EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4135 weitere Antworten
4135 Antworten

Jetzt weiß ich, was bei meinem EQS die Vibrationsprobleme verursacht hat. Es klag zumindest recht glaubwürdig, was mir der Meister heute erklärt hat:

In den Reifen des EQS ist innen Schaumstoff zur Dämpfung eingeklebt. Das hat sich wohl gelöst und so für die Unwucht gesorgt. Das scheint an der Charge des Herstellers bzw. überhaupt am Hersteller zu liegen, denn selbst bei dem 2 Woche alten neuen Reifen muss das schon wieder angefangen haben.

Auf jeden Fall bekomme ich jetzt einen komplett neuen Satz, entweder wieder von dem Hersteller, wenn der versichern kann, dass das Problem behoben ist oder ohne den Schaumstoff. Dienstag bekomme ich den Wagen zurück.

Ich hatte ja mit vielem beim EQS gerechnet, Elektronikprobleme, …, aber dass die Reifen ein Problem machen können hatte ich nicht erwartet.

schön, dass es nichts schlimmeres war! danke für die info! nun sind alle eqs-fahrer gewarnt falls es vibriert beim fahren…

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 27. Mai 2022 um 18:29:27 Uhr:

…In den Reifen des EQS ist innen Schaumstoff zur Dämpfung eingeklebt. Das hat sich wohl gelöst und so für die Unwucht gesorgt. Das scheint an der Charge des Herstellers bzw. überhaupt am Hersteller zu liegen, denn selbst bei dem 2 Woche alten neuen Reifen muss das schon wieder angefangen haben.
Auf jeden Fall bekomme ich jetzt einen komplett neuen Satz, entweder wieder von dem Hersteller….

heißt der Reifenhersteller Pirelli?

Nein, das Problem ist die SCT von Goodyear. Ich hoffe, dass die keine Lösung haben und mir Michelin aufziehen.

Ähnliche Themen

Schon erstaunlich, dass dieser leichte Schaumstoff solche Vibrationen auslösen kann. V.a. wenn man bedenkt, dass dieser durch die Zentrifugalkraft während der Fahrt sowieso nach außen gedrückt wird.

Ich hatte vor 3 Jahren neue Goodyear für meinen GLE mit einem Höhenschlag. Das gab heftige Vibrationen über 80 km/h. Nach einigen Auswuchtversuchen wurde der Höhenschlag festgestellt. War an allen 4 Reifen und es wurden dann Reifen von einem anderen Hersteller genommen und alles war wieder in Ordnung.

Frage an die EQS besitzer:
Der Konfigurator zeigt beim 'P43 Sitzkomfort-Paket Fond' Kissen (siehe Bild).

Ich habe dieses Package und keine Kissen bei Auslieferung erhalten.
Hat von euch jemand dieses Package und Kissen oder ist das ein "Fehler" auf dem Foto?

Kissen

Das ist eher als Symbolbild zu verstehen, wenn auch ein irreführendes. Die Kissen sind nach meiner Kenntnis nur bei den ganz großen Fondpaketen dabei.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 31. Mai 2022 um 10:54:43 Uhr:

Das ist eher als Symbolbild zu verstehen, wenn auch ein irreführendes. Die Kissen sind nach meiner Kenntnis nur bei den ganz großen Fondpaketen dabei.

wie definierst du denn "ganz großen Fondpaketen"?

ich habe:
PAT Fondsitz-Paket Plus
P43 Sitzkomfort-Paket Fond

mehr kann man da eigentlich nicht mehr bestellen.

Mmmh, war mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich habe auch keine solchen Kissen bekommen. Habe auch PAT & P43.

Für mich eher ein Fall, dass sie sich selber nicht mehr genau auskennen mit den Paketen. Bzw dass sich zwischen Fotoshooting und Verkaufsfreigabe noch was geändert hat im Lieferumfang.

Ich habe meinen EQS seit 2 Wochen. Davor habe ich den "alten" me Charge Tarif gebucht. Ab morgen gibt's ja das neue Tarifsystem. Wisst Ihr, wie man das wechseln kann? Danke und Grüße Jan

Zitat:

@JanJW schrieb am 31. Mai 2022 um 21:39:49 Uhr:

Ich habe meinen EQS seit 2 Wochen. Davor habe ich den "alten" me Charge Tarif gebucht. Ab morgen gibt's ja das neue Tarifsystem. Wisst Ihr, wie man das wechseln kann? Danke und Grüße Jan

Beschreibe doch bitte die Unterschiede

Morgen soll ich Info von mb de bekommen bezüglich fehlender (bezahlter) Features
Bin gespannt

Es gab doch noch jemand hier der auch das PIEPSEN des vorderen Motors hatte. Gibt es da Neuigkeiten?

Deine Antwort