EQE - Benutzerprofil vor dem Einsteigen wählen
Hallo,
ich habe zwei Benutzerprofile im EQE angelegt.
1. Für mich,
2. Für meine Frau
Nun habe ich folgendes Problem, wenn meine Frau mit ihrem Profil gefahren ist und das Auto abstellt,
dann kann ich nicht wirklich einsteigen, da meine Frau nur 168cm groß ist und den Sitz sehr weit oben und vorne hat.
Ich mit 185cm kann bei dieser Sitzstellung nicht wirklich einsteigen!
Bei W212 mit Memory konnte ich nach dem öffnen an der Tür meine Sitzstellung wählen.
Beim EQE sind die Tasten tot bis man das Gerät einschaltet.
Das bedeutet das man sich irgendwie da hinein verrenken muss um den Start-Knopf zu drücken und dann das Profil wählen bzw. einmal an der Tür den Sitzspeicher abrufen. Dann zum Chiropraktiker zum Einrichten.
Beim BMW geht das über die Schlüsselkarte, die eben die Fahrerprofile abruft.
Wie hat man sich das bei MB vorgestellt??
Bin ich zu doof um es herauszufinden?
32 Antworten
Zitat:
@HandelTG schrieb am 4. Juli 2025 um 11:00:11 Uhr:
Hallo, habe auch keine Schlüsselerkennung die ich auswählen kann... Gibt´s da mittlerweile eine Lösung?
.. vergiss es, was du nicht schon hast gibt es nicht mehr.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 10. Juni 2024 um 22:13:55 Uhr:
Offenbar gibt es da mit dem Schlüssel im Profil erst in Autos ab 9/23?
Laut Betriebsanleitung leider nicht. Fürs Modelljahr 2022 steht es klar und deutlich im Handbuch, wie einen Schlüssel mit einem Profil gekoppelt werden kann - es fehlt lediglich die entsprechende Zeile im Fahrzeugmenü.
Zitat:
@CharlyC238 schrieb am 11. Juni 2024 um 12:55:37 Uhr:
@digitalfahrer
Keine Chance! Der Verkehrszeichen-Assistent zeigt mir zwar an was da demnächst kommt, aber die Info gibt er nur weiter wenn man den Aktiven Geschwindigkeitslimit-Assistenten hat. Dieser war aber weder optional zu bekommen,
Was macht denn die "Intelligente Rekuperation"? Sorgt die nicht auch dafür, dass die Geschwindigkeit vor Kurven oder dem Ortsschild abgesenkt wird,
Ich hasse den neuen Editor, der die Zitatstellen selbständig bestimmt, 😤