EQS MBUX Software Stand

Mercedes EQS V297

Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.

RI_NTG7_E250.403_21394AC3

588 Antworten

https://posikow-kehren.de/.../

Interessanter Artikel zum Thema an sich.

Also ich habe die E505.404 er Version vor 2, 3 Tagen OTA bekommen. Also MBUX 2.6.1. Und mein 43er ist von 08.22.
Allerdings finde ich die beschriebene Funktion über das teilen der Route noch nicht gefunden.
Wisst ihr wie das mit dem Routen teilen funktioniert?
Grüße an alle,
Markus

Asset.JPG

Zitat:

@matoy4812 schrieb am 22. Dezember 2024 um 17:08:08 Uhr:

Also ich habe die E505.404 er Version vor 2, 3 Tagen OTA bekommen. Also MBUX 2.6.1. Und mein 43er ist von 08.22.
Allerdings finde ich die beschriebene Funktion über das teilen der Route noch nicht gefunden.
Grüße an alle,
Markus

Hast du schonmal nachgesehen, ob du diese Funktion findest? https://www.mercedes-benz.de/.../...gposition-mit-einem-kontakt-teilen

Sind "anscheinend" erstmal die AMGs an der Reihe bei der Verteilung von MBUX 2.6 OTA.

@matoy4812
danke für die Info bzgl. der Versionsnummer.

Sound Drive schon getestet? Wenn ja wie findest du es? Ist es zu gebrauchen oder einfach nur eine nette Spielerei?

Ähnliche Themen

Bei mir ist noch nichts in Sicht.

Zitat:

@ole86 schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:13:44 Uhr:

Zitat:

@matoy4812 schrieb am 22. Dezember 2024 um 17:08:08 Uhr:

Grüße an alle,
Markus

Hast du schonmal nachgesehen, ob du diese Funktion findest? https://www.mercedes-benz.de/.../...gposition-mit-einem-kontakt-teilen

Danke für den Link, habe es eben versucht und konnte die beschriebene Option nicht finden!!
Es ist zum verzweifeln…..

Zitat:

@esilance schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:54:41 Uhr:

Sind "anscheinend" erstmal die AMGs an der Reihe bei der Verteilung von MBUX 2.6 OTA.

@matoy4812

Sound Drive schon getestet? Wenn ja wie findest du es? Ist es zu gebrauchen oder einfach nur eine nette Spielerei?

Sound Drive hab ich noch nicht getestet. Finde hierzu auch keine Einstellungsmöglichkeiten! Im Menü Sound Experience ist es nicht zu finden…..

Muss man glaube ich als Quelle beim Entertainment auswählen

Zitat:

@esilance schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:54:41 Uhr:

@matoy4812

Nein, Sound Drive habe ich noch nicht testen können. Finde dazu auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Im Menü Sound Experience ist es auf jeden Fall nicht zu finden….

Du musst auf Media, dann sollte Sound Drive in der oberen Leiste als Quelle zur Auswahl stehen, siehe Foto.

Screenshot-20241223-145936-youtube

Zitat:

@esilance schrieb am 23. Dezember 2024 um 15:02:45 Uhr:

Du musst auf Media, dann sollte Sound Drive in der oberen Leiste als Quelle zur Auswahl stehen, siehe Foto.

Danke für den Tip. Habe mal nachgesehen, die Option Sound Drive gibt es auch nicht unter Media!
Anscheinend habe ich zwar das MBUX 2.6.1 erhalten aber ohne vieler angekündigter Funktionen.
Dafür bekomme ich jetzt aber verwirrende Meldungen während das Auto lädt auf meine me App. Zum Beispiel bekam ich gestern die Nachricht dass der notwendige SoC erreicht wurde um mein Ziel zu erreichen!
Dabei stand der Wagen in der Tiefgarage und hing an der Wallbox. Ohne laufender Navigation. Mit 80% Ladeziel und Eco an.
Frohe Weihnachten Euch allen!

Sound Drive wird meines Wissens nur für die EQs ab NTG7 ausgerollt. Beginnen wollen die mit den AMGs. Meiner EQE 43 hat es leider noch nicht bekommen. Habe noch immer MBUX 2.4.

Zitat:

@fastfwd schrieb am 24. Dezember 2024 um 15:24:30 Uhr:

Sound Drive wird meines Wissens nur für die EQs ab NTG7 ausgerollt. Beginnen wollen die mit den AMGs. Meiner EQE 43 hat es leider noch nicht bekommen. Habe noch immer MBUX 2.4.

Bin schon mal gespannt wann Du das Update erhältst und ob dann alle versprochen Funkionen auch verfügbar sein werden.
Ich habe nach dem Update die im Bild genannten neuen Funktionen nicht finden können. Nur kleine, unwesentliche Verbesserungen.

Asset.PNG.jpg

Da fülht man sich ja wie Kunden zweiter Klasse 😁 mal schauen wann die Normalos mit "nur" AMG Line bedient werden.

In einem Artikel steht folgendes:

"Im Rollout der neuen Option für Fahrzeuge mit der zweiten Generation von MBUX erhalten zuerst bestehende und neue AMG-Baumuster das Update, danach folgen auch die Modelle mit AMG Line. Das Update selbst erfolgt über Over-the-air (OTA), Nutzer erhalten dazu eine Benachrichtung, sobald die Funktion in ihrer Region verfügbar ist."

Sound Drive soll aber auf jeden Fall auf viele Baureihen ausgerollt werden in Zukunft, siehe Foto.

Screenshot-20241224-000109-drive

„Ich fahre einen EQS 53 mit Vollausstattung und habe bisher ebenfalls keine Updates erhalten. Ich habe das Auto seit Anfang des Jahres und warte sehnsüchtig auf das Update für den Drive Pilot, den Spurwechselassistenten und den Sounddrive. Ich finde die Informationspolitik von Mercedes auch äußerst frustrierend, aber was will man machen. Leider besteht bei Mercedes auch die Möglichkeit, dass man ohne aktives Nachhaken gar kein Update bekommt, weil wieder einmal etwas nicht funktioniert.“

Deine Antwort