EQE SUV

Mercedes EQE V295

https://de.motor1.com/news/540177/mercedes-eqe-suv-2022-erlkoenig/

650 Antworten

Kühlmittel

Hallo zusammen,

Nach etwa 1000 km habe ich heute die Anzeige bekommen, dass Kühlmittel ausläuft. Ich bin gerade in die Werkstatt gefahren und warte auf Feedback. Hat das jemand schon mal gehabt?

Asset.JPG
Asset.JPG

Update: die Werkstatt konnte keine Unauffälligkeit finden. Von daher gehen wir davon aus, dass alles im grünen Bereich ist und sich die Flüssigkeiten mit der Zeit nur gesetzt haben.

Ich reihe mich hier mal ein, hab' eben einen EQE SUV 350 4matic bestellt, gebe dafür meinen GLE 450 zurück.

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 28. September 2023 um 13:02:26 Uhr:

Ich reihe mich hier mal ein, hab' eben einen EQE SUV 350 4matic bestellt, gebe dafür meinen GLE 450 zurück.

Sehr interessant. Bist du das EQE SUV schon Probe gefahren? Ist ja doch deutlich weniger SUV und ziemlich anders als der GLE.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 28. September 2023 um 16:09:47 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 28. September 2023 um 13:02:26 Uhr:

Sehr interessant. Bist du das EQE SUV schon Probe gefahren? Ist ja doch deutlich weniger SUV und ziemlich anders als der GLE.

Ja, hatte schon zwei Probefahrten, hat mir gut gefallen. Kinder ziehen langsam aus, das Auto darf jetzt kleiner sein. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf Verbrenner. Leasing geht 3 Jahre, dann schaue ich weiter.

Guten Abend,

fahre aktuell einen AMG EQE43 und habe nun für einen Tag zur Probe einen EQS SUV 450 4matic. Weiß jemand, ob alle EQS SUV eine Wärmepumpe und eine Disconnect Unit haben? Oder erst ab einem bestimmten Produktionszeitraum?
Erster Fahreindruck: es würde auf jeden Fall ein 580er, da der 450 wirklich lahm ist, sehr weich auch im Sportmodus. Da ist der EQE43 schon eine andere Klasse. Sonst natürlich seeeehr großer Wagen, aber die 10°HAL ist schon ein großer Unterschied zu meinen aktuellen 3,6°

Zitat:

@Friemler77 schrieb am 25. September 2023 um 15:26:04 Uhr:

Frage: Bei mir schaut am vorderen Teil der Unterbodenverkleidung eine Schraube raus.
Sicherlich kein Feature...
Kann mal jemand bitte ein Bild posten wie das da normalerweise aussehen sollte.
Ich hatte null Bodenkontakt und alles ohne Kratzer etc.
Danke.

Auto war in der NDL.
Schraube gehört da definitiv nicht hin.
Wird vermutet, daß die in der Montage reingefallen war und dann unten ins Loch gefallen ist

Zur Info:

https://mbpassion.de/.../

Danke, ärgerlich für die, die ihren EQE SUV erst jetzt erhalten haben.

Vermute mal, dass eine andere Hardware verbaut wird, die für aktuelle Besitzer nicht nachrüstbar ist.

"richtig" spannend wird es ja erst, wann und wie der MOPF kommt. Das ist dann ja fast ein neues Auto unterm Blech.
https://jesmb.de/18268/

Dagegen sind die Anpassungen Sonderausstattung und Batterieänderung +6KWH marginal.

Jesmb beschreibt die aktuellen Rabatte im Onlineshop. Eqe Suv bis zu 15% Rabatt. Es kommt wie hier schon oft beschrieben. Langsam werden die Preise kompetitiv

Kann jemand hierzu etwas sagen bitte:

In der Preisliste für den EQE SUV ab 17.10.2023 ist Electric Art Premium für ab 7.735€ buchbar. Im Konfigurator werden aber direkt 11.186€ aufgerufen.

Irgendwie war die Zubuchung von SA früher wesentlich einfacher und transparenter und damit kundenfreundlicher. Mein Eindruck.

Stefano,
ich stimme zu. Früher war das alles irgendwie transparenter.
In der Preisliste steht tatsächlich 7735 und dann ganz klein darunter "bis 11186" .
Das hängt dann höchstwahrscheinlich von der Motorisierung ab. Beim großen Motor sind dann schon Teile des Pakets serienmäßig und somit nur 7735 fällig.

Frage in die Runde.
Im klimamenü konnte man doch den Modus wechseln, um z.B. im Eco+ die Heizung zu deaktivieren (hab ich bei 3km Fahrten immer gemacht).

https://www.mercedes-benz.at/.../klima-modi-uber-klimamenu-auswahlen

Bei mir mit der neuen SW nicht mehr da.
Jemand eine Idee wo diese Funktion jetzt zu finden ist?

Klimamenue.jpeg
Softwareversion.jpg

Da seid Ihr jetzt zu zweit. Vielleicht wurde es ja verbessert und man kann umschalten in dem länger auf die Temperaturanzeige eines Klimareglers drückt?
Wie ist denn die neue SW bei Dir drauf gekommen? OTA oder Werkstatt?

Deine Antwort