ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Er ist tot....

Er ist tot....

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 8:46

So kann leider auch ein Honda aussehen, wenn er in eine Baustelle reinrauscht.....

Was so Warnbaken und Schilder anstellen können ist einfach unfassbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Dann schüttel mal weiter, aber irgendwo anders. Ich hab einfach keine Lust das irgendetwas von meinen Fahrten aufgezeichnet wird. Fertig aus.

LESEN!!

Und nicht kindlich patzig ne Antwort geben.

Kennst du "Brave new World"?

Ich bin genau wie du gegen eine Aufzeichnung bzw. den gläsernen Menschen ...

Aber "ich habe keine Lust" ist eh schon eine klasse aussage ohne echte Begründung oder Meinung zum Thema.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Als Ersatzteillager ist er noch zu gebrauchen, da ja nur die Front kaputt ist.

Gibt dir da keiner mehr was für?

Fraglich is auch was dir deine versicherung noch gibt wenn Du dir die summe auszahlen lässt.

Mein Cousin ist nämlich diesen Sommer bei den ganzen Unwettern in eine Überflutete Unterführung reingerauscht

weil diese von der Feuerwehr nicht abgesperrt wurde ( die standen zwar da haben aber nix gemacht, warum au immer ...).

Auf jeden fall war die Kiste n wirtschaftlicher Totalschaden und da er sich ohnehin n neues Auto holen wollte und sein Peugot Vollkasko war, war ihm des relativ egal.

Jetzt der Hammer, als er sich den schaden auszahlen lassen wollte, hat ihm die Versicherung kurz mal die MwSt. abgezogen + noch irgendeinen "kleineren" Betrag. Das waren dann kurz mal etwas über 3500 €, was ich bei ner Vollkasko eigentlich echt unverschämt finde.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:15

Laut den Gutachter war das Auto vor dem Unfall ca. 18.000 € Wert, jetzt würde ich nur noch knapp 6.000 € für den Wagen kriegen und denn Rest von der Versicherung aber da ich bissl mehr Km-leistung drauf hatte, wird das erstmal alles verrechnet und erst dann weiss ich was ich wirklich für den Wagen noch kriege!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gabriel Laymann

Jetzt der Hammer, als er sich den schaden auszahlen lassen wollte, hat ihm die Versicherung kurz mal die MwSt. abgezogen + noch irgendeinen "kleineren" Betrag. Das waren dann kurz mal etwas über 3500 €, was ich bei ner Vollkasko eigentlich echt unverschämt finde.

der abzug der mwst ist rechtlich zu 100% korrekt und erlaubt, nebenbei machen das ALLE versicherungen! die mwst bekommt man bei vorlage der quittung für dne enuen wagen nachgezahlt.......und den "kleineren" betrag, dabei wird es sich zu 99,9999% um die selbstbeteiligung gehandelt haben die dein cousin selbst bei der versicherung angegeben hat, auch hier wier 100% korrekt von der versicherung gehandhabt......

also ein "hammer" ist das nicht! sondern lediglichd as was dein cousin im vertrag unterschrieben hat...

Schön das dir und vor allem anderen nichts passiert ist.

2 Fragen hätte ich da aber mal.

1. Was hast du als Unfallursache angegeben?

2. Wie schnell warst du?

Ich hoffe übrigens das die Versicherung nicht zahlt da grob Fahrlässig wenn es sich wirklich um einen Sekundenschlaf gehandelt hat.

Gruß

Joker

am 26. Oktober 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Schön das dir und vor allem anderen nichts passiert ist.

2 Fragen hätte ich da aber mal.

1. Was hast du als Unfallursache angegeben?

2. Wie schnell warst du?

Ich hoffe übrigens das die Versicherung nicht zahlt da grob Fahrlässig wenn es sich wirklich um einen Sekundenschlaf gehandelt hat.

Gruß

Joker

So eine Scheiße habe ich ja noch nie gehört.

Die Versicherung ist dafür da um genau in solchen Fällen zu zahlen. Demnach müsste die Versicherung ja fast nie zahlen.

Wenn man über rot fährt, brauchte die ja dann auch nicht zahlen, weil man ja hätte besser aufpassen können. Genau so könnte man das dann in fast allen anderen fällen auch sehen:

- Vorfahrt nicht beachtet

- zu schnell gefahren

- zu spät gebremst

usw.

In allen fällen ist man natürlich selber Schuld.

Wofür gibt es denn die Vollkasko, wenn die nicht zahlen soll wenn selber einen Fehler gemacht hat???

Ich wünsche dir nie einen Unfall, aber wenn du irgendwann mal selber einen Verschulden solltest hoffe ich das deine Versicherung dir das Leben so schwer wie möglich macht. Mit so einer Einstellung tust du mir echt leid.

Zitat:

Original geschrieben von kleinericeman

Demnach müsste die Versicherung ja fast nie zahlen.

hierbei kommt es darauf an ob die versicherung "grobe fahrlässigkeit" in ihren vers.-bedingungen ausschließt oder nicht....und imho gibt es nur eine ahndvoll versicherer die sich verpflichten auch bei grober fahrlässigkeit zu zahlen, alle anderen können ihre leistungspflicht im kaskobereich komplett verweigern in einem solchen fall.....

Zitat:

Original geschrieben von kleinericeman

Genau so könnte man das dann in fast allen anderen fällen auch sehen:

- Vorfahrt nicht beachtet

- zu schnell gefahren

- zu spät gebremst

richtig!

Zitat:

Original geschrieben von kleinericeman

Wofür gibt es denn die Vollkasko, wenn die nicht zahlen soll wenn selber einen Fehler gemacht hat???

vorsichtig mit solchen aussagen!

und bei vertragsabschluss nicht auf das verlassen was der klinkenputzer einem sagt, sondern gucken ob auch "grobe fahrlässigkeit" ausgeschlossen ist (meist aufpreispflichtig) sonst ist es völlig legitm das die vers. ihre leistung streicht.....

 

Zitat:

Original geschrieben von kleinericeman

So eine Scheiße habe ich ja noch nie gehört.

Dem muss ich vollkommen zustimmen.

Wenn man keine Ahnung hat wofür eine Vollkasko da ist ....

Und wenn jemand mit Sekundenschlaf einen Unfall baut so hoffe ich erst mal das nichts passiert ist und danach hoffe ich das nicht andere Versicherte darunter leiden müssen indem die Versicherung solche grobe Fahrlässigkeit duldet.

Man merkt früh genug das man nicht mehr fit ist, fährt man weiter ist man eine tickende Zeitbombe.

Dann kann ich auch mit Alkohol und Drogen fahren ...

Eine Vollkasko soll Unachtsamkeiten abdecken, keinen Leichtsinn fördern.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:45

Der Sekundenschlaf ist ja menschlich bedingt, den kann man nicht abstellen oder so...ich habe mich ja fit gefühlt aber das ich da für ne Sekunde eindüse war mir nicht bewusst, sonst wäre ich ja auch nicht gefahren und ist ja nicht meine erste fahrt in der nacht, hab ja nicht seit gestern den Schein!!!

Wozu zahle ich dann die scheiss teuere Vollkasko, wenn sie dann nichts übernehmen wollen!!!

Ich wünsch keinen sowas, den der Stress mit der Versicherung ist vorprogrammiert..

Sekundenschlaf kommt nicht plötzlich sondern kündigt sich vorher merklich an ...

Ich wünsche es auch keinem, aber für mich ist dies ein vermeidbarer und bewust herbeigeführter "Fehler".

Was hast du denn nun als Unfallursache angegeben?

Eine Versicherung zahlt man im normalfall nicht damit man sie in anspruch nimmt oder daraus gewinn schlagen kann sondern zur Sicherheit.

am 28. Oktober 2008 um 9:17

Darf ich fragen, wieso Dein Civic tot ist? Auf den Fotos sieht das garnicht so schlimm aus. Oder hat dein Wagen 300.000 Km runter und ist ein wirtschaftlicher Schaden?

 

am 28. Oktober 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

Darf ich fragen, wieso Dein Civic tot ist? Auf den Fotos sieht das garnicht so schlimm aus. Oder hat dein Wagen 300.000 Km runter und ist ein wirtschaftlicher Schaden?

Hast du den Thread gelesen?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

Darf ich fragen, wieso Dein Civic tot ist? Auf den Fotos sieht das garnicht so schlimm aus. Oder hat dein Wagen 300.000 Km runter und ist ein wirtschaftlicher Schaden?

Auf dem Foto ist er noch heile!!

Liesmal weiter unten!

am 28. Oktober 2008 um 18:53

Und so sieht meiner nach dem Unfall aus. :(:(:(

 

am 28. Oktober 2008 um 18:55

Und noch ein Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen