EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4135 Antworten
Oh ja, Auto fliegen....immer wieder gerne gesehen. :-(
Was hat er denn gesagt?
@DaimlerDriver Was ist denn passiert?
STOP Fahrwerksniveau zu niedrig.
Totales Chaos beim Service:
- 9:00 Pannen Hotline angerufen, alle Daten und Fehlermeldung mitgeteilt, Abschleppen zur NL München vereinbart
- 11:30 ADAC kommt und will mir Starthilfe für einen E Klasse D geben. 😠
- 13:00 Abschleppdienst ist da und will den Wagen zu einer 5 km näheren Werkstatt bringen (von Mercedes angeordnet)
- 15:00 Ich rufe bei der Werkstatt an. Nur ein MA darf EQS reparieren, der ist aber im Urlaub 😠
- Meinen Freundlichen aktiviert. Jetzt geht es doch in die NL München
Bin gespannt, wie es weiter geht. Ist ja erst mein 4. ungeplanter Werkstattaufenthalt + 4 Rückrufaktionen in 17 Monaten. Und ich Idiot habe mir schon einen neuen EQS bestellt.
Naja, Idiot würde ich dich nicht nennen wollen. Eher das Pech/die Strafe eines Einführungsbestellers heutzutage. Habe meinen seit 12/2022 und wirklich null Probleme, abgesehen von kleinen Softwarezickereien, die jetzt aber alle behoben sind.
Von daher: mit dem Zweiten wird alles besser. Bestimmt.
Zum Pannendienstchaos: ohne Worte!
Ähnliche Themen
Also das Pannendienstchaos (v.a. auch Dauer) ist wirklich mal wieder ein trauriges Beispiel für die leider fast in allen Lebensbereichen abnehmende Qualiät. Da war wieder eine Leuchte am Start!
… der Spaß geht weiter.
Der Abschleppdienst, den Mercedes beauftragt hat, wollte meinen Wagen heute von der Werkstatt, die momentanen nicht reparieren kann, in die NL München bringen. Die Werkstatt hat die Herausgabe meines Wagens wegen irgendwelcher offenen Rechnungen verweigert. Von mir können die nicht sein, weil ich mit denen noch nie etwas zu tun hatte.
Mal sehen, wie es Montag weiter geht.
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 12. August 2023 um 17:08:25 Uhr:
… der Spaß geht weiter.Der Abschleppdienst, den Mercedes beauftragt hat, wollte meinen Wagen heute von der Werkstatt, die momentanen nicht reparieren kann, in die NL München bringen. Die Werkstatt hat die Herausgabe meines Wagens wegen irgendwelcher offenen Rechnungen verweigert. Von mir können die nicht sein, weil ich mit denen noch nie etwas zu tun hatte.
Mal sehen, wie es Montag weiter geht.
Also wenn Du keine offenen Rechnungen hast, hat die Werkstatt keinerlei rechtliche Grundlage Dein Eigentum einzubehalten. Würde ich denen in klarer Sprache mitteilen und bei fehlender Einsicht den Freund und Helfer anfordern.
Allerdings ist dieser Vorgang vermutlich nichts was man Mercedes vorhalten kann.
Was ich Mercedes vorwerfe ist, dass sie das ganze Thema Pannenservice offensichtlich extrem ausgelagert haben.
Man landet in irgendeinem Call Center (im Hintergrund hört man jemanden, der sich mit einem Hotelnamen meldet), die geben das an einen Subunternehmer weiter (Fa. im Auftrag des ADAC), der wiederum einen Abschleppdienst beauftragt. Dass das zu Problemen führen kann sollte nicht verwundern. Will sich Mercedes nicht als Luxusmarke etablieren? 😁
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 13. August 2023 um 16:12:05 Uhr:
Was ich Mercedes vorwerfe ist, dass sie das ganze Thema Pannenservice offensichtlich extrem ausgelagert haben.Man landet in irgendeinem Call Center (im Hintergrund hört man jemanden, der sich mit einem Hotelnamen meldet), die geben das an einen Subunternehmer weiter (Fa. im Auftrag des ADAC), der wiederum einen Abschleppdienst beauftragt. Dass das zu Problemen führen kann sollte nicht verwundern. Will sich Mercedes nicht als Luxusmarke etablieren? 😁
Du hast den Ansatz von Luxus einfach nicht verstanden…
Wenigstens sprechen sie an der Hotline noch deutsch…. 🙄
Zitat:
@Snoubort schrieb am 13. August 2023 um 20:14:20 Uhr:
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 13. August 2023 um 16:12:05 Uhr:
Was ich Mercedes vorwerfe ist, dass sie das ganze Thema Pannenservice offensichtlich extrem ausgelagert haben.Man landet in irgendeinem Call Center (im Hintergrund hört man jemanden, der sich mit einem Hotelnamen meldet), die geben das an einen Subunternehmer weiter (Fa. im Auftrag des ADAC), der wiederum einen Abschleppdienst beauftragt. Dass das zu Problemen führen kann sollte nicht verwundern. Will sich Mercedes nicht als Luxusmarke etablieren? 😁
Du hast den Ansatz von Luxus einfach nicht verstanden…
Ja Luxus sind nur die Gewinnmargen bei Mercedes ...
Ich arbeite seit vielen Jahren bei einem größeren Autozulieferer und da sind mittlerweile, leider sehr oft englisch sprechende externe Mitarbeiter an der Hotline, so weit ist es schon gekommen.
Auch bei uns im ganzen Unternehmen spielt nur noch die Marge und der Bonus für den Vorstand eine Rolle.
Gruß
LJ-75
Habe jetzt zwei Leasingangebote für EQS bekommen und in einem steht Model Year 803 und in einem anderen Angebot steht 803. Wo ist da genau der Unterschied?
Zitat:
@muc110 schrieb am 15. August 2023 um 18:50:56 Uhr:
Habe jetzt zwei Leasingangebote für EQS bekommen und in einem steht Model Year 803 und in einem anderen Angebot steht 803. Wo ist da genau der Unterschied?
Nur mal aus Interesse! 2 Leasingangebote für die gleiche Konfiguration von 2 verschiedenen Anbietern oder 2 verschiedene Konfigurationen?
Mich würde mal interessieren, ob von 2 Agenturen vielleicht doch 2 unterschiedliche Angebote kommen? Soll ja angeblich nicht mehr so sein, aber wer weiß?
Zitat:
@muc110 schrieb am 15. August 2023 um 18:50:56 Uhr:
Meinte natürlich Model Year 803 vs Model Year 802