EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4136 weitere Antworten
4136 Antworten

Danke, geiler Typ.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 18. Juni 2022 um 18:31:21 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 10. Mai 2022 um 17:00:33 Uhr:

fyi, in D 253 EQS Zulassungen im April (993 kumuliert), im Vergleich zu
S-Klasse: 348 (1.559)
iX: 205 (1.005)
etron GT: 177 (748)
Taycan: 263 (1.189)

Mai (kumuliert)
EQS: 179 (1.172)
e-Tron GT: 227 (975)
iX: 311 (1.316)
Taycan: 387 (1.576)

Juni (kumuliert):
EQS: 185 (1.357)
eTron GT: 204 (1.179)
IX: 275 (1.591)
Taycan: 379 (1.955)

S-Klasse: 402 (2.413)
G-Klasse: 363 (2.434)

Frage in die Runde, wo kann ich die Höhenanzeige im Navi einschalten. Habe in einem Video gesehen,das man sich die Höhenmeter anzeigen lassen kann. Leider finde ich in den Tiefen des MBUX nichts dazu :-(

Hallo ins Forum,

wenn's beim EQS so geht wie im E (davon gehe ich aus, auch wenn der E nur das NTG6 hat), musst Du in den Kartenoptionen die Geoinformationen einschalten. Dann kommen die aktuellen Koordinaten und die Höhe unten als Anzeige in die Karte.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum ECO-Assistent beim EQS.

Da wo der gemäß Bedienungsanleitung aktivierbar sein sollte, gibt es bei mir keinen Eintrag.

Jemand einen Hinweis wie man den aktivieren kann? Könnt ihr mal Bilder posten, wie das bei euch aussieht
Möchte gerne mal den Rekuperation Auto Modus testen.

Danke euch.
Grüße Michael

20220710
20220710

Hallo zusammen,

nächstes Thema wo ich mal euren Support bräuchte.
Ich habe folgende Ausstattung:
PBH Park-Paket mit Remote-Parkfunktionen
235 Aktiver Park-Assistent
27U Vorrüstung für INTELLIGENT PARK PILOT
503 Vorrüstung für Remote Park-Assistent

1. Parkassistenz
Ich gehe mal davon aus, das mein Fahrzeug die Hardware hat, damit das funktioniert.
Ich kann tun und lassen was ich will, aber das Auto findet beim vorbeifahren an Parklücken einfach keine Lücke
All das was in der Bedienungsanleitung steht funktioniert zu 100% nicht.
Ich bin 3mal an der Parklücke (groß genug) gemäß Foto vorbeigefahren und das Auto macht gar nix.
Jemand einen Tip, ob ich was falsch eingestellt habe?!

2. Memory Park-Assistent
Die Funktion ist bei mir gemäß der Vorgehensweise Bedienungsanleitung nicht zu finden.
Hat die von euch jemand?

Danke euch.
Grüße Michael

Danke euch
Grüße
Michael

20220710
20220710
20220710
+1

Bei mir gab es auch massive Abweichungen zur Bedienungsanleitung. Ich habe dann festgestellt, dass die Software vom MBUX bei mir nicht aktuell war. Nach der Aktualisierung sind bei mir Menü-Punkte aufgetaucht, die dann auch in der Bedienungsanleitung referenziert wurden. Aber auch andersherum... Z.b. gibt es jetzt die Funktion, "Fahrerkamera", die wiederum nicht in der Bedienungsanleitung zu finden ist... Eine Frage der Pflege und des Abgleiches von Software und Anleitung...

Zitat:

@othorg schrieb am 10. Juli 2022 um 12:53:37 Uhr:

Bei mir gab es auch massive Abweichungen zur Bedienungsanleitung. Ich habe dann festgestellt, dass die Software vom MBUX bei mir nicht aktuell war. Nach der Aktualisierung sind bei mir Menü-Punkte aufgetaucht, die dann auch in der Bedienungsanleitung referenziert wurden. Aber auch andersherum... Z.b. gibt es jetzt die Funktion, "Fahrerkamera", die wiederum nicht in der Bedienungsanleitung zu finden ist... Eine Frage der Pflege und des Abgleiches von Software und Anleitung...

Was bedeutet bei dir Aktualisierung?
In der Werkstatt oder Over-the-Air?
Mein Fahrzeug meldet bei OTA es gibt nix zu aktualisieren.

Andere Frage: hast du denn die passenden Ausststtungen, um „D Auto“ zu nutzen?

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 10. Juli 2022 um 13:06:22 Uhr:

Andere Frage: hast du denn die passenden Ausststtungen, um „D Auto“ zu nutzen?

Die Frage ist erstmal wo der eco assistent versteckt ist.

Zitat:

@Friemler77 schrieb am 10. Juli 2022 um 13:02:55 Uhr:

Das MBUX wird nicht über OTA aktualisiert. Zumindest nicht die Major-Versions. Die gibt es nur in der Werkstatt. Ein volles Update ist lt. Werkstatt ca. 16GB groß.

Zitat:

@othorg schrieb am 10. Juli 2022 um 13:48:26 Uhr:

Zitat:

@Friemler77 schrieb am 10. Juli 2022 um 13:02:55 Uhr:

Das MBUX wird nicht über OTA aktualisiert. Zumindest nicht die Major-Versions. Die gibt es nur in der Werkstatt. Ein volles Update ist lt. Werkstatt ca. 16GB groß.

Ok. Danke. Sieht man da im Fahrzeug bei SoftwareInformation welche Version man hat?

Dann werde ich mal meine Niederlassung nerven und berichten.

Meine hätte das beim letzten Besuch gemacht, hat mir aber abgeraten.

Leider finde ich nirgends Release Notes zu den Versionen. Dann könnte man selbst entscheiden, ob sich das Risiko lohnt, wenn das System grundsätzlich funktioniert.

Übrigens, habt ihr auch schon Probleme mit den Türgriffen gehabt? Hinten links geht manchmal nicht auf und manchmal erst nach ein paar Minuten Fahrt krachend zu.

Zitat:

@Friemler77 schrieb am 10. Juli 2022 um 11:59:21 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum ECO-Assistent beim EQS.

Da wo der gemäß Bedienungsanleitung aktivierbar sein sollte, gibt es bei mir keinen Eintrag.

Jemand einen Hinweis wie man den aktivieren kann? Könnt ihr mal Bilder posten, wie das bei euch aussieht
Möchte gerne mal den Rekuperation Auto Modus testen.

Danke euch.
Grüße Michael

bei mir hat es oberhalb der ‚Kollisionsvermeidung‘ noch die rubrik ‚Fahren‘, wie in der bedienungsanleitung ausgeführt. diese fehlt bei dir…

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 10. Juli 2022 um 14:29:49 Uhr:

Meine hätte das beim letzten Besuch gemacht, hat mir aber abgeraten.

Leider finde ich nirgends Release Notes zu den Versionen. Dann könnte man selbst entscheiden, ob sich das Risiko lohnt, wenn das System grundsätzlich funktioniert.

Übrigens, habt ihr auch schon Probleme mit den Türgriffen gehabt? Hinten links geht manchmal nicht auf und manchmal erst nach ein paar Minuten Fahrt krachend zu.

Hatte ich auch. Da gabs dann auch Lackschaden an Griff und Tür, da die Griffe beim rein und rausfahren geschleift haben. Zwei Türgriffe sind getauscht und der Lack wurde per Spotrepair instand gesetzt. Die Griffproblematik ist angeblich ein bekannter Fehler.

Deine Antwort