EQC Mittelkonsole tauschen?

Mercedes EQC N293

Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche meinen EQC und bin grundsätzlich begeistert. Was mich allerdings (wie einige andere auch) massiv stört ist diese Klavierlack-Mittelkonsole. In den Türen habe ich Esche schwarz, also ist Folieren auch nicht wirklich eine Option.
Allerdings sieht die Mittelkonsole der E-Klasse (W213) für mich gleich aus - zumindest die vom MOPF (also ohne Uhr).
Weiß jemand von Euch hier mehr oder hat vielleicht eine ander Lösung?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

35 Antworten

Ich habe sie selber foliert, hat ganz gut geklappt obwohl ich es das erste Mal gemacht habe. Ich habe eine silberne Carbonfolie gewählt damit es zu meinen Türverkleidungen passt. Ist nicht genau gleich die Carbonoptik aber vielen fällt es auf den ersten Blick nicht auf.

Bild #211468352
Bild #211468355

Hallo,

ist die Mittelkonsole schwer auszubauen?

Deine Konsole schaut sehr gut aus.

gruß

samots

Zitat:

@samots schrieb am 11. April 2025 um 12:53:33 Uhr:

Zitat:

Hallo,ist die Mittelkonsole schwer auszubauen?Deine Konsole schaut sehr gut aus. gruß samots

Danke. Nein, ich fand es nicht schwer. Ich hatte mir ein YouTube-Video vom Ausbau bei der C-Klasse angeschaut ist fast identisch zum EQC.

Hey, tolles Ergebnis (Daumen hoch) Ich hab mich nicht getraut und habe sie folieren lassen. in Satin Black

Img
Img
Img