EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 16. September 2022 um 07:27:56 Uhr:
irgendwann gibt es im abo/freischaltbar auch ein schiebedach 😁
Idee dahinter könnte(!) sein:
- Vorteil Hersteller durch Gleichteile-Strategie mit weniger Logistik und Herstellkosten durch weniger Varianten
- Vorteil Folge-Besitzer, die diese Feature bekommen können, auch wenn Erstbesitzer das nicht bezahlen wollten
- Vorteil Hersteller, der dadurch UND Gleichteile-Strategie nochmal verdient
Ähnliche Themen
schon klar. mit dem schiebedach wollte ich es nur mal pointiert auf die spitze bringen.
was verbaut ist aber so auf anhieb nicht zwingend nutzbar. evtl. auch mal ein kofferraum auf abo (sich öffnen lässt) ! 😉
PS: Bei 4/10 Grad (Hinterachs-)lenkung...müsste man sich mal auf vorn übertragen vorstellen (!)
Wen die Abo-Idee interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=tpcfqhNe940
Habe meinen Vorgestern abgeholt. Ein Traum. Leise, zieht gut hoch. Bin EQC gewohnt. Das ist aber nochmals was ganz anderes. Muss ja auch, bei einem "S" im Namen.
Leider hier nur Dauerregen... aber ich konnte doch mal einen Blick unter die Haube werfen. Bei mir war der rote Entriegelungshebel nicht durch eine Klappe gesichert. Ich könnte dort noch einen kleinen Koffer verstauen... so viel Platz. Freier Blick auf das Lenkgetriebe. Und viel Platz für den Hepa-Filter...Umbaubericht kommt dann....
Der Motor fehlt natürlich, bei einem 350er...
Nun konnte ich auch endlich mein Bosch Smarthome verbinden. Das ging beim EQC irgendwie nicht.
Die Me-Karte konnte ich ohne Probleme zu meinem bestehenden Konto hinzufügen. Als Zweitvertrag.
Die erste "Langstrecke" geht nach Kopenhagen
Dankeschön
Eines habe ich vergessen : Der Lüfter fürs Gebläse gibt ein hohes Pfeifen von sich. Habe den auf AUTO stehen und dann die Drezahl reduziert. So wurde es besser/leiser. Habt ihr das auch? Das werde ich ansprechen, sobald die Abschleppöse geliefedt wurde...
nein, kenne ich nicht. einziges manko bei meinem ist, dass die ladeöffnung erst nach mehreren öffnungsversuchen aufgeht und dass beim einlenken des lenkrades bei tiefen geschwindigkeiten ein deutliches knottern unter dem armaturenbrett auf der beifahrerseite zu hören ist. ansonsten alles top!
Zitat:
@PeterHB70 schrieb am 18. September 2022 um 07:20:49 Uhr:
Ich könnte dort noch einen kleinen Koffer verstauen... so viel Platz.
Erstmal Gratulation zum neuen EQS. Viel Spaß damit.
Zum Thema "Viel Platz": Würde mich nicht wunder, wenn ein Anbieter auf AliExpress bald einen Frunkeinsatz anbieten würde. Ist ja kein Hexenwerk. Leider sind die Stückzahlen des EQS so niedrig, dass es nicht sehr verlockend ist.
Zitat:
@PeterHB70 schrieb am 18. September 2022 um 07:20:49 Uhr:
... aber ich konnte doch mal einen Blick unter die Haube werfen. Bei mir war der rote Entriegelungshebel nicht durch eine Klappe gesichert...
Da die vormals Motorhaube genannte vordere Klappe im eigentlichen Sinn nur eine Serviceklappe ist, sollte diese nur von Servicepersonal geöffnet werden. Du solltest penibel darauf achten, dass sie auch wieder richtig geschlossen wird!
Es gab schon vereinzelt böse Überraschungen…
Zitat:
@PeterHB70 schrieb am 18. September 2022 um 07:29:52 Uhr:
… Der Lüfter fürs Gebläse gibt ein hohes Pfeifen von sich. Habe den auf AUTO stehen und dann die Drezahl reduziert. So wurde es besser/leiser. Habt ihr das auch?...
zumindest wenn die mittleren Luftauslässe geschlossen sind, kann das schon mal ordentlich pfeifen.
Die Serviceklappe fällt genauso zu, wie eine richtige Motorhaube. Auch den Sicherungsbügel beim Öffnen gibt es.
Ob die mittleren Luftdüsen offen sind muss ich noch prüfen. Das piepst aber vom Lüftermotor... mal sehen.
Danke für Deinen ersten Eindruck, der kleine Motor ist Dir gefühlt nicht zu wenig ? Eine nähere Beschreibung und Ausstattung wäre nicht schlecht , vielen Dank