Er will einfach nicht sneller wie 170 km/h
Hallo mein Bruder hat sich im Herbst nen Golf 2 GT 90 PS RP Maschine gekauft. So da er am Anfang nicht richtig lief viel zu fett haben wir Lamdasonde getauscht. So der Motor läuft auch wunderbar also springt an nimmt Gas super an alles. Aber er will einfach nicht über 170 km/h. Habe die Woche Zündung einstellen lassen , neue Kerzen,Luftfilter neu. So zieht er ja wunderbar aber dann ist Schluß er will einfach nicht mehr. Kat ist neu und Auspuff frei also nicht verstopft oder so. Liegt es am Getriebe habe hier paar Themen gelesen wo wo unterschiedliche Getriebe verbaut wurden. Also bei mir ist das AUG drin steht zumindest im Kofferraum. Kann mir noch jemand nen Tip geben was ich noch machen könnte ???
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
War ja wieder klar das so ein Spruch von Dir kommt!!!😠Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
WAS sollte die gehhilfe den deiner meinung nach rennen?Warum muß man von Gehhilfe sprechen,wenn jemand eine ehrliche Antwort haben möchte?!
Laut Tacho fahre ich unseren auch 220kmh und mit dem AUG Getriebe bis zum Begrenzer.
ja neeee is klaaaaaa 220 mit 90ps? LOGISCH! tacho frisiert? und wiso von mir? könnte mich nicht erinnern mit dir schonmal n bier getrunken zu haben.
@topic
welche reifen hast du drauf? es kann sehr wohl sein das die reifen "leicht" unzulässig sind und dir der tacho eher das brutto inlandsproduktes zeigt als die geschwindigkeit. oder das die dinger eben so breit sind das nix mehr geht...oder....oder....oder...schonmal mit nem navi gefahren? wie schnell ist der da?
manman onkel howdy du bist aber bissig 😁 ich hab hier noch nen feinen kasten bier stehn, lad alle die wollen herzlich ein 😁
Ich komm vorbei und trink mit Howdy ein Bierchen zusammen,aber vorher fahr ich mit ihm ne Runde unsern kleinen,links auf dem Foto.
Wenn Du richtig gelesen hättest ,würde Dein Beitrag sich erübrigen!!!😉 Man kann vielleicht den Tacho manipulieren,aber das Getriebe so schnell nicht.Der Begrenzer sagt alles aus od nicht???🙄
Außerdem ist meine Frau hinter mir her gefahren mit unserem A6 4B.Ich denke da lügt der Tacho nicht unbedingt so sehr.😉
Hab sie ja nachgeholt. Leider 10 Jahre zu spät, da war Opel schon auf und davon mit ihrem 16er...
Ähnliche Themen
Also mein RP läuft mit AEN Getriebe bis 160 einigermaßen gut, danach braucht man sehr viel Schwung dass man drüber hinaus kommt, aber meiner ist das auch nicht gewohnt, wird überwiegend kurzstrecke oder überland bewegt.
Ich hatte mal ein GT Special mit AUG und RP Motor
der ging bis 190 gut und dann schleppend auf 200 Tachowerte.......
Kenne ich auch, ist wie zugeschnürt! ist immer wenn man eine weile, nur in der Stadt rum fährt! wenn ich mehr auf AB und oder Landstraße Fahre und sage mal, 300-400 KM geht der auf der AB schon ganz anders los so geht es dann laut Tacho auch schon mal, 190 kmh nachteil er braucht doch einiges mehr an Sprit!
Ich habe, das 4t Getriebe drin!
also meiner geht bis 160 richtig gut, auch im 5 gang. ab 160 wird es etwas zäher aber auch noch okay.
hatte ihn mal auf 185 gebraucht lat hanshans navi.
hatte eine zeitlang 0 problem dann fingen zünungsaussetzer an usw. hab dann mal zündkabel kerzen usw getauscht, ab da ging er dann auf die besagten 185 davor war er auch bissel schwach auf der brust.
Zitat:
Original geschrieben von kingjim
also meiner geht bis 160 richtig gut, auch im 5 gang. ab 160 wird es etwas zäher aber auch noch okay.
hatte eine zeitlang 0 problem dann fingen zünungsaussetzer an usw. hab dann mal zündkabel kerzen usw getauscht, ab da ging er dann auf die besagten 185 davor war er auch bissel schwach auf der brust.
Bis 160kmh geht meiner auch sehr gut! ich bin eh der Meinung! alte Motoren soll man nicht auf dauer Austreten mal ein paar KM; an die grenze von sagen wir die eingetragenen 175 beim RP.
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Bis 160kmh geht meiner auch sehr gut! ich bin eh der Meinung! alte Motoren soll man nicht auf dauer Austreten mal ein paar KM; an die grenze von sagen wir die eingetragenen 175 beim RP.Zitat:
Original geschrieben von kingjim
jep manchmal jag ich ihn auch mal aber dann säuft er halt auch bissel mehr. zum mitschwimmen im verkehr reicht es locker ;-)
Und die möglichkeiten voll durch zu Brettern wir auch immer seltener! End weder kommt ein Tempolimit
oder der Verkehr aufkommen ist zu hoch oder es, wird die Linke Spur Blockiert vom dauer links Fahrer ohne Grund! usw.
Möhre, mein Pl zieht bis 200 gut durch, nur an die 215 komme ich nicht ran. Der steht auch immer im Winter, läuft aber bei Volllast viel zu mager....
Hallo nee ist alles Orgienal nichts verbastelt. Denk auch da der irgendwie zu ist. Habe den heute mal von Dresden nach Chemnitz gejagt 60 km so da ich meine freundin von Abeit geholt habe. Reifen sind 175/70 R13 drauf. Heimzu lief er dan schon etwas besser siehe Bild. 🙂