EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4136 weitere Antworten
4136 Antworten

Das war bei mir am vorletzten Wochenende der Fall. Erst war das Satellitenbild weg, dann funktionierte die intelligente Routenplanung nicht mehr. Toll, weil ich genau an dem Wochenende in den Urlaub gefahren bin. Ich musste mir die Ladepause selbst aussuchen. Am Sonntag kam die Nachricht, die Dienste seien aktualisiert worden, ohne dass eine Veränderung festzustellen war. Aber alles funktionierte dann wieder.

...war bei mir auch schon weg aber ein tag später wieder da...

Meist passiert das wenn keine Verbindung zum Internet besteht.

Zitat:

@BuzzLightyear schrieb am 11. März 2024 um 19:29:01 Uhr:

Meist passiert das wenn keine Verbindung zum Internet besteht.

In diesem Fall ist die Verbindung durchgehend vorhanden gewesen.

Ähnliche Themen

Ja, bei mir auch. Aktuell immer noch keine Satellitenansicht aber Internet ist da.

Und heute Morgen habe ich dann gesehen, das auch die intelligente Ladeplanung nicht mehr funktioniert. Mal sehen ob das bis morgen wieder behoben ist, da ich morgen eine längere Fahrt vor mir habe. Habe allerdings festgestellt, das die anschließende Suche nach Ladesäulen entlang der Strecke einwandfrei funktioniert. Insofern kann ich mir so weiterhelfen zumal ich im Moment eh die vorgeschlagenen Stationen durch IONITY ersetze da ich ja noch kostenlos laden kann.

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 12. März 2024 um 08:14:22 Uhr:

Ja, bei mir auch. Aktuell immer noch keine Satellitenansicht aber Internet ist da.

Dito. War schon am Wochenende so bei mir. Keine Satellitenansicht, keine Ladeplanung, aber Internet ging. Gestern und heute früh ging es alles wieder. Heute Nachmittag wieder nicht. Quasi das Blinker-Phänomen - „geht, geht nicht, geht, geht nicht“…

Tja…und Mercedes selbst weiß nichts von einem Update das das Problem verursachen könnte…na ja…zum Glück kann man sich über den Umweg selbst weiter helfen…solange sonst nichts ist…schauen wir mal wie lange es bei mir dauert bis es wieder geht

Guten Morgen zusammen. So, seit heute Morgen sind dann auch alle letzten Ziele, Favoriten, Ladesäulen und überhaupt jegliche eingestellte Information im Navigationssystem weg. Bin ich er einzige oder hat einer von euch das gleiche Problem (oder hatte das gleiche Problem, aber die Speicherdaten waren anschließend wieder verfügbar)

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 13. März 2024 um 08:25:21 Uhr:

Guten Morgen zusammen. So, seit heute Morgen sind dann auch alle letzten Ziele, Favoriten, Ladesäulen und überhaupt jegliche eingestellte Information im Navigationssystem weg. Bin ich er einzige oder hat einer von euch das gleiche Problem (oder hatte das gleiche Problem, aber die Speicherdaten waren anschließend wieder verfügbar)

Bei mir heute Morgen auch alle Favoriten weg und keine Ladeplanung, dafür aber Satellitenansicht - man muss die kleinen Dinge feiern. Im Ernst, es ist schon nervig, dass die MB-Jungs das nicht auf Reihe kriegen.

Zitat:

@John.D0e schrieb am 13. März 2024 um 08:27:36 Uhr:

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 13. März 2024 um 08:25:21 Uhr:

Gerade eben auf der Heimfahrt ging die Ladeplanung wieder. Satellitenansicht und Musik-Streaming auch. Nur die Favoriten sind nach wie vor weg. Werde ich wohl neu speichern müssen.

Vielleicht hatte Sajjad Khan einfach ein paar Bucks einprogrammieren lassen damit der "CTO" Schäfer noch merkt wie er ohne ihm zurechtkommt...

Das mit den Favoriten hatte ich auch. Ich musste alles neu eingeben.

Ist das vielleicht nur ein großer Feldversuch, wie geduldig und nachsichtig Kunden sein können ?
Ich selbst kann zB aufgrund des perfekten Gesamtsystems EQB (Verbrauch, Assistenz, Fahrverhalten) über die miserable Lackqualität hinwegsehen - wichtiger sind sehr gute Sitze 🙂

Dennoch sollte uns Angst und Bange werden.
Drüben spielt Boeing mit Menschenleben. Spielt MB demnächst auch ? Wie stabil wird dieses teilautonome Gehabe werden? Trauen wir es denen zu ? Ganz klar: NEIN.

Zitat:

@OM642red schrieb am 13. März 2024 um 19:26:28 Uhr:

Ist das vielleicht nur ein großer Feldversuch, wie geduldig und nachsichtig Kunden sein können ?
Ich selbst kann zB aufgrund des perfekten Gesamtsystems EQB (Verbrauch, Assistenz, Fahrverhalten) über die miserable Lackqualität hinwegsehen - wichtiger sind sehr gute Sitze 🙂

Dennoch sollte uns Angst und Bange werden.
Drüben spielt Boeing mit Menschenleben. Spielt MB demnächst auch ? Wie stabil wird dieses teilautonome Gehabe werden? Trauen wir es denen zu ? Ganz klar: NEIN.

Wo ist der Aluhut wenn man ihn mal braucht... also warum man jetzt von dem einen auf das andere schließen sollte verstehe ich nicht und ist auch jeglicher rationaler Logik entbunden.
Ja es ist nervig wenn ein Feature nicht funktioniert und ja bei dem Preis eines solchen Autos würde ich erwarten, dass es zu 99% der Zeit funktioniert. Technik und IT kommt aber auch nicht aus der Steckdose, da klappt halt mal was nicht. Ist so, ist blöd, sollte nicht sein - ja. Aber dann wieder mit solchen Verschwörungen aufzukommen echt ey...

Deine Antwort