EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4135 weitere Antworten
4135 Antworten

…frage: hat das irgendetwas spezifisches mit dem eqs zu tun?

@PeterHB70 sry, jetzt seh ich den Riss auch auf dem Bild 🙁
@repero Je größer und flacher die Frontscheibe, desto leichter soll es dazu kommen. In der Hinsicht hat der EQS keine guten Karten… https://www.autohaus.de/.../zdk-mehr-schaeden-an-frontscheiben-2729481

Bei der WSS könnte es sich sehr wohl um ein EQS Problem handeln, wenn Mercedes aus Gewichtsgründen die Scheibe besonders dünn ausgelegt hat!

Besonders dünn wäre aber kontraproduktiv bzgl geräuschkomfort. Ist man dahingehend nicht seit geraumer Zeit sogar im seitenscheibenbereich mit doppelverglasung dabei ?!

Ähnliche Themen

Die Scheibendicke ist wie bei anderen Mercedes auch. Aber das ist wirklich die flachste und größte Windschutzscheibe, die ich gesehen habe. Wobei flach ja eher besser sein sollte. Aber "groß" erhöht halt die Wahscheinlichkeit für einen Treffer.

Und um so flacher="waagerechter"
Nicht ohne Grund transportiert man Glasscheiben senkrecht

Aber bei flacher fliegen die Steine in flacherem Winkel an..und die Scheibe ist ja im Gegensatz zu Fensterglas in Quer- und Längsrichtung gekrümmt

das kam missverständlich, diesbezüglich ist freilich um so flacher besser was den auftreffwinkel angeht.

Hallo in die Runde, bin neu angemeldet hier im Forum. Ich habe nun auch, nach fast einem dreiviertel Jahr Wartezeit, meinen EQS 580 4M geliefert bekommen. Leider bin ich 2 Tage nach Lieferung erstmal für 2 Wochen in den Urlaub geflogen…also abgeholt, in die Garage gestellt und das wars erstmal…;-) er hat jetzt 129km gelaufen…
Ausstattung ist full House mit AMG innen, wie außen, Farbe ist selenit magno…
2 Fragen habe ich…die Fondsitze lassen sich nur an der Lehne und Kopfstütze verstellen? Die Sitzfläche selbst nicht? Ist das bei Euch auch so? Und hat das „große“ Fondsitzpaket Massagefunktion?…Ich habe während der Wartezeit ganze 3 Bestellbestätigungen mit 3 verschiedenen Preisen von MB bekommen. Jedesmal hat sich irgend ein Murks geändert, war nicht oder doch wieder lieferbar…wenn ich zurück bin, muss ich erstmal checken, ob ich überhaupt das bestellte Fahrzeug bekommen habe…lach…

LG André

EQS beim laden
Kurz vor Auslieferung

Ich bin am 7. zum Scheibentausch in der Werkstatt. Mal sehen ob ich die neue Scheibe und deren Dicke mal sehen/messen kann.

Folgendes habe ich noch:

Manchmal habe ich im Bereich 35-40 Km/h, wenn ich Strom wegnehme, ein Rucken vom Motor. Bei einem Automatikwagen würde ich es als Schaltungsruck zwischen dem 3. und 4. Gang bezeichnen. Habe den 350er mit einem Motor...

Aktiver Spurwechsel geht nicht! Der Blinker bleibt bis zum vollzogenen Spurwechsel an und bei Dunkelheit wird auch der Pfeil auf die Fahrbahn projiziert. Liegt es auch an der Software 505? Ampelansicht geht zu 99% nicht.

Sitzheizung geht bei Vorklimatisierung nicht an. Egal ob per App manuell oder per Zeit.

Konnte schon jemand die 10 Grad Hinterachslenkung nachträglich im Store buchen? Bei mir meckern die über die verbaute Hardware!?

Habt ihr zu den Punkten Lösungen?

Peter

PS: die dickeren Fußmatten "Exklusiv" sind ein Traum... mein Händler kannte die noch gar nicht....

Das mit dem Blinker beim automatischen Spurwechsel macht mein S213 auch. Was ist daran so schlimm ?

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:46:33 Uhr:

Sitzheizung geht bei Vorklimatisierung nicht an. Egal ob per App manuell oder per Zeit.

Bei welchen Temperaturen hast du das getestet? AFAIK geht die erst an, wenn es draußen kalt ist.
Ich hatte online mal dieses Kundenbetreuung gefragt ob sie mir sagen können, ab welcher Temperatur sie angeht, aber wollten sie mir nicht verraten.

Blinker und Pfeil sollten nur verdeutlichen, dass er den Spurwechsel WUNSCH erkannt hat, jedoch nicht automatisch rüberzieht....

Die Sitzheizung ging auch bei 3 Grad nicht an.
Kenne ich nur von der Heckscheibenheizung, die beim EQC ab.. Grad anging. Sitz ging dort immer an...

Die 10 Grad Hinterachslenkung erhält man beim Händler, der dafür, sofern nicht mitgekauft, die Steuergeräte codieren und kalibrieren muss. Damit ist dann die Hardware soweit, und sobald der Dienst freigeschaltet ist, kann man ihn aktivieren.

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 29. Oktober 2022 um 12:56:08 Uhr:

Blinker und Pfeil sollten nur verdeutlichen, dass er den Spurwechsel WUNSCH erkannt hat, jedoch nicht automatisch rüberzieht....

Die Sitzheizung ging auch bei 3 Grad nicht an.
Kenne ich nur von der Heckscheibenheizung, die beim EQC ab.. Grad anging. Sitz ging dort immer an...

Die Sitzheizung muss im Menü zur Vorklimatisierung aktiviert werden. Die Plätze sind einzeln anwählbar. Aufgrund aktueller 23° im Urlaub in den Alpen habe ich noch nicht getestet, ob die Sitze mit eingeschaltet werden.

Deine Antwort