ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. EQC Nachfolger, 2024

EQC Nachfolger, 2024

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 29. Januar 2022 um 15:52

Demnach für 2024 entsprechendes vorgesehen...

https://www.motor.es/.../mercedes-eqc-2024-adelanto-202284464.html

(mit google-Übersetzer mir lesbar gemacht ;)

Also kein SUV dazu, weil im Bereich zwischen EQB und EQE nicht genug Platz wäre.

Kannibalismus absehbar heißt es.

Der EQXX inspiriert wohl für eine entsprechende Limousinenform.

Ich sag mal so, es wäre schon nahliegend auch dem Tesla Model 3 etwas effizientes gegenüber zu stellen.

MMA-Plattform. Sehr kompakter Elektromotor mit 2-Gang-Getriebe !

Ähnliche Themen
89 Antworten

Kurz und knapp.

Ja

Darüber hinaus wird es wohl nach Allem was bisher bekannt, überhaupt KEINEN Nachfolger für den EQC mehr geben.

Da bleibt nur zu hoffen, dass es bei BMW einen gut gemachten Nachfolger des IX3 gibt.

Gerne mit der Motorisierung des I4M und vielleicht 5k preislich darüber mit nem Leasingfaktor um 1.

Das Leasing meines EQC läuft nächstes Jahr aus. Ich werde mir mal den EQE SUV anschauen, aber vmtl. wird dieser allein schon des Preises wegen nicht in Frage kommen.

Ein interessante Option ist sicherlich der Q6 etron, welche Ende des Jahres auf den Markt kommen soll, dann auch mit 800 Volt Technik und anscheinende mit 270kw im Peak Ladeleistung, da sieht dann auch ein EQE technisch alt aus.

Dem EQC war wohl leider nicht der kommerzielle Erfolg beschieden,

(von den geplanten Verkaufszahlen her), so das MB den kaum so

in der Form oder ähnlich sooo schnell wieder auflegen wird.

Von der Größe und Form her ist der EQE SUV am ehesten an dem EQC dran.

Vom Listenpreis aber natürlich diskutabel im Vergleich zum EQC.

Hab auch den Eindruck das da "abgerüstet" wurde und der EQC von der Ausstattung

absichtlich eine Klasse höher positioniert wurde, als eine normale "C-Klasse".

Also am besten den EQC weiterfahren und abwarten, was die nächsten Jahre bringen.

Zitat:

@whaleshark schrieb am 21. Februar 2023 um 15:25:39 Uhr:

Das Leasing meines EQC läuft nächstes Jahr aus. Ich werde mir mal den EQE SUV anschauen, aber vmtl. wird dieser allein schon des Preises wegen nicht in Frage kommen.

Ein interessante Option ist sicherlich der Q6 etron, welche Ende des Jahres auf den Markt kommen soll, dann auch mit 800 Volt Technik und anscheinende mit 270kw im Peak Ladeleistung, da sieht dann auch ein EQE technisch alt aus.

Mercedes hat angekündigt viele Neuerungen, wie das 800V System oder eATS2.0 aus der MMA auch in der EVA 2 einzuführen und das nicht nur im Rahmen von der Modellpflege.

Allerdings: Wenn es einen Nachfolger gibt, wird er nicht mehr EQC heißen, denn das EQ Label verschwindet ab der neuen elektrischen G-Klasse nach und nach aus der Modellbezeichnung

electrive.net: Mercedes bringt wohl 2024 Elektro-CLA und -GLC

 

https://www.electrive.net/.../

Zitat:

@cnRacer schrieb am 25. Mai 2023 um 16:18:34 Uhr:

electrive.net: Mercedes bringt wohl 2024 Elektro-CLA und -GLC

https://www.electrive.net/.../

Finde ich ziemlich logisch mit Blick auf den GLA und GLB… -> EQA und EQB

Mehr Infos: https://jesmb.de/16925/ Elektrischer GLC auf der Verbrennerplatform. Basisreichweite unter 500km. Der CLA mit LFP Akkus kommt angeblich auf 640km

Ziemlich enttäuschende Reichweite für den elektrischen GLC.

Das wird viele Käufer abschrecken, weil dies 2024/25 nicht mehr zeitgemäß ist.

Leute das bezieht auf den „entry“. Einfach abwarten wie er an Ende wirklich kommt…

Die Verbrenner Plattform zu elektrifizieren würde ja schon beim EQC gemacht und ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Widerspricht zudem der "electric First" Strategie. Der Abstand zum EQE SUV wird auch nur minimal sein. Ich bin dann ab nächste Woche erstmal weg, wechsle zum Smart #1, die MB Preise sind mir mittlerweile zu unrealistisch

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 20:30

Na, dann bleibst du aber doch unter "selben Dach", wechselst nur den Verkaufsberater vor Ort ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. Juni 2023 um 22:30:00 Uhr:

Na, dann bleibst du aber doch unter "selben Dach", wechselst nur den Verkaufsberater vor Ort ;)

Richtig, wie die Werbung sagt, engineered by Mercedes, build in China,

Ich habe ihn jetzt seit drei Tagen und Verbrauch liegt DEUTLICH unter dem EQC , gerade auf kürzeren Strecken in der Stadt, heute 14 kWh/100 km. Das wird. IT einer elektrifizierten Verbrenner Plattform niemals möglich sein. Allen gute Fahrt

Echt? Ein Smart #1 ist deutlich sparsamer als ein EQC? Jetzt bin ich baff! ;)

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 15:32

Zitat:

@doc michael schrieb am 8. Juni 2023 um 16:36:56 Uhr:

 

Richtig, wie die Werbung sagt, engineered by Mercedes, build in China,

...

styled by mercedes! alles andere Geely/China!

Styled by
Deine Antwort
Ähnliche Themen