EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4135 Antworten
Der Öffnungswinkel lässt sich bei MB über die Taste im Heckdeckel begrenzen und programmieren, allerdings öffnet er dann dauerhaft nur begrenzt, auch ohne Hindernis…
Lässt er sich (bei mir) leider nicht und das ist schon mein 8er Benz…
Zitat:
@flex-didi schrieb am 5. März 2022 um 17:28:40 Uhr:
wer's braucht...
Ja, ich brauche es - sehr dringend! Wo hast Du das Bild her? Bin bisher bei drei Freundlichen damit abgeblitzt!
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 11. März 2022 um 21:02:06 Uhr:
EQS 4matic AMG exterior 22“ MO PZ4 10* rear steering
Schrecklich - da geht dann der ganze Komfort flöten und der Verbrauch hoch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@rower67 schrieb am 12. März 2022 um 14:52:24 Uhr:
. Wo hast Du das Bild her?...
selbstgemacht - virtuell 😉
Zutaten:
https://cdn.motor1.com/.../...des-eqs-450-ansicht-von-schrag-vorne.jpg
+
So schade - ich machte mir schon Hoffnungen
spätestens in einer Maybach-Version will da vorn doch was empor stehen ?!
PS: Vielleicht gibt es ja eine Badewannen-Version, aus Kunststoff mit Saugnapf ! 😉 😁
...tatsächlich (!): http://ideenwunder.at/ambient-marketing-mercedes/
Zitat:
@rower67 schrieb am 13. März 2022 um 02:09:10 Uhr:
So schade - ich machte mir schon Hoffnungen
Kannst es doch genauso wie flex-didi machen 😉
frage: ist es möglich, dass bei fahren mit navigation die ladestandanzeige der batterie am ziel nicht ersichtlich ist? wo kann man die anzeige dauerhaft einstellen? danke für input!
Hat vielleicht jemand von euch den EQS an einer Mennekes AMTRON? Meiner stellt keine Verbindung her. BMW, Range Rover, Volvo, ... kein Problem, aber der Mercedes zickt rum.
Zitat:
@repero schrieb am 22. März 2022 um 13:11:54 Uhr:
frage: ist es möglich, dass bei fahren mit navigation die ladestandanzeige der batterie am ziel nicht ersichtlich ist? wo kann man die anzeige dauerhaft einstellen? danke für input!
geht wieder! system hat sich gestern aufgehängt…
Hi zusammen
Seit ein paar Tagen fahr ich mit großer Freude das tolle Fahrzeug.
Ich hab so auf Anhieb zwei Dinge die mich stören, und wo ich mal in die Runde fragen möchte, wie es bei euch ist.
Die AR ist ziemlich Träge und ruckelt. Vor allem ziemlich nach dem Start und wenn es dunkel ist. Zum Teil 1-2 sec verzögert, bei der Ampel Ansicht. Das war beim eqc definitiv nicht so.
Und was mir aufgefallen ist, das man vom Kofferraum aus, die Sitzbank nicht umklappen lassen kann. Eigentlich ein nogo in dieser Klasse. Das hatten auch die cls s vorher schon.
Man muss diese vom Fond her händisch umklappen.
Wie ist das bei euch?
Schönen Abend
Zitat:
@MrTexas77 schrieb am 24. März 2022 um 19:32:42 Uhr:
Hi zusammen
Seit ein paar Tagen fahr ich mit großer Freude das tolle Fahrzeug.
Ich hab so auf Anhieb zwei Dinge die mich stören, und wo ich mal in die Runde fragen möchte, wie es bei euch ist.
Die AR ist ziemlich Träge und ruckelt. Vor allem ziemlich nach dem Start und wenn es dunkel ist. Zum Teil 1-2 sec verzögert, bei der Ampel Ansicht. Das war beim eqc definitiv nicht so.Und was mir aufgefallen ist, das man vom Kofferraum aus, die Sitzbank nicht umklappen lassen kann. Eigentlich ein nogo in dieser Klasse. Das hatten auch die cls s vorher schon.
Man muss diese vom Fond her händisch umklappen.Wie ist das bei euch?
Schönen Abend
Hallo,
Die Verzögerung in der Ampelsansicht hatte ich auch. Habe dann noch mal das MBUX auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach war es spürbar besser. Im EQC war es allerdings gefühlt flüssiger. Denke da fehlt noch etwas Softwarepflege seitens Mercedes.
Das manuelle Umklappen ist nicht state of the art. Mein EQC hatte bereits elektrische Entriegelung.
Aber immer noch besser als in meiner S-Klasse. Da konnte man nichts umklappen
Schräg auch der Gummistöpsel in der Ladeklappe. Das geht wirklich wertiger.
Die Scheibenwischerkonstruktion finde ich auch etwas billig. Da hatte ich in meiner S-Klasse weitaus bessere mit integrierten Wischdüsen.
Sind aber Mängel mit denen ich gut leben kann. ;-)
Gruss
Kann die Verzögerung eine Sache der Software–Version sein?
Welche sw hast du?