EQS MBUX Software Stand
Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.
RI_NTG7_E250.403_21394AC3
588 Antworten
Mir geht es ebenso, aber anderseits bin ich froh, dass das Bestehende problemlos funktioniert. Ein halbgares Update, das dann nach 2 Wochen wieder aktualisiert wird brauche ich nicht.
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 24. Dezember 2024 um 17:21:14 Uhr:
Mir geht es ebenso, aber anderseits bin ich froh, dass das Bestehende problemlos funktioniert. Ein halbgares Update, das dann nach 2 Wochen wieder aktualisiert wird brauche ich nicht.
Ich hätte da mal eine Frage: Unter Sound Experience gibt es bei mir nur zwei Optionen, ich glaube Authentic und Powerful (bin mir nicht sicher, ob sie genau so heißen, kann gerade leider nicht nachschauen).
Ich fahre einen EQS 53 mit allen Paketen und voller Ausstattung. Sollten da nicht drei Soundoptionen verfügbar sein? Oder ist das beim AMG-Modell anders?“
Bei meinem EQE 43 gibt es ebenfalls nur zwei das ist bei AMG normal
Beim 43er gibt es als Charakteristik nur „Authentic“.
„Powerful“ ist deiner der Drive-Modi (andere sind „moderate“ und „balanced“), die im Grunde nur die Präsenz bzw. Lautstärke regeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
@UNIMATRIX0 schrieb am 24. Dezember 2024 um 18:01:01 Uhr:
Zitat:
Ich hätte da mal eine Frage: Unter Sound Experience gibt es bei mir nur zwei Optionen, ich glaube Authentic und Powerful (bin mir nicht sicher, ob sie genau so heißen, kann gerade leider nicht nachschauen).
Ich fahre einen EQS 53 mit allen Paketen und voller Ausstattung. Sollten da nicht drei Soundoptionen verfügbar sein? Oder ist das beim AMG-Modell anders?“
Hast du das AMG DYNAMIC PLUS Paket? Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt man damit die 3 Sounds, auch außen, wenn er das Laden startet oder ich abschließe.
Bei meinem EQE 43 SUV kam heute das Update 2.6.1. Vorher hatte ich 2.4.
Zitat:
@fastfwd schrieb am 26. Dezember 2024 um 15:14:27 Uhr:
Bei meinem EQE 43 SUV kam heute das Update 2.6.1. Vorher hatte ich 2.4.
Gratuliere!
Laufen die neuen Funktionen bei Dir? Sound Drive? Route teilen? Etc…
Neue Routenführung ja. Sound Drive finde ich nirgendwo. Es wir mir als Dienst in der App angezeigt aber lässt sich nicht aktivieren.
Zitat:
@fastfwd schrieb am 26. Dezember 2024 um 16:26:59 Uhr:
Neue Routenführung ja. Sound Drive finde ich nirgendwo. Es wir mir als Dienst in der App angezeigt aber lässt sich nicht aktivieren.
Dank fürs schnelle Feedback.
Dann ist es genauso wie bei mir.
Ist schon komisch, in der App wird es aufgeführt. Aber ich kann nichts aktivieren etc.
Das Update auf das neue MBU X bedeutet ja noch nicht, dass Sound Drive tatsächlich verfügbar bzw. freigegeben ist. Das wird allen Angaben zufolge Region basierend im Laufe des Jahres 2025 geschehen.
Gut möglich 🙂 Kundenfreundlich wäre ein kleiner Nebensatz in der Aufzählung der Neuerungen bei der Installation, wenn dem so ist. Als Kunde denkt man nach dem lesen ja, dass es nach dem Update zur Verfügung steht
Sicher. Allgemein wäre mehr Kommunikation in diese Richtung von Mercedes wünschenswert. Ich finde nirgends etwas offizielles. Am aktivsten ist eben die Diskussion in den Foren. Mercedes sollte sich da eine transparenze Kommunikation angewöhnen.
Du hast mit deinem EQE 43 ebenfalls 2.6.1 und kein Sound Drive?
Nein, wenn ich das richtig sehe, habe ich noch die Version 2.4.