ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Alternativen oder was kommt danach

EQS Alternativen oder was kommt danach

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 23:14

Derzeit fahre ich einen EQS 580. In gut einem Jahr werde ich ihn durch ein neues Elektroauto ablösen. Bei den heutigen Lieferzeiten bleibt mir für die Entscheidung nicht viel Zeit.

Weil mir in anderen Thread Off-Topic vorgeworfen wurde, würde ich das gerne in diesen Thread einmal diskutieren.

Momentan denke ich über einen Lucid Air Grand Tourismo als Alternative nach. Ich habe schon einen reserviert. Der i7 ist für mich kein Fortschritt bei Elektroautos. Trotzdem werde ich ihn probieren und mich gerne überzeugen lassen. Beim Lucid hat mich aber die Effizienz beeindruckt. Aber das ist natürlich nicht alles.

Gegen Exoten habe ich auch nichts. Der Lotus wäre auch nicht uninteressant. Aber da gibt es noch nicht viel Information. Selbst einen MaseratiGT könnte ich mir vorstellen.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@ICU schrieb am 28. Januar 2023 um 22:44:40 Uhr:

Ich fahre derzeit einen EQV. Das älteste Kind hat nun Abi und geht zum Studium - damit brauche ich eigentlich bald keinen Bus mehr und könnte wieder auf einen Kombi umsteigen, der diese Bezeichnung auch verdient. Leider gibt es im Segment kein für mich passendes E-Fahrzeug. Also werde ich vermutlich meinen Leasingvertrag erstmal ein Jahr verlängern lassen.

Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass Volvo plant, den Zeekr 009 von Geely zu übernehmen. Wenn der auch in Europa zu haben ist, wäre das für mich eine Alternative. Ist nicht in Schweden entwickelt, aber ich bin 10 Jahre verschiedene Volvos gefahren und allein der Umgang und Service in der lokalen Niederlassung zieht mich im Vergleich zur Sternmarke dahin zurück.

Hat genau was mit dem EQS zu tun?

ja - weil die eigentliche Frage des TE ja war, was als Alternative zu seinem EQS taugt. Muss man nicht mal ganz nach vorne scrolen - reicht ein Blick auf die Überschrift…

Wäre der Taycan Turbo oder GTS nicht noch eine Überlegung wert?

Der Maserati Folgore dürfte ein sehr gutes E-Auto werden, noch einen Tacken schneller als der Taycan Turbo S.

j.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 17:01

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. Januar 2023 um 21:33:14 Uhr:

@x2Q

Nein, das geht nicht nur bei bestimmten Alben. Die meisten aktuellen Songs werden direkt passend produziert - siehe Foto.

@DaimlerDriver

Du kannst uns schon glauben, hier kommt der Beweis!

So sieht es bei mir auch aus. Bis auf das Atmos.:(

Ich habe auch die Apple 3D Playlist probiert, meiner kann es nicht decodieren.

Wäre gespannt, ob ein SW Update das behebt. Die HW sollte er ja haben.

Zitat:

@jennss schrieb am 29. Januar 2023 um 15:27:45 Uhr:

Wäre der Taycan Turbo oder GTS nicht noch eine Überlegung wert?

Der Maserati Folgore dürfte ein sehr gutes E-Auto werden, noch einen Tacken schneller als der Taycan Turbo S.

j.

ja, der maserati folgore sieht toll aus - sportliche alternative zum eqs… bin gespannt auf reichweite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Alternativen oder was kommt danach