Eqinox Bj.04 mit Autogas

Chevrolet

Hallo zusammen,

der Winter naht und ich suche seit einer Weile ein Auto für meine Frau.
Dazu muss ich sagen, meine Frau benötigt das Auto überwiegend um durch die Wälder zu Reiter-Höfen etc. zu fahren. Dazu kommt noch, da sie große Autos wie den Mitsubishi etc. sehr gerne mag und fährt.

Wir wollen viel Allradauto für wenig Geld, da es nur ein Zweitwagen ist und nicht für größere Strecken etc. gefahren wird.

Bei Mobile.de haben wir nun einen Equinox 3.3i mit Autogasanlage gefunden. Chevrolet Equinox 3.3i
Der gefällt uns sehr gut. Allerdings frage ich mich, wie weit ich mit so einer Autogasanlage bei so einem Auto komme? Wie Wartungsintensiv ist die?
Kennt sonst noch jemand Vor.- und/oder Nachteile dieses Autos?

Für jede Form der Hilfestellung bin ich sehr dankbar!!

Grüße vom Bodensee

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el-buceo

Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die Größe und die Aussage, dass der Equinox nix anderes ist als der Captiva. Den Rest habe ich vergessen beim Quote zu löschen.

Der Equinox ist auf der gleichen Plattform aufgebaut wie Antara / Captiva, hat aber einen längeren Radstand und auch sonst andere Masse.
In wikipedia sind beide beschrieben und lassen sich gut miteinander vergleichen.

Achso - ja gut - der Kofferraum im Equinox ist aber deutlich schlechter nutzbar als beim Captiva.

Ansonsten ganz nettes Auto.

Deine Antwort