EQS MBUX Software Stand

Mercedes EQS V297

Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.

RI_NTG7_E250.403_21394AC3

588 Antworten

Zitat:

@acarida schrieb am 15. Mai 2024 um 18:32:28 Uhr:

Update zu MBUX 2.4: gestern hatte ich noch die Version 329.501, dann kam in der Mercedes me App am iPhone eine Nachricht dass over the air 2.4 MBUX installiert wird. Update erfolgreich und aktuelle Softwareversion ist 330.703. Somit nehme ich an, dass alle mit 330.702 das MBUX 2.4 haben sollten bzw. 2.4 dieser Version entspricht.

Nach Händlerbesuch nun am EQS SUV 580 Software 445….
Es wurde auch das Bremspedal aktualisiert, da dieses sehr schwammig und weich war, nun wieder straffer und viel besser zu dosieren.

Mein EQS hat folgenden Softwarestand (siehe Foto).

Ist der Stand überhaupt aktuell? Ich habe bis jetzt noch nie ein Update over the Air bekommen

Img

Du siehst doch hier im Thread welche Version aktuell ist. Uralt ist sie jedenfalls nicht und nicht jedes Update wird per OTA ausgeliefert, weil es teilweise nur minimale Änderungen sind, aber keine grundsätzlichen Änderungen.

OTA habe ich folgende Updates bisher erhalten. Aber das ist bei jedem Fahrzeug anders, gerade in Bezug auf Auslieferung und Ausstattung.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hier jetzt auch: E445.201_xxx (580 4m 10/22)
Die ganzen Ein/Aus-Knöpfchen sind jetzt blau bei ein (waren doch rot, oder?)

Äh, welche meinst du genau?

Mit ist nur aufgefallen, dass seit dem Update beim Öffnen das Ambilight ringsrum weiß ist und erst einen Moment später auf die eingestellte Farbe umstellt.

Na diese kleinen Ein/Aus Knöpfchen in den Einstellungen, mache morgen ein Foto
Grüsse Alex

Alles klar, dann schauen wir mal🙂. Ist das denn mit dem Ambilight bei dir alles wie bislang oder auch geändert?

Die waren schon immer blau beim MBUX.
Er meint die Schieberegler, um Funktion zu de-/aktivieren.

Habe das heute nochmals verifizieren wollen, sind alle wieder orange. Ich könnte schwören, dass nach einer der Neuanmeldungen (Stichwort Dashcam) die Knöpfe blau waren…

Die Farbe der Knöpfe wechselt je nach den Farbeinstellungen im Cockpit/MBUX. Du hast die blauen Knöpfe nicht geträumt, die gibt es wirklich.

Mit 445. ist beim Klimamenü nun Lenkradheizung extra ein Button, somit vermutlich schneller als über das Sprachkommando. Zwar eh mit Sitzheizung kombiniert, aber nun auch einzeln schnell anwählbar.

Servus,

nächste Woche übernehme ich einen EQS SUV. Kann mir jemand sagen wie da der aktuelle Softwarestand ist ?

Gruß Alfred

Aktuell habe ich 445. anscheinend gibt es schon RL_NTG7_E504.304_24133A

besten Dank. Schauen wir mal nächste Woche ob es aktuell ist ;o)

Deine Antwort