hat, scho mal net schlecht, aber mein Golfi ist mir trotzdem am liebsten, auch wenns ab 160 düster wird.
moin. mein GT Special(RP) schafft endgeschwindigkeit 205(LT tacho) brauch er aber ne weile zieht ungelogen bis 180 recht gut mit 195 reifen aber dafür is er unten rum net so stark aber naja hat ja auch schon 260000 km auf der ampel und 10 vobesitzer durchlebt die denn wagen scheinbar gut eingefahren haben😁 Mein 2 ter wagen mit jetzigem RF motor(GU verg.,ansaug vom RP,beshl.pumpe `´justiert`´) leuft dagen nur 160(lief mit orig. motor EZ 180) und dafür brauch er auch schon ein weilchen dafür geht er in den unteren drehzahlen "recht gut" mein schneckchen is mal mit meinem GT gegen mich gefahren bis ca 60 lag mein kleiner 1.6 klar😁 vorne erst dann sprinte der GT locker vorbei😰.aber naja villeicht liegts ja auch an der ganzen rumbastellei😎