EQS MBUX Software Stand
Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.
RI_NTG7_E250.403_21394AC3
588 Antworten
Was ich euch sagen kann: mit der E329.501 besteht weiterhin das Problem, dass bei der Vorklimatisierung die Sitzheizung nicht anspringt.
Die neue Version ist, danach hattest du doch oben gefragt @Friemler77, an SOC %-Stand zu erkennen und eben an der Vorkonditionierung mit Heizungssymbol im EQ-Menü und der verfügbaren Ladeleistung.
Danke für die Infos!
Würde dann wohl definitiv Werkstattaufenthalt mit 4h Update bedeuten.
Funktioniert da die Ampelerkennung?. Da gabs doch zwischenzeitlich mal Probleme.
Hat man eigentlich einen "Anspruch" auf ein SW-Update? Oder könnte es sein, dass sich das der Freundliche bezahlen lässt?
Zitat:
@Friemler77 schrieb am 17. Februar 2023 um 12:57:13 Uhr:
Danke für die Infos!
Funktioniert da die Ampelerkennung?. Da gabs doch zwischenzeitlich mal Probleme.
Läuft perfekt bei mir...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Friemler77 schrieb am 17. Februar 2023 um 12:57:13 Uhr:
Danke für die Infos!
Würde dann wohl definitiv Werkstattaufenthalt mit 4h Update bedeuten.Funktioniert da die Ampelerkennung?. Da gabs doch zwischenzeitlich mal Probleme.
Ging bei mir auch nicht im EQE43, aber nach Update beim Händler läuft die Ampelansicht sehr gut. Bei Vorklimatisierung werden Sitze und Lenkrad noch immer nicht warm.
Meine Version:
RL_NTG7_E329.501_22411AC3
@acarida: werden die Sitze nur nicht warm oder schaltet die Sitzheizung die ersten drei Minuten am Anfang der Vorklimatisierung ein? So wie es bei meinem meistens ist. Meiner schaltet mal nicht ein bzw. wenn, dann nur die ersten drei Minuten. Geht Montag in die Werkstatt... darum frage ich nochmals
Zitat:
@PeterHB70 schrieb am 19. Februar 2023 um 17:36:28 Uhr:
@acarida: werden die Sitze nur nicht warm oder schaltet die Sitzheizung die ersten drei Minuten am Anfang der Vorklimatisierung ein? So wie es bei meinem meistens ist. Meiner schaltet mal nicht ein bzw. wenn, dann nur die ersten drei Minuten. Geht Montag in die Werkstatt... darum frage ich nochmals
Sitz- und Lenkradheizung schalten sich nie ein bei der Vorklimatisierung. Habe auch auf Rückbank Sitzheizung, dort auch nicht. Vorklimatisierung geht sonst aber gut.
Habe gestern die neue Version in der Werksatt erhalten, aufgrund starker Ruckler und nicht Funktionierender Ampelansicht. Ruckeln = ist weg / Ampelansicht = noch nicht testen können.
Positiver Nebeneffekt: Dolby Atmos wird nun auch unterstützt
Kannst Du die "Ruckler" mal beschreiben? Aus dem Antrieb?
Ne, beim Scrollen oder Karte verschieben. Da ist die E316 grausig.
Mein EQS hat heute ein Update auf MBUX 2.2 erhalten.
Weiß jemand, was das beinhaltet?
Die netten Programmierer von MB schreiben das übliche und nichtssagende …
Zitat:
@EQx-66 schrieb am 19. März 2023 um 19:50:29 Uhr:
Mein EQS hat heute ein Update auf MBUX 2.2 erhalten.
Weiß jemand, was das beinhaltet?
Die netten Programmierer von MB schreiben das übliche und nichtssagende …
Was hast du bekommen? Die Versionen heißen so wie oben auf dem Bild und nicht 2.2 oder bist du bei der App? Wenn ja, ist es kein MBUX-Update.
@A5-Fan: Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, es klingt aber schon etwas vermessen, zu behaupten, ich hätte das von mir beschriebene nicht erhalten!
Dazu musste das Fahrzeug sogar verlassen und verschlossen werden, wahrscheinlich hatten die fleißigen MBUX-Programmierer Angst, dass was auch immer passiert …
Wann wurde der EQS denn gebaut? Derartige Updates kriegen aus meinem Blickwinkel leider immer nur die anderen…
EQS350 mit CoC vom 29.11.2021