EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4136 weitere Antworten
4136 Antworten

Der kleine Motor ist für mich kein Problem. Der Wagen zieht sehr gut an. Auf nasser Fahrbahn kommt beim Anfahren dann doch mal das ESP. Aber muß man immer an der Ampel der erste sein... -))

Ausstattung hab ich dieses schwarz graue Leder, alle Assistenten, Lack ist Nautikblau, 20 Zoll Reifen, kein HUD, was mich auch nicht stört...

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 18. September 2022 um 13:49:15 Uhr:

Die Serviceklappe fällt genauso zu, wie eine richtige Motorhaube. Auch den Sicherungsbügel beim Öffnen gibt es.

Es gibt aber keinen Fanghaken. Der kleinste Fehler beim Schließen oder im Schloß führt ab Landstraßengeschwindigkeit oder einer blöden Windboe zur Bestellung einer neuen Klappe und einer neuen Windschutzscheibe.

Zitat:

@umbertones schrieb am 18. September 2022 um 21:02:40 Uhr:

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 18. September 2022 um 13:49:15 Uhr:

Die Serviceklappe fällt genauso zu, wie eine richtige Motorhaube. Auch den Sicherungsbügel beim Öffnen gibt es.

Es gibt aber keinen Fanghaken. Der kleinste Fehler beim Schließen oder im Schloß führt ab Landstraßengeschwindigkeit oder einer blöden Windboe zur Bestellung einer neuen Klappe und einer neuen Windschutzscheibe.

Deshalb ist das ja auch nur durch Fachpersonal zu öffnen 😉

https://youtu.be/TtXZwyZMHTM

Und keiner hat ihm in den Kommentaren den HEPA-Filter erklärt? Keine Liebe mehr unter den Youtubern... :-)

Ähnliche Themen

Frage zu In-Car Office...

die Termine werden im Auto erst 15 Minuten vorher angezeigt. Ich hätte gerne 30 Minuten. So steht es auch bei Google und auch bei Office 365... Auch in der me App nichts gefunden....?

Und ich hätte den Kalender gerne unter Favoriten oder auf dem Hauptdisplay... geht das?

Danke schon mal

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 20. September 2022 um 16:56:44 Uhr:

Frage zu In-Car Office...

die Termine werden im Auto erst 15 Minuten vorher angezeigt. Ich hätte gerne 30 Minuten. So steht es auch bei Google und auch bei Office 365... Auch in der me App nichts gefunden....?

Und ich hätte den Kalender gerne unter Favoriten oder auf dem Hauptdisplay... geht das?

Danke schon mal

Sehr interessantes Thema, würde ich auch gern wissen! Am besten wäre ein eigenes Tab im Hauptbildschirm.

Zitat:

@John.D0e schrieb am 11. September 2022 um 09:16:49 Uhr:

Zitat:

@repero schrieb am 11. September 2022 um 08:57:05 Uhr:

hat es eqs-fahrer, deren ladeklappe auch nicht mehr öffnet oder nur nach mehreren versuchen? zudem wird kommt im fahrerdisplay und im mercedes-me-app die anzeige ‚ladeklappe offen‘ obwohl diese tatsächlich geschlossen ist?

Ja. Betrifft mich auch. Ladeklappe ging irgendwann gar nicht mehr auf. Der Große steht mittlerweile die dritte Woche bei MB und ich fahre Leihwagen.

wie ist der stand bezüglich deiner ladeklappe?

Ladeklappenmodul wurde getauscht. Jetzt tut‘s was es soll.

Zitat:

@John.D0e schrieb am 21. September 2022 um 07:10:36 Uhr:

Ladeklappenmodul wurde getauscht. Jetzt tut‘s was es soll.

Super bin am Dienstag dran mit dem Wechsel ;-)

Was war denn das konkrete Problem, weswegen die Klappe nicht mehr öffnete?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 21. September 2022 um 20:05:36 Uhr:

Was war denn das konkrete Problem, weswegen die Klappe nicht mehr öffnete?

Das weiß natürlich nur Mercedes. Die sagten was von defektem „Stellelement“, also dem Bauteil, das sowohl den Öffnungsbefehl über Headunit-Eingabe als auch mechanischen Druck auf die Ladeklappe in Aktion umsetzt.

Geil, dass lass ich mir bei meinem EQS nach Auslieferung auch machen, habs auch nicht weit zu Paravan...😎:

EQS Sitzumbau Trigema-Chef

Ich kann mich täuschen, meine aber im Gesichtsausdruck des Fahrers zu erkennen, dass die Vorfreude ob der Aussichten hochgelegter Füsse neben sich auf dem Beifahrersitz doch arg gedämpft ist. Das sieht mehr nach Vorahnung aus, dass der HEPA-Filter hier leider nicht helfen wird, wenn gleich ich überzeugt bin, dass der Butler in Gruppschen Haushalt beim Chef auf täglich frische Socken aus der eigenen Produktion achtet...😁

äh. ist der beifahrersitz dann überhaupt noch nutz-/drehbar ?
wieso dann nicht gleich komplett ausbauen und eine "vernünftigere" fussablage schaffen ?
bzw. diese mittels eines komplett vorgeschobenen Beifahrersitz dahinter nicht ausreichend ?

sowie hier...
https://www.autodino.de/.../Audi-A8-L-W12-quattro-Innenraum.jpg

Ich komme gerade von einer kurzen Nachtfahrt zurück. Muste die Reifen testen. Ich meinte, dass der Wagen gestern bei ca. 150 bis 160 kmh leicht dröhnte. Standplatten, da Lagerwagen... eben konnte ich es nicht spüren. Reifendruck ist von 2,6 auf 2,8 angestiegen.
Der 350er zieht wirklich mühelos bis 213 lt. Tacho durch. Kaum Windgeräusche. Ich bin echt begeistert!

Das Digital Licht arbeitet gut, jedoch sind hinter den Autos relativ lange Schatten (weggepixelt) Also recht grob ausgeschnitten. Das bei einer Million Pixel... das konnte Multibeam auch. Oder gibt es da noch was an der Kamera zu regeln/updaten?

Auch finde ich Nachtaufnahmen beim AR relativ neblig. Normal? Foto...

Bei euch auch alles so?

Was mich erstaunt hat: Die Bremsscheiben waren kalt, noch nicht einmal Handwarm... und das bei zügiger Autobahnfahrt mit den unweigerlichen Bremsungen.

Img-20220921

Nur weil du bremst, heißt es ja nicht, dass der Wagen auch wirklich die Bremsanlage nutzt. Erstmal greift die Rekuperation und erst dann, wenn diese „Energie“ nicht mehr reicht, greift auch die mechanische Bremse.

Deine Antwort