EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4135 Antworten
Der Stern wird (kann) ein Problem sein. Das Blech ist nicht ausgestanzt dafür, zumindest nicht bei meiner 2024 EQS Limousine. Ich habe dazu was hier geschrieben... https://mbworld.org/.../...2025-eqs-grille-plus-new-hood-ornament.html
Zitat:
@w212-tom schrieb am 21. Dezember 2024 um 19:56:21 Uhr:
Der Stern wird (kann) ein Problem sein. Das Blech ist nicht ausgestanzt dafür, zumindest nicht bei meiner 2024 EQS Limousine. Ich habe dazu was hier geschrieben... https://mbworld.org/.../...2025-eqs-grille-plus-new-hood-ornament.html
Danke!
Den Stern auf der Haube möchte ich ja auch nicht. Ich hab jetzt in deinem Link so verstanden, dass die neue Variante des Stoßfängers aber nur für AMG Varianten kompatibel wäre, ich habe einfache electric art.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich bin mir da auch nicht sicher. Ich warte mal bis es überhaupt verfügbar ist.
Hallo.
Ich habe gerade den EQS53 gekauft. Ich werde ihn am 27. Dezember erhalten. Der Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass er sich nicht sicher ist, ob dieses Auto FL ist. Er konnte auch keine Informationen zur Batteriekapazität finden. Er sagte, dieses Auto habe Servotüren, aber wenn sie bremsen, schließen sich die Autotüren nicht automatisch wie bei anderen EQS 450 FL. Und im Menü konnte er keine Aktivierung dieser automatisch schließenden Türen finden. Er ist sich also nicht sicher, ob es FL ist oder nicht. Kann jemand helfen?
Meine Fahrgestellnummer: W1KCG5FB3SA050537
Ähnliche Themen
Dafür muss der Händler nur auf den Grill gucken - schockierend...
Kaufst du beim örtlichen Trödler oder bei einem offiziellen Mercedes Händler? Letzteres würde mich sprachlos machen. Da weiß niemand was überhaupt verkauft wird?
Ich habe es bei einem offiziellen Händler gekauft. Sie sagen, das Produktionsdatum des Autos sei Oktober 2024, also muss es FL sein. Aber da die Türen nicht automatisch schließen, sind sie sich nicht sicher. Außerdem konnten sie keine Informationen zur Batteriekapazität finden – 108 kWh oder 118 kWh.
Mit der Fahrgestellnummer kannst Du das doch selbst nachsehen: mb.vin
Wie kann ich mit WIN prüfen, ob es FL ist oder nicht?
Hi.
Sorry also doch. Der 53er ist nicht als Facelift erhältlich. Selbst aktuell im Konfigurator wird das alte design angezeigt.
Zitat:
@Gorkem34 schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:01:45 Uhr:
Wie kann ich mit WIN prüfen, ob es FL ist oder nicht?
Ausstattungscode des Änderungsjahr. Face-lift gab es noch nicht beim EQS.
Zitat:
@w212-tom schrieb am 22. Dezember 2024 um 02:41:47 Uhr:
Ich bin mir da auch nicht sicher. Ich warte mal bis es überhaupt verfügbar ist.
So wie es derzeit aussieht braucht der Umbau die Option 772 AMG Styling. Die 2025 AMG Version hat dann aber die "alte" Version ohne Stern. Die 2025 electric art exterior Version hat dann vom Haus aus AMG Styling bekommen. Darum ... glaube ich, dass die alte 2022-24 electric art Version nicht umgebaut werden kann, bis irgendwo in der Welt jemand das nachbauen wird.
Vielen Dank für die Kommentare.
Kann ich wissen, ob dieses Auto eine Batteriekapazität von 108 kWh oder 118 kWh hat? Wurden auch beim 53er Verbesserungen an der Rekuperationsbremse vorgenommen oder nicht? Ich habe das Auto im echten Leben überprüft und das Paddeln auf den Rücksitzen hat sich im Vergleich zu 2022-2023 verbessert
Wenn man in den Konfiguration geht, dann bekommt man für den 53 AMG
- Nutzbarer Energieinhalt Batterie 118 kWh
angezeigt.
Hi! Wir haben die Möglichkeit einen EQS 580 AMG Line 4Matic von 02/22 mit 40T km für 75.000.- inkl neuer Winterräder zu bekommen.
Der Wagen hat so ziemlich alles an Sonderausstattung drin, was es gibt, NP lag bei knapp 205.000.-
Ist das ein gutes Angebot oder sind die Fahrzeuge aus diesem Zeitraum irgendwie problematisch, wodurch so ein niedriger Preis zustande kommt?
Ich würde sagen (leider) normaler Preisverfall der Oberklasse. Schließe bei MB eine 5 Jahres Garanteverlängerung ab, dann bist Du erstmal abgesichert.