EQE Antriebsstrang nicht lieferbar

Mercedes EQE V295

Mein EQE 350+ blieb ganz einfach stehen und machte nichts mehr.
Seit nunmehr zwei Monaten warte ich auf einen neuen Antriebsstrang.

Woher kommen die Motoren für den EQE und warum dauert das so lange?

LG
Bernd

77 Antworten

Meines Wissens nach kommt der Antriebstrang von Valeo.

Ich hoffe die haben geprüft, das dein Antriebsstrang nicht durch den Rückruf betroffen ist.

KBA Referenznummer: 012871

Danke für die Info!

Nun warte ich schon 9 Wochen auf die Ersatzteile.
Ist das noch hinnehmbar?

Meiner steht auch seit Anfang Januar in der Werkstatt. Liefertermin unbekannt. Eventuell Ende Januar. Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.

Ähnliche Themen

Nicht gut für das Image von Mercedes!
Von wegen, Ersatzteile werden binnen drei Tagen geliefert. Was ist los bei Mercedes?

Adäquates Tauschfahrzeug während der Zeit?

Ja!

Kommt auf den Standpunkt an, mobil bin ich, B200.

Zitat:

@marienschatten schrieb am 12. Januar 2024 um 13:51:33 Uhr:

Nun warte ich schon 9 Wochen auf die Ersatzteile.
Ist das noch hinnehmbar?

Ich habe sieben Wochen auf eine (unlackierte) Stoßstange gewartet. Es macht den Anschein, als halte Mercedes Keine (fast keine) Ersatzteile mehr vor, sondern muss sie im Bedarfsfall beim Hersteller bestellen. Der wiederum hält sie auch nicht vor, usw.

Ähnliche Erfahrungen mit EQS450+ - siehe Thread EQS Antrieb defekt. Was ist los?

Zitat:

@kfu1905 schrieb am 13. Januar 2024 um 11:23:27 Uhr:

Ähnliche Erfahrungen mit EQS450+ - siehe Thread EQS Antrieb defekt. Was ist los?

Genau das fehlerlos hat ich analog im EQE. 8.12-21.12 Werkstatt Software Update.

Zwischen deine Feiertagen gleicher Fehler konnte aber fahren. 02.01 ist er in der Werkstatt.

Liefertermin neuer motor unbekannt, vielleicht Ende Januar. ;-(

Offtopic: Liefertermin neue Frontscheibe für den EQE SUV war 3 Wochen. Meine ist gerissen.

Mercedes auf dem Niveau von Tesla, wer hätte das gedacht?

Das würde ich nicht behaupten, aber ja es gibt Herausforderungen in den Lieferketten.

Deine Antwort