EQS MBUX Software Stand

Mercedes EQS V297

Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.

RI_NTG7_E250.403_21394AC3

588 Antworten

Nehmt das Ganze doch etwas lockerer. Mercedes hat euch nichts versprochen. Die paar kleinen Erweiterungen sind doch die Aufregung nicht wert. Einfach abwarten und freut euch, wenn etwas Gutes kommt.

Drive Pilot auf 95 km/h wäre schon eine wesentliche Erweiterung. Aber die hat bisher noch niemand.. Und wenn das so wichtig ist, dann lasst das bei <mercedes aktualisieren.

naja, ich würde hier nicht von Aufregung sprechen. Allgemein darüber austauschen. Und eine gewisse „Vorfreude“ würde ich sagen.

Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich wollen wir uns austauschen, damit man sich freuen kann, was kommt.

Mich stört nur, dass ständig über die Informationspolitik von Mercedes gemeckert wird. Ein stufenweiser Rollout ist doch nicht ungewöhnlich. So kann man noch Fehler beheben, die man beim Testen nicht festgestellt hat.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 27. Dezember 2024 um 11:49:51 Uhr:

Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich wollen wir uns austauschen, damit man sich freuen kann, was kommt.

Mich stört nur, dass ständig über die Informationspolitik von Mercedes gemeckert wird. Ein stufenweiser Rollout ist doch nicht ungewöhnlich. So kann man noch Fehler beheben, die man beim Testen nicht festgestellt hat.

Keiner regt sich hier auf. Aber man kann doch darüber reden, dass Vorfreude geschürt wird, das Update dann kommt und man nichts davon im System findet nach der Installation.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 27. Dezember 2024 um 11:49:51 Uhr:

Genau deswegen macht das Mercedes 😁
Da glaubst du aber nicht selber dran oder.

Die Politik des stufenweise Rollouts macht Mercedes weil sie Server Kapazitäten sparen wollen. Ist übrigens eine offizielle Aussage von Mercedes. Auf mein Argument, dass Apple das ja auch schafft wurde dann lieber nicht mehr eingegangen.
Zwischen dem Start des Rollouts und dem Ende liegen mehrere Monate! Das ist doch nun wirklich nicht zeitgemäß

Übrigens informationspolitik: warum gibt es denn kein Changelog?

Genau das hatte ich gemeint.

Mir wurde das Update heute angeboten. Es läuft seit ca. 15 Minuten, hängt aber bei 88% fest…

.jpg

Zitat:

@mossox schrieb am 30. Dezember 2024 um 15:24:54 Uhr:

Mir wurde das Update heute angeboten. Es läuft seit ca. 15 Minuten, hängt aber bei 88% fest…

Bei mir hat es auch sehr lang gebraucht. Einfach Geduld 🙂 gib Bescheid, ob du Sound Drive hast.

muss die Zündung denn eigentlich eingeschaltet sein oder lädt er das im Hintergrund irgendwie und installiert? Hab jetzt wenig Lust, mich stundenlang ins Auto zu setzen. 😉

Zitat:

@mossox schrieb am 30. Dezember 2024 um 15:46:06 Uhr:

muss die Zündung denn eigentlich eingeschaltet sein oder lädt er das im Hintergrund irgendwie und installiert? Hab jetzt wenig Lust, mich stundenlang ins Auto zu setzen. 😉

Bei mir war die Zündung aus. Doch weiß ich nicht was geschieht wenn Du sie aus machst nachdem die Installation begonnen hat.
Ich hatte das update gestartet und habe dann innerhalb weniger Sekunden die Zündung aus gemacht und habe das Auto verlassen und abgesperrt.

Heute update push in der CH (EQE43)

1000076311

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 30. Dezember 2024 um 17:51:45 Uhr:

Geht Sound Drive bei dir?

Zitat:

@fastfwd schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:02:33 Uhr:

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 30. Dezember 2024 um 17:51:45 Uhr:

Geht Sound Drive bei dir?

Update lief noch nicht durch. Bin dann ausgestiegen, sehe es dann morgen.

Das Update hat sich heute in der Mercedes App angekündigt. Was auch immer es bewirkt.

1000086155

Wurde bei mir am 3.01 installiert. Keine Ahnung was dahintersteckt. Auch egal.

Deine Antwort