EQE SUV
650 Antworten
Zitat:
@Friemler77 schrieb am 20. November 2023 um 20:06:52 Uhr:
Frage in die Runde.
Im klimamenü konnte man doch den Modus wechseln, um z.B. im Eco+ die Heizung zu deaktivieren (hab ich bei 3km Fahrten immer gemacht).https://www.mercedes-benz.at/.../klima-modi-uber-klimamenu-auswahlen
Bei mir mit der neuen SW nicht mehr da.
Jemand eine Idee wo diese Funktion jetzt zu finden ist?
Bei mir seit Update dasselbe. Allerdings in EQE Limousine - Siehe mein Beitrag https://www.motor-talk.de/.../...klimamenue-verschwunden-t7557780.html
Zitat:
@MBStromer schrieb am 20. November 2023 um 21:15:01 Uhr:
Da seid Ihr jetzt zu zweit. Vielleicht wurde es ja verbessert und man kann umschalten in dem länger auf die Temperaturanzeige eines Klimareglers drückt?
Das war auch meine erste Hoffnung. Leider nicht
Ich hab die Software bekommen, weil ich diverse Probleme mit dem Kommunikationsmodul hatte und es dann softwareupdate TCU und HU gab.
Dieser Butto mit Aus Symbol und Thermometer schaltet doch die ganze Lüftung aus.
Sehr strange
Versuch bitte mal das ganze über die Sprachsteuerung zu triggern und berichte mal, ob es geht.
Ähnliche Themen
Hallöle, ich fahre aktuell einen EQE und der nächste soll möglicherweise eine EQE SUV werden.
Leider ist er so wie ich eigentlich haben möchte etwas zu teuer also arbeite ich gerade an einer streichliste.
Meinen Kindern war es im Fond häufig zu warm weshalb mein 2. aktueller EQE die 4 Zonen Klima hat, bis auf Das Display habe ich aber keinen großen Unterschied feststellen können.
In der B-Säule sind auch keine lüftungsdüsen vorhanden. In der Beschreibung vom SUV lese ich aber gerade lüftungsdüsen in der B Säule, ist das richtig beim SUV mit 4 Zonen Klima?
Im Konfigurator bei der Thermotronic als letzter Punkt
Ist wohl copy and paste von wer weiß wo,
Sehe gerade das steht auch bei der EQE Limousine und das hat meiner ja auch net.
Die Thermotronic hat mich auch nicht umgehauen. Das SUV Modell finde ich auch interessant, sagt mir optisch aber nur als AMG zu wegen der Plastikradkästen bei den anderen Varianten und ist halt echt nochmal ordentlich teurer.
Allgemein sind Klimaanlagen in Elektroautos irgendwie einfach schwach habe ich das Gefühl und eher auf Effizienz getrimmt.
Also mein EQS hat mit Thermotronic Lüftungsdüsen in der B-Säule, daher kommt wohl auch das copy & paste
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 23. November 2023 um 12:02:02 Uhr:
Allgemein sind Klimaanlagen in Elektroautos irgendwie einfach schwach habe ich das Gefühl und eher auf Effizienz getrimmt.
Das kann ich mit Erfahrung mit diversen BEV verschiedener Marken nicht bestätigen. Kühlen gut und idR auch schneller als Verbrenner.
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz vor der finalen Bestellung des EQE 500 SUV. Wie ist Eure Meinung zur Konfig:
Ihr OnlineCode
MDJ7VRF5
Hinsichtlich der Lackierung in Verbindung zu den braunen Polster bin ich noch etwas unsicher.
Vielleicht hatte jemand von Euch auch den Mut zur Farbe und ähnlich bestellt/gekauft?😎
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich finde die Farbkombination innen/außen großartig. Schwarze Innenräume sind mE irgendwie langweilig. Ist natürlich Geschmackssache. Wenn es Dir gefällt, dann kaufe ihn. Sieht g..l aus!
Zitat:
@GeorgeBerkeley schrieb am 23. November 2023 um 19:33:29 Uhr:
Ich finde die Farbkombination innen/außen großartig. Schwarze Innenräume sind mE irgendwie langweilig. Ist natürlich Geschmackssache. Wenn es Dir gefällt, dann kaufe ihn. Sieht g..l aus!
Danke!🙂
Der Wagen MDJ7VRF5 scheint ziemlich komplett zu sein. Wir haben einen per Leasing bestellt da es aktuell 15 Prozent Rabatt gibt. 0.9 leasingfaktor bei 15000 km und 48 Monaten. 126k Liste mit ähnlicher Konfiguration. Belüftete sitze und paar Kleinigkeiten haben wir im Gegensatz zu dir nicht. Wichtig war mir vor allem die Hinteraxhskenkung.